Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Sportauspuff... ändern

Nach unten 
+3
Opel-boy
DanielSun
dragon1916
7 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:41

hab heute zum ersten mal FK gekauft , ich könnte mich selber Sportauspuff... ändern 431299 aber ich muss mir das mal selbst anschauen wie sich das mit der qualität verhält

http://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-A-FK-Edelstahl-Sportauspuffanlage-Gruppe-A-NEU-Sportauspuff-2x90-/230870224303?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&autorefresh=true&nma=true&si=CkBjicFJLMvCsfO5QsM9NYINTnc%3D&orig_cvip=true&rt=nc

meine frage zu dem auspuff...

mir gefällt das 2x90 nicht,,,

kann ich da einfach ein rohr entfernen und blind machen das ich nur noch 1x90 hab ? oder wird es da probleme mit der ABE geben ? so das die änderung eingetragen werden muss ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:45

naja sieht ja recht gut aus auf den bildern gibt ja auch nen paar sachen die ned kacke sind von denen ^^


was die sache mit dem einen rohr is denke ich mal musste denn abnehmen lassen weil is ja ned veränderung an der anlage und somit die abe nix mehr wert ^^
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:52

Hast du denn auch ne ABE also auch in der hand?

Musst das denk ich abnehmen lassen.

FK ist müll die innereien der letzte müll und reissen tun die auch oft, auch wenn sie nicht au spannung sitzen. Ich hatte 1x fk federn die waren ok aber kauf nie wieder was da was man alleine strass hat mit so nen einarmwischer...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:53

naja wenn das wirklich so ist währe es echt blöd,,, wenn nicht sag ich einfach das zweite rohr ist abgerostet Sportauspuff... ändern 444732
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:59

schneid die rohre bündig am top ab und scheiß eins ran. eintragen musst du es dann da wie schon gesagt eine veränderung an der anlage entsteht. ist aber eh wurst weil die meisten fk anlagen eh nur nen materialgutchten haben und somit eingetragen werden müssen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:59

naja eventuell könnteste das so machen das du dir ne blende zum anschweißen holst wie du die magst und halt mit abe wees nur ned wie es sich denn handhabt weil hättest ja denn für die anlage und der blende denn ne abe Sportauspuff... ändern 470346


is jetzt nur son blitzgedanke gewesen ^^


naja was die qualität angeht meine ich mal für das geld isses ok wenn die nach 2 jahren im eimer is isses ja ned so schlimm als wenn du die dierekt bei fk gekauft hättest und bestimmt ne ecke mehr geblecht hättest ^^

naja hab auch beslang nur einmal was bei denen gekauft waren die scheinies von meinen vecci also waren nen klein wenig besser als die originalen wenn man richtige birnen nimmt ^^ Sportauspuff... ändern 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 00:25

stimmt ja , angel ayes für den vectra a hab ich ja auch schonmal gekauft, ganz vergessen Sportauspuff... ändern 444732

aber die sind gar nicht mal so schlecht finde ich, zumindest sind die dicht... leuchtkraft ist nicht so der hammer aber sonst war ich zufrieden


achso, ich dacht da währe eine abe dabei, na wenn es ein gutachten ist dann wird es natürlich eingetragen mit der änderung


aber bündig abschneiden wollte ich es eigentlich nicht, sondern eher eine edelstahlplatte aufsetzen auf das abgeschnittene rechte rohr

ich will nämlich das endrohr soweit wie möglich nach links bekommen, sieht sicher geil aus... naja mal sehen wie es wird

ich hab mir die jetzt auch nur gekauft weil die günstig war, eigentlich wollte ich original mittelschaller und endtopf, dann währe ich auch knapp bei 100€ gewesen und daswähre auch stahl gewesen der dann rostet...

hauptsache die hält wenigstens genauso lang wie eine stahl anlage, dann bin ich schon zufrieden Sportauspuff... ändern 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 00:34

Hast du ne abe dafür in der Hand?

Mein kollege hatte beim händler bei ebay ne edelstahl gruppe A gekauft und da stand mit ABE...

