Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa B Problemchen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BloodDiamond
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 31
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Opel Corsa B C20ne 2l 8V
Anmeldedatum : 05.11.12

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mi Jan 16 2013, 19:35

Danke für den Link Daniel.

Es besteht ja ein Kat, ne AU hab ich hier zuhause liegen. Nur halt schlechte Werte. Und mit dem KLR, wenn ich den jetzt einbaue, zum Tüv fahre, sage, schau hier, ich hab neues Teil dran, bitte auf Euro 2 eintragen lassen, nachdem ich bei einer AU war, macht der des fertig. Richtig?

Und somit wars das?

Ich hab kein Bock da jezze 100 euro auszugeben, nachher wird des nicht anerkannt. Davor hab ich ja angst.

Ist das Teil im Link auch der richtige für mein Auto?



Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mi Jan 16 2013, 19:37

ne normal is so der werdegang musst denn halt nur wenns abgenommen würde es in die papiere eintragen lassen kam wo ichs gemacht hab knapp 15€ ^^ und da es ja wie gesagt im corsa den motor nicht gab hab ich halt dir den link gegben das is nämlich für den motor und dadrauf komms ja eigendlich nur an denn
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 49
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mi Jan 16 2013, 20:04

Ein normaler Tüver trägt den so nicht ein. Weder den Minikat noch den KLR. Scon garnicht mit einer mitgebrachten AU mit datum von sonstwann.

Ich würde den Kumpeltüver mit dem Minikat bemühen. Den nach §21 und unausgeräumt. Ein normaler Tüver macht das zwar auch nicht ohne eine ABE bzw. ein Abgasgutachten, aber wenn er seinen Otto wirklich drunter setzt und auch einer der Ings ist die das überhaupt dürfen, ist es ja gut. Da fragt keiner mehr nach der ABE beim Amt. KLR macht eher Ärger als ein Minikat.

Was den Ferrari angeht hat er aber recht. Der CO Ausstoss eines Euro5 Ferraris dürfte ähnlich hoch sein wie der eines Corsa A ohne Kat. Also in Gramm/Kilometer..
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mi Jan 16 2013, 21:07

naja wenn nict macht dich schlau was gehen würde also über den twintec klr kann ich nict meckern haben das bislang in 5-6 autos gehabt und gab nie probleme mit den dingern ^^ was halt is was schon lange diskutiert wird is ob die was taugen bzw. ob die besser regeln naja kann im den sinne egal sein ob die funksen oder nicht einmal abgenommen gilt es ^^ und kenne bislang auch keinen der iwi desswegen probleme hatte ^^

bei den ex passat vr6 von meinen dad hate man das ding tot gelegt nur zu sicherheit warum ka haben den später rictig angeklemmt is totzdem ohne mucken gelaufen
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 49
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mi Jan 16 2013, 21:38

Mein Twintec am C20NE meiner Omi A ärgert mich. Abmagern ist halt mit größeren E85 Anteilen und im Kaltlauf eher unproduktiv. Ausserdem kann dir ein defekter KLR den Motor ruinieren, Magerlauf bei Volllast z.B.. Das kann ein Minikat eher nicht...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mi Jan 16 2013, 21:41

naja kann an dem e85 liegen wie gesagt hab bislang nur gute erfahrungen mit gemacht
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 49
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mi Jan 16 2013, 22:24

Ja, bei mir sicherlich am E85. Das reine Fehlerpotential ist beim KLR aber durchaus höher..
Nach oben Nach unten
BloodDiamond
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 31
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Opel Corsa B C20ne 2l 8V
Anmeldedatum : 05.11.12

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Do Jan 17 2013, 17:40

ja so und nun? Welche Lösung ist am "sinnvollsten" und am "sichersten" in sachen eingetragen bekommen bzw im ganzen die Umrüstung zu bestehen.


ich lese immer klr ist gut, der andere ist dagegen. Kat gut, der andere ist dagegen.


Ich hab mit nem tüver gesprochen hier. Er sagte sogar, das ich den orginalkat benutzen müsste, das minikat nix bringt.

Als er hörte, das des auto keine 115 ps hat sondern mehr, drehte er am rad. Er meinst mindestens 2000 euro und eine tour nach hannover zur messung etc.... so ein depp. Des war am telefon. Aber die achten wie gesagt sehr genau drauf bei umgebauten teilen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Do Jan 17 2013, 18:04

naja es gab 3 varianten beim kadett eimal den gsi motor c20ne mit 116ps denn den 20ne auch 116ps das war der ohne kat und den den 20seh mit 129ps auch ohne kat

beide letzteren gabs nie in der verbindung mitm gsi ausser der wurde mal gewechselt sonnst gabs nut als 8ventiler im gsi den c20ne ob nun gesagt wird 115ps oder 116ps is eigendlich latte ^^ offiziell von opel sinds 116ps das mit den 115ps hat sich mal so eingebürgert

naja wenn gesagt wird du darfst nur den original kat verwenden gibs nur die möglichkeit der klr und da der ja eigendlich vom motor abhänig is sollte es eigendlich keine probleme geben
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 49
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   Mo Jan 21 2013, 10:33

BloodDiamond schrieb:
ja so und nun? Welche Lösung ist am "sinnvollsten" und am "sichersten" in sachen eingetragen bekommen bzw im ganzen die Umrüstung zu bestehen.


ich lese immer klr ist gut, der andere ist dagegen. Kat gut, der andere ist dagegen.


Ich hab mit nem tüver gesprochen hier. Er sagte sogar, das ich den orginalkat benutzen müsste, das minikat nix bringt.

Als er hörte, das des auto keine 115 ps hat sondern mehr, drehte er am rad. Er meinst mindestens 2000 euro und eine tour nach hannover zur messung etc.... so ein depp. Des war am telefon. Aber die achten wie gesagt sehr genau drauf bei umgebauten teilen.

Wenn du dem mitgeteilt hast das der Motor Leistungsgesteigert ist bzw. das eingetragen ist wirst du viel spaß haben Der ist kein Depp sondern sagt dir nur was Sache ist. Da es ja keinerlei ABE für nen Leistungsgesteigerten C20NE gibt, also für nen Minikat oder KLR, brauchst du ein Abgasgutachten und das kostet halt 1600€ rum. Mit Glück übersieht der Prüfer sowas halt und man kommt damit durch, das ist aber ein anderes Thema...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa B Problemchen   

Nach oben Nach unten
 
Corsa B Problemchen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com