Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 19:45

Ich Forumneuling starte dann auch mal einen Umbaubericht , es hat sich immerhin schon ein wenig getan seitdem er 1 jahr lang in meinem besitz ist .Seit dem 1.Nov 2011 hab ich ihn nun .   da ich noch in der ausbildung bin geht halt alles nur ziemlich langsam .. Vorallem gilt bei mir das ich lieber geld in Werterhaltende sachen stecke statt in tuningteile .. ich will mein baby ja noch am liebsten ewig fahren .


Hier mal meine To-Do liste :

Bisher gemacht oder grad dabei:
-Unterbodenschutz , Karosserie Wax Konservierung *Check*
-Umrüstung vom Two Info Display  auf einen Bordcomputer *Check*
-Gruppe A Edelstahl Anlage inkl. Fächerkrümmer *Check*
-Ausstattung ab fahrersitz entfernen *Check*
-Schroth Gurte Gelb  *Check*
-Neue Felgen (Asa Ar1 RS 17") *Check*
-Radio und Lautsprecher entfernen  *Check
-Überrollbügel Gelb *Check*
-Fahrwerk Bilstein B12 *Check*
-Domstreben Gelb *Check*
-Schalensitze Sparco Pro2000  *Check*
-Innenraum * Bin Dabei*
-3 Speichen Lenkrad vom Corsa B *beim sattler*


Was noch kommt :
-Seilzugschaltung 
-X30XE aufgeladen, längs eingebaut . E39 M5 Getriebe & Differential , Vorder und Hinterachse vom Cali Turbo
-Innen verbauter Rennsportkraftstofftank evtl 30 oder 40 liter , ori tank kommt weg , blech von der reserveradmulde kommt raus und gerades bodenblech rein
-Heckdiffusor
-Diverse Rennsport Gadgets

Könnte evtl sein das ich noch dinge vergessen habe aufzulisten  

So hab ich ihn gekauft, Komplett Original





Nach der Winterzeit kamen endlich die Sommerfelgen die beim Kauf Dabei waren



Dann kam die Gruppe A Anlage


Ich gönn ihm ne Pause und er geniesst die Aussicht auf das Ruhrgebiet  top



Auf der Überholspur ! :)



Bergbaumuseum Bochum mit Weißem SMD standlicht



jetzt kommen wir zum Oldschool Part .. ich wollte unbedingt etwas machen was noch keiner hat  und mal in richtung vergangenheit gehen , also ab zum Folierer und Opel Motorsport Streifen anfertigen lassen . Ich finde die sehen am Cali saugut aus  , nagut über den i200 schriftzug lässt sich dank des mantas streiten , bei meinem cali sollte es einfach nur 2 Liter heißen  und damit es nicht so leer aussieht habe ich dort halt noch die i200 schrift reindrucken lassen :)

Hier der Entwurf



Und das Ergebnis





Dann hieß es zum ersten mal Ab nach Oschi !    

3.00 uhr Ab auf die Bahn !


Noch ein paar Km


Welcome to Opelsleben ! Das vergess ich nie


Mega geiles wochenende gehabt .. leider ab nach hause


Dann kamen endlich die neuen Felgen ! Asa AR1 RS  









Dann als ich die Komplette ausstattung ab fahrersitz demontiert hab musste ich leider sehen das unter der linken rückleuchte ein fettes rostloch vorhanden war  warscheinlich hat das plastik der stoßstangen aufnahme nach 15 jahren den lack zerrubbelt dan hats halt gerostet :( nunja es wurd geschlossen und versiegelt !



Und nach ein Paar kleinen Veränderungen sieht er Zurzeit so aus





So das war erstmal :) Sobald ich wieder etwas unternehme Werde ich es direkt wieder Editieren .. Ich hoffe er gefällt euch


Zuletzt von CaliCarsten am Di Jul 15 2014, 21:47 bearbeitet; insgesamt 25-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 20:00

Die gelben Aufkleber sind aber der Cali gefällt mir sehr. Calibra ist immer einen Blick wert weil man kaum noch welche sieht!!!

