Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   So Feb 03 2013, 22:05

Black 16V schrieb:
Sind neben den Originalen die besten Rückleuchten

sehe ich ganz genau so gib nur die 2 varianten
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mo Feb 04 2013, 11:19


schließe mich an , kommen gut die teile...

mach mal noch bilder am tag bei gutem licht ohne beleuchtung ..

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Di Feb 05 2013, 13:52

wird bald gemacht :)
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Di Feb 05 2013, 18:31

Na das sind doch wirklich mal geile und Kalenderschreiende Bilder. Wobei ich ja immernoch Dein Avatarbild auch supi finde. Also lass nicht zu lange warten mit dem Kalender *gg*

Paddy schrieb:
2000€ für ne Kamera ? Da würd ich auch lieber einiges am
Auto machen ^^ Sobald Sommer ist brauch ich deinen kollegen mal,
Carsten.

CaliCarsten schrieb:
da muste mir bescheid sagen wann und wo ich nehm ihn dann mit :)

Da würd ich mich gern mal anschließen

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Di Feb 05 2013, 23:03

klar :) ist immerhin sein hobby, glücklich isser auch immer wenn er was zum fotografieren hat :) an alle die ein shooting wollen ..meldet euch einfach per PN wenn euch Herne nicht zu weit ist .. kann euch aber auch entgegenkommen dan machen wir nen treffpunkt aus :) in oscherseleben sind wir natürlich auch wieder dabei ;)
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Feb 13 2013, 14:27

Sieht schick aus mit den Rückleuchten....
Was dazu noch passen würde, wäre ein in Wagenfarbe lackierte Kennzeichenblende ;)
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Sa Okt 19 2013, 22:36

Hi Liebe Opel Freunde ! :) 

Ihr müsst wissen, ich lebe auch noch (Nur damit mein ACC nicht gelöscht wird ) , das Projekt ist etwas ins Stocken geraten da ich derweil ne menge Instandhaltungsarbeiten erledigt hab , zum tüv musste usw..! daher gab es auch nicht wirklich was zu berichten , jetzt bin ich aber durch und es geht voran . Grad wird ein Überroll Bügel für mich hergestellt von der Firma Pleie Motorsport der dank der Wartezeiten irgendwann im November Abholbereit sein sollte :) dann komme ich wieder mit nem bericht ;)

Ich hänge euch aber noch ein Paar Fotos an :)

Übrigens sind die Ori Rückleuchten wieder drin , die LED leuchten haben mir nach ner zeit nicht mehr zugesagt







Schöne Herbst Grüße von mir und meinen Cali











Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   So Okt 20 2013, 11:24

Schöne Bilder Carsten. Sind zu 100% Kalender würdig. Leider ist die Anmeldung dafür aber schon beendet.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Di Okt 22 2013, 22:47




das ist ja mal nen hammer bild...


gibts sau wenig , aber find ich echt gut...top 


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Di Okt 22 2013, 23:22

Ja das Bild hat was ...... Genial und in S/W sowiso top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mo Nov 11 2013, 18:49

Schön zu hören, dass es dich und deinen Eco Cali noch gibt
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 27 2013, 21:19

Danke für die positiven kommis ! Und es geht gleich weiter :)

Den Bügel hab ich abgeholt und probeweise mal reingesteckt . Was soll ich sagen er passt auf den Millimeter genau ! Wunderbar angefertigt :) Aber seht selbst:







Achja und mein Neues Fahrwerk "Bilstein B12" befindet sich auf dem weg zu mir und sollte nächste woche eintreffen :) wie ihr auf der ersten Seite sehen könnt warten schon viele klamotten drauf im März eingebaut zu werden :) ! freu mich schon drauf
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Do Nov 28 2013, 18:42

na das ist mal nen bügel...


aber bleibt der gelb ? oder wird der umlackiert?


das fahrwerk wird sicher ein traum vom fahren her...top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Do Nov 28 2013, 18:48

Den habe ich extra Gelb Pulverbeschichten lassen :) Bilstein hat das Fahrwerk im Fahrversuch auf den Calibra abgestimmt von daher hoffe ich es das es ein traum wird :D
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Do Dez 05 2013, 11:33

