Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa DZM falsch

Nach unten 
AutorNachricht
Mr.Gonzo
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 30
Ort : Elz
Fahrzeug : Opel Corsa B 5Türer 99
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Corsa DZM falsch   Fr Nov 09 2012, 15:07

Hallo liebe Scheunenuser.

Habe heute meinen DZM bekommen. Sollte nach Auktion ein K16676 sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170931316952#ht_500wt_1414


Ich pack ihn aus und siehe da, falsche ...




Habe ihn direkt angeschrieben. Mal sehen was er antwortet. So ein Käse.. batsch zick


LG
Mr.Gonzo
Nach oben Nach unten
-Dreamdancer-
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 28
Ort : Rögling
Fahrzeug : Corsa B - X18XE1 inside
Anmeldedatum : 17.01.10

BeitragThema: Re: Corsa DZM falsch   Fr Nov 09 2012, 19:17

Wenn du eine andere Reifenkombination fährst, dann passt er wieder

Hast du auch geklärt, ob der DZM auch aus nem Benziner stammt? Der Diesel hat nämliche einen anderen Drehzahlbereich.
Ist der Tacho aus einem 3- oder 4-Zylinder. Spielt auch eine Rolle, sonst kriegst du ebenfalls falsche Anzeigewerte

Anscheinend hat der Verkäufer ja demnach keine Ahnung, was er da eigentlich verkauft (Corsa A BJ. 1997, falscher K-Wert)
Nach oben Nach unten
Mr.Gonzo
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 30
Ort : Elz
Fahrzeug : Opel Corsa B 5Türer 99
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Corsa DZM falsch   Fr Nov 09 2012, 19:49

corsa diesel hat auch nur bis 6000 touren
Nach oben Nach unten
Mr.Gonzo
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 30
Ort : Elz
Fahrzeug : Opel Corsa B 5Türer 99
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Corsa DZM falsch   Fr Nov 09 2012, 19:50

welche reifenkombi wäre das dann


-Dreamdancer- schrieb:
Wenn du eine andere Reifenkombination fährst, dann passt er wieder

Hast du auch geklärt, ob der DZM auch aus nem Benziner stammt? Der Diesel hat nämliche einen anderen Drehzahlbereich.
Ist der Tacho aus einem 3- oder 4-Zylinder. Spielt auch eine Rolle, sonst kriegst du ebenfalls falsche Anzeigewerte

Anscheinend hat der Verkäufer ja demnach keine Ahnung, was er da eigentlich verkauft (Corsa A BJ. 1997, falscher K-Wert)
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Corsa DZM falsch   Fr Nov 09 2012, 19:54

Hab den tacho mit dem K-Wert 17251 auch in meinem schwarzen Corsa gehabt.Nich nur dass der nur max. 100km/h angezeigt hat bei 4000 U/min ,und das bei nem X12SZ,sondern zum Schluss hat das Ding ganz den Geist aufgegeben.
Jetzt hab ich meinen gutstes Mäusekino drin
Nach oben Nach unten
-Dreamdancer-
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 28
Ort : Rögling
Fahrzeug : Corsa B - X18XE1 inside
Anmeldedatum : 17.01.10

BeitragThema: Re: Corsa DZM falsch   Fr Nov 09 2012, 20:35

Mr.Gonzo schrieb:
corsa diesel hat auch nur bis 6000 touren

Stimmt. Aber der Benziner hat die Drehzahlmesser-Anzeige bis 7000 zungeraustreck

Mr.Gonzo schrieb:
welche reifenkombi wäre das dann

Kuck im mal Umrüstkatalog. Da stehen die sämtlichen uDyn Bereiche drin, welche du mit dem jeweiligen K bzw. W Wert fahren kannst, damit dein Tacho auch in der Toleranz anzeigt.


EDIT: Man hätte auch einfach auf den Ebay Link schauen können, da wäre das Bild mit deinem Tacho bis 7000 1/min drauf
somit hast sich das geklärt ob Diesel oder Benziner
Nach oben Nach unten
Mr.Gonzo
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 30
Ort : Elz
Fahrzeug : Opel Corsa B 5Türer 99
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Corsa DZM falsch   Sa Nov 10 2012, 13:45

ich weis das er aus einem Benziner stammt. Wegen den 7000 touren. Du hattest aber gefragt "Hast du auch geklärt, ob der DZM auch aus nem Benziner stammt? "

Meine Antwort war das Diesel 6000 hat ;)

soviel dazu.

Habe mit ihm gesprochen und er gibt mir das Geld zurück. Hat wohl viele DZM da liegen gehabt und einfach den Text kopiert.


Brauch jemand so einen DZM ? ^^
Verk. ihn günstig xD
Und hat jemand einen rumliegen mit K16676 ? gröhl

LG
Gonzo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa DZM falsch   

Nach oben Nach unten
 
Corsa DZM falsch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com