Dein Numernschild ist MEGA ...
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 20:18

Sehr schöner calli , gefällt mir ;-)
Gelbe schroth Gurte hätte ich noch abzugeben
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 21:04

Endlich noch ein Ecotec Calibra hier
Schöne Kiste, die gelben Streifen und Afkleber sind ein schicker Kontrast finde ich. Vor allem weil die Zierstreifen auf den Felgen auch in gelb sind kommt das sehr schön rüber
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 21:44

danke für die kommentare , nehme auch gerne kritik an umso lieber höre ich aber wenn einem mein calibra gefällt :) ja die ecotec calis sind mittlerweile schön selten

achja was ich noch vergessen hab zu schreiben , vor kurzem hab ich Zahnriemen, motoröl , wasserpumpe ,keilrippenriemen, beide querlenker , beide stabigelenke vorne , bremsscheiben inkl. beläge usw neu gemacht , komplett ultraschallgereinigt wurden die drosselklappe und der leerlaufsteller nachdem er mir manchmal an der ampel ausging, läuft nun super mega ruhig , das agr ventil habe ich blind gelegt , müsste aber zur au denk ich mal wieder dranne oder was sagt ihr ?

Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 23:02

Jou endlich mal wieder einer middem Calle am Start

Nur der Duftspender in deinem Cockpit find ich jetzt etwas GROß

Ansonsten mal ne gute idee die alte Kriegsbemalung aufzuleben !



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 23:08

Danke :) ja der wirkt auf dem foto schon ziemlich groß fällt aber garnicht auf sobald man drin sitzt .. und dafür das er so groß ist kommt erstaunlich wenig duft raus :D hast also en halbes jahr freude dadran und brauchst keine sauerstoffmaske wen du in dein wagen steigst :P
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 23:09

bis auf das aufkleber gedöns steht er ja gut da
bin aber mal eher auf die noch geplanten
änderungen gespannt
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 14 2012, 23:18

Danke für dein kommi .. ja da bin ich noch selbst gespannt drauf ! wird ne heiden arbeit aber macht ein riesen spass ;)
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Do Nov 15 2012, 08:35

CaliCarsten schrieb:
danke für die kommentare , nehme auch gerne kritik an umso lieber höre ich aber wenn einem mein calibra gefällt :) ja die ecotec calis sind mittlerweile schön selten

, das agr ventil habe ich blind gelegt , müsste aber zur au denk ich mal wieder dranne oder was sagt ihr ?




Das AGR arbeitet nur im Kaltstart und somit ist es irrelevant! Du wirst ja kaum dein Cali zur AU schieben und dort erst anlassen.

Die Abgaswerte werden kaum Veränderung zeigen auch wenn du ein Blinddichtung drin hast! Ich habe vor ein paar Wochen beim Corsa meiner Frau eine Blinddichtung verbaut weil er anfing zu muckern und nun ist Ruhe.War vor 14 TAgen bei einem Bekannten Mechaniker in der Werkstatt und nur spasseshalber mal einen AU Test gemacht.Werte sind alle im Normbereich ohne Veränderungen!



Nachtrag: Sehe gerade das du das Ventil ganz abgemacht hast oder verstehe ich es falsch?Na dann solltest du es zumindest wieder in den Kreislauf integrieren. Eine Blinddichtung ist eine einfache Lösung .
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Do Nov 15 2012, 14:16

Ne das Agr ventil ist noch drin es ist nur eine Blinddichtung zwischen , hab immer gedacht das das agr ventil im teillastbereich öffnet und sich bei leerlauf und vollgas schliesst
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   So Nov 18 2012, 20:49

Also vorab erstmal: Das Bild da aus Deinem Avatar finde ich ziemlich kalenderwürdig *mitm Zaunpfahl winkt*


Bis auf die Aufkleber finde ich Deinen Cali auch prima, die Felgen mit den Zierstreifen drinne gefallen mir. Denke mit den Klebern isses ansich ne gute Idee, nur bei der Farbe passt das -für mich- irgendwie nich so zusammen. Wobei das gold natürlich ansich ne top Farbe is...
Naja aber es muss ja letztlich Dir gefallen und wenns das tut is alles schick

Bin gespannt was Du noch so aus ihm machst, halt ihn in Ehren und so, wie Du schon sagst gibt nicht mehr viele...

