Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mistel3000
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 54
Ort : Rudolstadt
Fahrzeug : Opel Omega A Caravan 2.6i
Opel Kadett E Stufenheck 1.4i
Opel Kadett E CC 1.8i
Anmeldedatum : 16.08.12

-!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Empty
BeitragThema: -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander   -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 20:09

Halle
Scheunenbewohner,

an meinem Omega A sind gleichzeitig ausgefallen




  • Bordcomputer
  • Radio
  • Innenbeleuchtung


Beim Bordcomputer kommt ein F bei der Reichweite, er merkt sich keine Werte
und die Uhr steht auf 0:00 und läuft nur wenn die Zündung an ist. Die
Innenbeleuchtung geht die Lampe nicht welche angeht wenn eine Tür geöffnet
wird.

Das Radio ist spontan ausgegangen und nichtwieder an, an einem anderen Auto
geht es aber.
Ich habe alle Sicherungen geprüft, alle in Ordnung, am Autoradioanschluss habe
ich die Spannung gemessen - Der geschaltete Pluspol hat keine Spannung (Klemme
15).

Heute hatte ich noch ein Phänomen, ich starte den Wagen und die Warnblinkanlage
geht an obwohl der Schalter nicht gedrückt war. Mittlerweile geht Sie
nichtmehr.

Nun bin Ich ratlos wo ich den Fehler suchen soll.

Ich bin für Anregungen dankbar.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

-!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Empty
BeitragThema: Re: -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander   -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 10:34

Hallo

Also bei dir scheint es ja richtig zu spucken unterm Armaturenbrett.

Hier erstmal ein Link für Schaltpläne . Musst auf Werkstatt >Schaltpläne klicken und dann halt Modell/Typ. LINK

Hast du mal gemessen mit wieviel Volt deine LIMA lädt ??

Ansonsten mal kontrollierene auf Massefehler oder im schlimsten fall sind die Kabel brüchig oder durch offene stellen angeschmort.

Riecht es irgendwie komisch unterm Cockpit ??

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

-!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Empty
BeitragThema: Re: -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander   -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 19:17

Schau mal die Masseverbindung von der Lima zum Motor an, bei mir war das Masseband korrodiert, so das ich beim anfassen der Verbindung bei laufendem Motor ein Blitzgewitter hatte, nach dem erneuern, hatte ich wieder ruhe. Was auch sein kann, das sich am Kabelbaum für das Radio, ein Kabel verabschiedet hat, weil gebrochen, oder blank liegt, so wie Sven das schon geschrieben hat. Was auch schon mal Probleme macht, der Zündschlossschalter.
Nach oben Nach unten
mistel3000
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 54
Ort : Rudolstadt
Fahrzeug : Opel Omega A Caravan 2.6i
Opel Kadett E Stufenheck 1.4i
Opel Kadett E CC 1.8i
Anmeldedatum : 16.08.12

-!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Empty
BeitragThema: Re: -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander   -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Icon_minitimeDo Nov 08 2012, 19:07

ich danke euch für die Tips, am Samstag will ich mich der Sache annehmen da ich nur dann wirklich Zeit dafür habe.
Nach oben Nach unten
mistel3000
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 54
Ort : Rudolstadt
Fahrzeug : Opel Omega A Caravan 2.6i
Opel Kadett E Stufenheck 1.4i
Opel Kadett E CC 1.8i
Anmeldedatum : 16.08.12

-!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Empty
BeitragThema: Re: -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander   -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Icon_minitimeFr Nov 16 2012, 17:37

Es ist volbracht, nach dem ich den Omega Innen auseinander genommen hatte bin ich nun soweit und habe Ihn wieder zusammen gebaut.

Fehler nicht gefunden, Alles Geht.

Ich gehe davon aus das ein Kontakt korodiert war und durch das auseinander nehmen und zusammen bauen seine Patina verlor.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





-!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Empty
BeitragThema: Re: -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander   -!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
-!- Hilfe -!- Elektrik Omega A fällt auseinander
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme Motorsteuergerät Omega B 2.0 16v Hilfe!!!
» Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe
» Brauche Hilfe beim Kupplungswechsel (omega b)
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» AU-Plakette fällt weg!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.