Die kam an aber ohne papiere und bei nachfrage wurde man an fk verwiesen die sagten dann nene dafür gibt es keine papiere...

Naja im kofferraum lagernd dann zum Tüv der sagte schön zeig mal die papiere...

Ja hab keine FK sagte über §21...

Ne dann musst du dafür nen abgasgutachten erstellen lassen was 4 stellig wäre und in Hannver zu machen wäre...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 00:41

naja ich lass mich mal überraschen, auf den bildern liegt ja irgendwas da rum, wird schon ein gutachten sein oder sowas, wenn nicht verkauf ich die wieder, ich glaub nicht das man damit ein verlust macht, hab die ja günstig bekommen und neu ist die ja auch

abgasgutachten ist natürlich schweine teuer das kenn ich...

aber wie macht das dann dennis immer mit seinen selbst gebauten anlagen ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 08:05

Wenn mein Prüfer sowas einträgt will er im Regelfall nur wissen was es für schalldämpfer sind bzw ne materialbescheinigung haben. Dann kommt ne fahrgeräuchmessung uns gut ist. Kostet dann so Ca 200 die Eintragung. Geht bei einigen Prüfern auch billiger ist aber dann ne halbseitene sache. Sportauspuff... ändern 444732
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 10:57

dragon1916 schrieb:
naja wenn das wirklich so ist währe es echt blöd,,, wenn nicht sag ich einfach das zweite rohr ist abgerostet Sportauspuff... ändern 444732




V2A...???Sportauspuff... ändern 292174
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 13:47

DS237 schrieb:
schneid die rohre bündig am top ab und scheiß eins ran.

So kannst du es aber auch machen stinkt zwar, wenns warm wird, aber das ist ja dann das Problem vom Pürfer, darfst nur keinen Dünnpfiff haben.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeSa Nov 03 2012, 17:35

Gentleman schrieb:
dragon1916 schrieb:
naja wenn das wirklich so ist währe es echt blöd,,, wenn nicht sag ich einfach das zweite rohr ist abgerostet Sportauspuff... ändern 444732




V2A...???Sportauspuff... ändern 292174

wir reden hier von FK edelstahl,,, der rostet auch Sportauspuff... ändern 444732 zumindest sollen die innereine auch aus stahl sein und sowas,,,

selbst bastuck anlagen sind innen teilweise mit stahl bestückt wurden

bisher kenne ich nur einen hersteller der komplett edelstahl verwendet und das ist friedrich motorsport

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 00:14

dragon1916 schrieb:


abgasgutachten ist natürlich schweine teuer das kenn ich...


abgasgutachten ???!!!??? soooo nen schwachsinn !!!!!!!!!! du änderst NIX am kat oder so ...


dragon1916 schrieb:

aber wie macht das dann dennis immer mit seinen selbst gebauten anlagen ?

gruß Patrick


ganz einfach , ich bauekomplett und mein tüver prüft sie , erstellt ein einzelgutachten für die anlage und das jeweilige fahrzeug an dem sie ist ...fertig...
die anlage bekommt seine plaketten und alles ist legal und schick...so wie es sein soll...

bei einer bestehenden anlage kann man ohne abnahme die endrohre tauschen , da die anlage nicht endrohrabhängig seine zulassung bekommt , endrohre kannst du tauschen wie du lust hast ...
klar , immer abnehmen lassen um ruhe zu haben aber gedanken machen brauchst du dir da nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 02:46

achso, auch gut zu wissen,,, danke dir Sportauspuff... ändern 254530
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 05:19

In meiner ABE vom Auspuff, stehen 120 Endrohrvarianten, da sollte ja wohl dann das passende Rohr dabei sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sportauspuff... ändern Empty
BeitragThema: Re: Sportauspuff... ändern   Sportauspuff... ändern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sportauspuff... ändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Farbe ändern
» farbe ändern
» Grill vom Dicken ändern...
» meine e-mail adresse ändern
» Felgen-Farbe Ändern + Tiefer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.