Mensch, musst du mir alles vormachen? dickes smilie 
Erst die Gruppe A, dann der Krümmer und jetzt noch das Fahrwerk? Seit Sommer spare ich nämlich schon auf das B12 ProKit von Bilstein  
Bin dann ja mal auf nen Bericht von dir gespannt, ob das Fahrwerk wirklich so gut ist, wie ich es mir immer vorgestellt hab
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Do Dez 05 2013, 22:10

Also als ich mit den leuten von Bilstein auf der Essener Motor show gesprochen hab , meinten die sogar die hätten es damals auf einem C20XE entwickelt ! :) von daher denk ich wird es genial sein . Aber bin auch sehr gespannt wie es im März wird :)
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mo Dez 09 2013, 19:40

So Leute das Fahrwerk ist da ! :) Verarbeitung ist wie von Bilstein gewohnt einfach Genial



Ich kann den März nicht mehr abwarten :D
Nach oben Nach unten
kaltschlag
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 148
Alter : 33
Ort : bad sachsa
Fahrzeug : opel astra f
Anmeldedatum : 03.01.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mo Dez 09 2013, 19:59

schönes ding mach weiter so top  
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Di Dez 10 2013, 21:11

Geil...da bin ich ja mal extrem gespannt, wenn das drunter ist  
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Di Dez 10 2013, 21:18

Danke kaltschlag :) mach ich ...

 Omega_Fan ich auch !:D die geben an das er bis zu 40mm tiefer kommt . Ich hoffe es werden auch 40 sein das wäre perfekt und keine 25 :D da ich ja die ganze ausstattung raus geworfen hab  :)
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Fr März 07 2014, 12:10

Hi Leute ich komme auch mal wieder dazu etwas zu schreiben ! :) 
bei mir hat sich mittlerweile wieder was getan und zwar kamen vor kurzem meine neuen Scheinwerfer mit Neblern an :) 



die habe ich dann direkt auseinenader genommen um an die neblerlinse dran zu kommen :) 



die habe ich dann mit gelber folie überzogen 



und wieder alles zusammen gesetzt 



sieht nun so aus :)



Achja .. desweiteren habe ich mir das 3 speichen lenkrad vom Corsa B geholt sowie Wiechers Domstreben

das Lenkrad ist momentan in der Lederwerkstatt wo es Mit Alcantara überzogen wird ... und die Domstreben sind beim Beschichter wo sie in Rapsgelb beschichtet werden . muss ja zum Bügel passen :) 



Das wars erstmal wieder von mir . bis zum umbau der endlich kurz bevor steht !

LG Carsten
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Fr März 07 2014, 23:41

hmm...
ich kann den trend des gelben lichter krams nicht verstehen...

aber jedem seins...


 hallo 1 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 24
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Sa Apr 12 2014, 15:57

so eendlich alles über den Winter gesammelte eingebaut   

Fahrwerk , Sitze, Bügel und Domstreben sind nun drin , das lenkrad ist leider immer noch beim Sattler

vom fahrwerk hab ich leider nur ein Bild und zwar von den vorderen Federbeinen ein Vorher Nachher :) 


dann kamen die Pro 2000 von Sparco zum einsatz 


die hab ich mit diesem wunderschönen Opel stoff bezogen den ich meinem kollegen abkaufen konnte
 

endergebnis :)


nachdem ich den bügel schon eingebaut hatte kamen die Sitze, sie haben mit den sparco adaptern leider nicht so gepasst wie ich es gern hätte , der sitz war fast an der decke und hatte noch knapp 20cm bis zum bügel , ich kam also mit meinen 1,94cm mega schlecht rein und raus und knallte mit dem kopf dauernd an die decke 
so waren sie vorher 



konnte ich mir nicht antun , deswegen hab ich die halter von der opel sitzkonsole und die vom sparco adapter abgeflext und direkt versetzt um platz nach hinten zu gewinnen aufeinander verschweißt . das brachte mir ca 15cm deckenhöhe und gute 18cm nach hinten , nun sind sie fast am bügel und ich sitz super bequem :)


So und zum schluss hab ich noch ein paar schöne Fotos für euch :) 













Freue mich auf kommentare :)
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 39
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Sa Apr 12 2014, 16:24

Die gelben Dinger da im Hauptscheinwerfer sind so gar nich mein Ding. Aber alles andere ist Spitze.  
Was hatn das Bilstein für ne Tieferlegung? Kommt mir noch recht hoch vor das alles.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Sa Apr 12 2014, 20:46

dieses bild ist sahne-....


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   

Nach oben Nach unten
 
CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com