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 21 2012, 14:19

Vielen dank ! Das das foto gut geworden ist wusste ich, aber das es kalenderwürdig ist hätte ich nicht gedacht vielen dank !

die streifen auf den felgen sind nicht gold :) das ist ein reflektierend gelbes band das komischerweise immer nur auf fotos gold aussieht :D sobald man aber ein foto mit blitz schießt fängt es an zu reflektieren und es wird gelb :)

In ehren halten werde ich ihn auf jeden fall ... wie gesagt wartung und erhalt vor tuning

Im frühjahr werde ich wieder anfangen ihn ein bischen schicker zu machen .. erstmal kommt ein fahrwerk und dan mal sehen jetzt im winter wird er erstmal zum karosseriebauer geschickt der dan eine kleine roststelle am schweller weg macht da der vorbesitzer den wagenheber falsch angesetzt hat batsch


Zuletzt von CaliCarsten am Mi Nov 21 2012, 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 26
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 21 2012, 14:24

Gute Basis,schicke Felgen. Aber die Aufkleber gehen garnicht
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mi Nov 21 2012, 14:34

Meinst du alle aufkleber ? nach ner zeit finde ich nur die aufm heck ein bischen nicht passend und überleg schon die ganze zeit diese zu entfernen aber die auf der tür bleiben auf jeden fall bis zum Grossen umbau :)
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Do Nov 22 2012, 20:49

Hi ! Neues von meinem Cali hab aus langeweile mal ein Video Gemacht :) Hoffe der Sound gefällt

Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Fr Nov 23 2012, 09:40

Nice
Was für ne Auspuffanlage hast du denn drunter?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Fr Nov 23 2012, 09:43

na klingt richtig gut gefällt mir
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Fr Nov 23 2012, 20:22

Na der kann sich hören lassen

Man müsste mal irgendwie einen Sound-Check Event hier einbauen
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Sa Nov 24 2012, 13:47

Freut mich das es euch gefällt Ist ne Modifizierte Friedrich Motorsport Auspuffanlage :)
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Sa Nov 24 2012, 19:12

Geil...ich hab nämlich vor meine verostete Lexmaul Anlage gegen ne Friedrich Motorsport zu tauschen.
Und bisher hab ich noch keinen Soundcheck mit nem Ecotec Motor gefunden....danke dir
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Sa Nov 24 2012, 21:47

NA das nenn ich doch mal nen Guten zufall kein problem :)
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   So Nov 25 2012, 12:42

Sieht soweit ganz gut aus dein Cali,aber die Aufkleber find ich auch absolut unpassend ,vor allem zum Lack,wenn der Cali weiß wäre und die Streifenaufkleber an der Seite über die ganze Tür gehen würden,würde das denk ich gnicht schlecht aussehen ,natürlich ohne I500!
Weil was nicht drin ist,sollte auch nicht draufstehen

Was ich nicht schlecht finde sind die weißen Tachoscheiben,die weiß/gelb beleuchtet sind!
Hast du das selber gemacht?

Bin gespannt wies weiter geht! Also schön
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 25
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'
Anmeldedatum : 13.11.12

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mo Nov 26 2012, 01:10

Hi.
wenn ich heute nochmal die wahl hätte würde ich das i200 auf den streifen auch weg lassen ... wärs nicht so teuer würd ich es nochmal drucken lassen :) nur als azubi ist das tuning budget halt recht mager :(

Ja in das Tacho hab ich Smd's rein gelötet (die beleuchtung sieht aufm foto irgendwie ungleichmässig aus ,ist aber total gleichmässig werde nach dem umbau nächste woche mal ein neues foto nur vom tacho hochladen ) zwischen den einheiten habe ich dan ein wenig plastik zurechtgeschnitten und ins gehäuse gelötet genau das gleiche habe ich auch mit dem bordcomputer und den Zusatzanzeigen gemacht. nächste woche folgen noch alle schalter, knöpfe , und das heizungselement Fotos folgen! :)


Zuletzt von CaliCarsten am Mo Nov 26 2012, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   Mo Nov 26 2012, 06:25

Na dann bin ich mal gespannt auf ide Bilder vom Beleuchtungsumbau!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   

Nach oben Nach unten
 
CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben