Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Senator B

Nach unten 
+2
Roschi
Senator3.0l24v
6 verfasser
AutorNachricht
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMi Jan 14 2009, 19:40

So ich möchte euch jetzt meinen heißgeliebten Senator B ein wenig vorstellen. Ich habe den Wagen sagen wir mal in einem fast katastrophalen zustand gekauft außer dem Motor und dem Getriebe was wie ein Kätzchen schnurrte (und immer noch schnurrt) war das andere sagen wir mal in einem nicht gerade ansehnlichen zustand aber ich wollte unbedingt einen schwarzen haben und zu dem Zeitpunkt war das so der einzige in einem noch gutem Zustand in der Farbe schwarz bin sogar bis nach Stuttgart runtergefahren um ihn zu holen ich komme aus NRW besser gesagt aus Duisburg ist also schon eine kleine ecke aber nach meiner Meinung hat es sich gelohnt. So jetzt noch ein wenig zum Auto momentan hat er 250000 km runter alles noch Original nichts gemacht am Motor oder Getriebe wie schon erwähnt ist er schwarz hat ein Irmscher Fahrwerk steht auf Brock felgen leider nur 15 Zoll aber hoffe das es sich ändert die zur seiner Ausstattung Leder , Sitzheizung , Klima , Automatik , Servotronic , elektrische Fensterheber , Elektrische Schiebe-Hebe Dach , Zentral , Digi-Tacho , Sportlenker von Momo so das war so die Ausstattung der Wagens zu dem sind die hinteren scheiben getönt in schwarz die Kats habe ich entfernt habe da nur Rohre eingebaut seit gestern bin ich am End topf dran hoffe das er morgen fertig ist habe die Originalen Endrohre entfern und sie durch zwei 100 Rohre ersetz und zu dem habe ich den kompletten endtopf leer gemacht aber natürlich nicht so wie die meisten das es sich wie ein Blecheimer anhört eine kleine kurze Beschreibung habe den Topf geöffnet das Innenleben Komplet entfernt dann habe ich zwei rostfrei Rohre die gelöchert sind innen drin eingebaut und verschweißt Drumherum habe ich alles mit stallwolle ausgefühlt darum dauert das auch alles ein wenig länger aber wie gesagt hoffe das ich morgen damit fertig bin zu dem habe ich ein DVD Player eingebaut hinten habe ich die Originalen Lautsprecher durch Magnat Lautsprecher ersetzt leider habe ich momentan keine Endstufe und bass hinten drin da ich ein Problem mit der Heckscheibe habe und es nass im Kofferraum ist muss erst das Problem lösen bevor ich die Sachen dann verbaue was ich in näher Zukunft vorgesehen habe noch zu machen ist natürlich das mit der Heckscheibe dann muss ich den Klimakompresor und Klima kühler tauschen da sie leider undicht sind hoffe das endlich die Klima wieder funzt zudem muss ich die ölwannedichtung machen dafür muss ich aber den Motor anheben da die Wanne über die Vorderachse geht ein scheiss Arbeit dann werde ich auch sofort die gummipufer von den Motorhalterung machen und die Kette wechseln ist langsam zeit bei 250000 km zudem werde ich versuchen ein sporluftfilter noch einzubauen und andere Alus drauf sage mal mindestens 18 Zoll hinten kommt dann noch eine Spurverbreitung rein und ein wenig im Innenleben werde ich machen hoffe das ich das auch alles schaffe ich gehe davon aus das die meisten hier genau wie das problemchen mit dem Lieben Geld haben ach ja was mir besonders wichtig ist was ich machen werde ist die Hinteren radleufe und Komplet lackieren ich habe vor zwei Jahren kurz nachdem ich ihn gekauft habe die hinteren radleufe machen lassen und lackieren nur leider bin ich da auf die nasse gefallen der Rost ist da schon wieder raus ich gehe davon aus das der Typ sich nicht die richtige Mühe gemacht hat habe damals 1000 € dafür bezahlt nicht wenig aber leider war es umsonst so das war es im großen und ganzen Fotos kommen noch sage mal wen ich den endtopf dran habe mach ich dann ein paar Fotos und stell die hier rein. Ach ja zu dem katastrophalen zustand ich habe natürlich daran gearbeitet das leder wieder aufbereitet eine Grundreinigung innen einige Teile ausgetauscht da sie kaputt waren und einige sind immer noch nicht so wie sie sein sollten bin aber daran am arbeiten werde natürlich wie schon erwähnt noch einiges im Innenbereich machen werde euch darüber natürlich informieren.




:tschö: Mein Senator B 2546
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Mein Senator B Autos-10Mein Senator B Autos-10Mein Senator B Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMi Jan 14 2009, 19:45

Mein Senator B 700295 Mein Senator B 700295 Mein Senator B 700295 Mein Senator B 700295 Mein Senator B 700295

Was ne Beschreibung. Bin mal gespannt wie der auf den Bilder dann ausschaut und wie sich dein "neuer" Auspuff anhört. Wenn es hinten im Kofferraum nass wird, mußt du das aber schnell beheben, nit dass das anfängt zu schimmeln oder so.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMi Jan 14 2009, 20:09

Das hört sich doch schon mal viel versprechend an. Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Gast
Gast




Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMi Jan 14 2009, 20:17

ich will bilder haben. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
und eine vorstellung von dir wäre auch nict schlecht. Mein Senator B 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMi Jan 14 2009, 21:02

.
äußerst intressant...nun bin ich aber auch auf bilder gespannt...

also...laden laden laden...grins

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 12:31

Hallo
hatte ja versprochen ein paar bilder noch zu bringen werde es die tage auch machen der Endtopf ist auch fertig auch wen etwas später als geplant ging nicht alles so wie ich es mir vorgestellt habe Mein Senator B 795872 aber es ist geschaft das problem lag bei den zwei 100 endrohren die an den topf zu befestigen da der topf eigentlich kein platz hat für zwei 100 rohre habe es dan doch durch ein wenig basteln hinbekommen habe gestern abend eine neuen einfall bekommen oder besser im netzt gesehen und zwar die heckleuchten lackiren aber nicht nur schwarz oder so sondern oben schwarz und unten rot dafür konnte ich meine leuchten nicht benutzten da die mit den streifen sind habe mir aber heute morgen andere besorgt vom elterne bj die sind noch ohne habe auch schon angefangen zum lackiren hoffe es gelingt mir Mein Senator B 599695 und sobald das fertig ist kommen dan die fotos hoffe morgen oder übermorgen ach ja wolte noch mal mein dank an denni loswerden der mir bei meiner ide Xenon einzubauen sehr geholfen hatt Mein Senator B 91116 das wird das nächste wohl sein was ich in angriff nehme
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 19:15

Hallo
Ja die lampen habe ich geschft aber nir ist der heuzungskühler geplatzt Mein Senator B 795872 und das schon alles in den fußraum mit fristschutz ich bekomm das kotzen hab aber schon alles wieder so weit fertig auser das ich ihn wieder trocken bekomme hir zwei fotos von der schönen bescherung
Mein Senator B C:\Dokumente und Einstellungen\VukotaMein Senator B C:\Dokumente und Einstellungen\Vukota
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 19:17

Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872
ich weis auch nicht ich hab wohl irgend wie das nichts geht die bilder bekomm ich auch nicht rein Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872 Mein Senator B 795872

Hab dir ne PN geschickt. Gruß QP
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 23:02

Hallo ich habe es endlich geschaft die bilder hir rein zu bekommen natürlich mit hilfe von admin wie schon gesagt ein paar bilder von der sch..... arbeit wegen dem geplatzten heizungskühler also dan lieber 100 kühler einbauen als das man das wieder alles trocken bekommt hoffe das es keinen von euch passiert ist echt ein sch..... arbeit so hoffe wen ich ihn dan trocken hab das ich die restlichen bilder mache damit ihr sehen könnt wie die rückleuchten geworden sind meine sind nicht schlecht Mein Senator B Dsc00020
Mein Senator B Dsc00021
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeDi Jan 20 2009, 23:04

.
nor ey scheiße ey.....
das tut mir sau leid für dich...

also das jahr 2009 ist für einige schon ein beschissenes jahr bis jetzt...

aber du machst das schon und ich drück dir die daumen das dann alles schick iss...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMi Mai 13 2009, 23:53

