Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.

Nach unten 
AutorNachricht
trümmerkind
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 34
Ort : Magdeburg/Leverkusen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.   Mi Nov 21 2012, 21:01

Habe ja wie der ein oder andere vieleicht gelesen hat einen B Corsa mit 1,2l Ecotec Motor. Gebe ehrlich zu das ich mit den Motoren ausser Service bisher nichts am Hut hatte. Komme mehr aus der Japaner und VW Richtung und Opel war bisher nie ein Thema bei mir.
Daher auch mein Hilferuf.

Bin jetzt schon den 1,4 8V von meiner Freundin gefahren klar mehr Hubraum und 8Ventiler haben von unten heraus mehr Drehmoment . Der zieht trotz 5 PS weniger besser als meiner. Selbst der 1,2 8V kurz vorm sterben stehende Motor an dem ich letztens gearbeitet hab geht besser. Das kanns nicht sein!
An meinem habe ich nen kompletten großen Service gemacht und den LMM getauscht . Fehler via Boschtester ausgelesen und nichts drin. Weiß nicht so recht wo ich weiter fortfahren soll AGR komm ich nicht ran da Wasser gekühlt oder so. Da hin lief meiner erste Vermutung. Will das nicht auf dummen Dunst tauschen is nicht grad billig für mal eben gucken.
Könnte es Probleme in richtung Kat bei dem Motor geben? Was mich nämlich auch wundert die Kiste ist echt laut und klingt wie kaputter Auspuff aber ist dicht und auch noch gut beieinander/orginal GM Teile. Krümmer scheint auch ok klingt jedenfalls so.
Meine Gedanken laufen evtl. Kat leer oder lose (klappert aber nicht) Zündmodul evtl.? Kann leider nicht in meinem Betrieb schrauben und für Selbshilfebude Fehlt mir auf grund der Arbeitszeiten die Möglichkeit.

Hoffe auf sachdienliche Hinweise.
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 36
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.   Do Nov 22 2012, 15:34

hi es kann sein das der kat zu ist musst den kleinen echt mal aufer bahn scheuchen. du hast ja als wohnort magdeburg/ Leverkusen stehen das ist ne geile strecke zum kat freifahren
Nach oben Nach unten
trümmerkind
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 34
Ort : Magdeburg/Leverkusen
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.   Do Nov 22 2012, 17:37

Habe ich voriges WE erst gemacht hab ihn auch scho auf 180 geprügelt und geht auch ganz gut
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 31
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.   Do Nov 22 2012, 17:45

na is doch ganz ordendlich für das motörchen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.   

Nach oben Nach unten
 
B Corsa 1,2 16V zieht nicht richtig.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com