So war ja länger nicht mehr da und konnte auch nicht so viel machen leider . ich hoffe doch das es jetzt wieder geht und woltte euch ein paar kleinichkeiten zeigen , ist nichts welt bewegendes aber eventuel intresant . zu einem den LMM hab ich mal im netzt an einem Omega gesehen und hab mich dan auch auf die arbeit geschmiesen , schaut nicht schlecht aus und die blinker hab ich vorne mal ein wenig eingäferbt dickes smilie schaut bissel besser aus . ach ja bin euch ja noch dir fotos von den heck leuchten schuldig die ich auch gelackt habe jetzt könnt ihr sie auch sehenMein Senator B Sdc10110Mein Senator B Sdc10111Mein Senator B Sdc10112Mein Senator B Sdc10113Mein Senator B Sdc10114Mein Senator B Sdc10115Mein Senator B Sdc10116Mein Senator B Sdc10117
werde in kürze hoffe ich noch ein paar andere sachen erledigen werde euch natürlich auf dem laufendem halten
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeDo Mai 14 2009, 17:02

Schickes Teil! Rückleuchten sehn doch super aus! Und Motorraum is schon wegen dem Inhalt geil! Mein Senator B 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeFr Mai 15 2009, 22:37

.
na mensch großer...
freut mich das du auch wieder etwas basteln kannst...
sau die blinker sind ja mächtig schwarz vorne dickes smilie aber geil...

und der kegelfilter klingt sicher hammer böse an dem 3liter reihe ... grrrr gänzehaut

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 00:41

so jetzt noch ein paar bilder nachdem das xenon eingebaut ist eventuel interessant
Mein Senator B B506399858f020a856d6e0dce6023bea

Mein Senator B 889a443908cc024e2fb8ce75daf00a90

Mein Senator B 7d44163b501dcb51b887790db5c6e233

so jetzt noch ein paar bilder vonn innen da habe ich auch angefangen mit dem led umbau bis jetzt ist die innen beleuchtung in weis fertig die elfh vorn und hinten in blau und ein paar knöpfe in rot komt noch der bc in rot und das tacho weis noch nicht ob weiss oder rot mal schauen die bilder sind nicht gerade die besten sind auf die schnelle gemacht wen alles fertig ist kommen vernüftige

Mein Senator B A0c3b386cc96fe947a51006a3e0484eb

Mein Senator B 20e043344c2d24ce22eddccaf5d5e4c1

Mein Senator B Ebf764864dc2fe719b1105b864ee82ad

Mein Senator B Eb313c3afd19e00a8a51469c04f22de0

Mein Senator B D6f3ffcb89bec3af61aa8be22e1a018b

Mein Senator B Fed7d49cea29cec048c224a28fba12e7

Mein Senator B 62dbef21b2f857ad7941e31248efe4af
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 19:05

.
he damir ,
sieht doch gut aus , wobei ich denke dass das licht doch schon sehr blendet wenn dir wer entgegen kommt oder?
weil aus der höhe wie das foto gemacht ist blendet es ja auch schon...
sitzen die brenner richtig?

aber sonst..fett...

auch die innenraum akzente sind schick... Mein Senator B 281216


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 19:17

Danke Dennis
ja die sitzen richtig nur zu dem zeitpunkt wo ich die Fotos gemacht habe waren die scheinis noch nicht eingestellt,
hab es dan bemerkt als mich ein freund drauf hingewiesen hatt , hätte ich aber auch selbst drauf kommen können , nachdem ich die ja ausandergebaut hatte konnten die ja nicht richtig eingestelt sein.
Hab es aber jetzt natürlich gemacht oder besser gesagt der Sohnemann war es warum hab ich ihn den wen er schon bei Opel ist kann er ja mal was machen für den Alten Herren
schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 18:46

... aber erst nachdem er es schon so ungefähr richtig selbst eingestellt hatte und meinte die sitzen doch gut dickes smilie naja n halber kilometer daneben wars so ungefähr
Nach oben Nach unten
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein Senator B Empty
BeitragThema: Senni   Mein Senator B Icon_minitimeMo Aug 16 2010, 22:57

Hi mich würde der luftfilter inter. wo ich den her bekomme fahre selbst auch einen Senni 3 L 24 V leider bin ich noch nicht richtig zum umbauen gekommen leider nur tiefer (wo ich leider auch so wie es sein muß probleme bekommen habe)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Senator B Empty
BeitragThema: Re: Mein Senator B   Mein Senator B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Senator B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Senator B
» verkaufe mein Opel Senator A2 bj. 1985 2,5E
» Mein IR36 Senator, bitte um Tips , Anregungen usw.
» mein alter omme war ich voll stolz drauf war mein erster
» Mein Kadett D is nun verkauft an mein Nachbarn der hat sich gefreut ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Senator-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.