Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne

Nach unten 
+3
destrcr
Fiestapuzzler
Kadestra
7 verfasser
AutorNachricht
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 13:03

hab da mal ne kleine frage.
mit welcher leistungssteigerung kann man da rechnen?
wenn der ne noch nen fächerkrümmer plus gruppe a anlage drunter hat.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 13:14

Auf einem Serienmotor, oder sind Kopf und Nockenwellen auch gemacht?
Dann ist die Frage, welche Größe die Einzeldrossel hat.
Aber gib dich da keiner all zu großen Hoffnung hin, aber ich denke mal, wenn gut eingestellt, sollten um die 15-18PS Mehrleistung drinnen sein.
Einzig die Gasannahme wird besser sein, weil der Motor besser atmen kann.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 13:29

Allein eine gescheite Kopf bearbeitung bringt schon einiges an Ps die auch Spürbar ist.

Wenn ich ne Einzeldrosselklappenanalage drauf amchen würde,musste alles vernüftig machen sonst bringts eher wenig für ihr Geld.

Da lohnt sich eher ein anderer Motor wie C20XE.

Hatte nen C20NE mit Kopfbearbeitung,Scharfe Nocke,45er Doppelvergaser,Fächerkrümmer Gruppe A der hatte laut Prüfstand zu seinen glanz zeiten an die 160PS
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 14:22

Mit der Einzeldrossel kommst du auf ca 140PS. Man bedenke das der NE wenn er gut streut fast 130PS erreichen kann...
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 16:02

Also das der NE so streut ist mir neu. Aber realistisch sind dann wohl eher 15 Ps. Und ob sich das lohnt für den Preis was eine EDKA kostet...... Mein NE hatte mit geänderter Nockenwelle , Auspuff Gruppe A , Fächerkrümmer, Kopf bearbeitet und komplett neuen lagern und Kolbenringen gerade mal 144 PS . Und das auch nicht an der Achse , da waren es nur noch 118 sondern rechnerisch. Und du darfst keine Wunder erwarten , es sind und bleiben halt " nur " 8 Ventile
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 16:13

Mein kollege hatte mit sein C20NE 128PS auf der rolle. Er war selber erstaunt weil er es nicht einschätzen konnte weil er 285/345 reifen fuhr.

Wiederum mein anderer kollege hatte ein NE mit 160PS, der ging echt gutdbilas einzeldrosselanlage auf c20ne 281216
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 18:40

Vertust du dich da nicht mit dem SEH?
Denn 160PS als Serienmotor, das hat ja gerade mal ein C20XE

Aber der C20NE und der C20XE, sind in meinen Augen die besten OHC-Motoren, die Opel je genaut hat.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDi Okt 23 2012, 20:34

Ne du hast nicht richtig gelesen.dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne 796178 Der C20NE kratzt bis an die 130 PS. Mein kollege hatte nen C20NE mit 160PS und einer drosselklappe.

Den seh hab ich nirgens erwähntdbilas einzeldrosselanlage auf c20ne 1648761619
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 05:26

habe ne lexmaul ram drauf.
ist die besser als ne einzeldrossel im vergleich?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 06:52

Nee dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne 444732 eine Einzeldrosselanlage hat mehr Potenzial.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 10:47

Eine Einzeldrossel ist eine Verbesserung der Doppelvergaser.
Wobei eine frei programmierbare Steuerung, schon noch einen Vorteil bietet, man kann die Einzeldrossel auf dem Prüfstand dann PERFEKt auf den Motor einstellen, um die optimale Leistung abzurufen.
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 11:19

Die frage ist ja ob sich die umrüstung lohnen würde..
Da ich ja ne ram drauf habe...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 11:23

Ram und Einezeldrossel, kannst du so nicht vergleichen, denn die Ram ist auf Drehmoment ausgelegt und die Einzeldorssel auf pure Leistung und Drehzahl. Auf jeden Fall, wird ein Motor mit Einzeldrossel definitiv besser beschleunigen und besser rausziehen, aber die EZD braucht aber Drehzahl und die Ram nicht.

Letztendlich, muss Jeder selber wissen, ob es sich lohnt. Hast du zum Ram auch eine Nockenwelle und einen Fächer verbaut? Und vor allem, ist die Rübe bearbeitet worden.

Haben mal beim Fieste MK3 2,0 16V Modeomotor mit 115PS eine Einzeldrossel angefertigt, aus Motorradteilen und frei programmierbarer Mesquisa und es waren ca. 10-12PS Mherleistung, aber dafür was der Sound total Geil und auch die Beschleunigung ab 4500upm.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 12:49

So etwas verbaut man auch nur wenn man mehr am Motor gemacht hat, vor allem kann man richtig schöne Wellen fahren.

MFG
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 14:05

Ich inde beim NE ne Ram nicht gut. Jedes Irmscher Saugrohr oder 18e Saugrohr ist besser wenn man es umgeschweisst hat. Aber so mal ne frage, wo willst du hin?
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 14:31

Was mehr leistung/beschleunigung.
Aber denke werde bei der ram bleiben.
Weil glaube kaum das die eda mit c20ne komplett ist,soll nur 350 kosten..
Und verkäufer meldet sich nicht.
Muss eh erst mal schauen ob bei mir nicht en kolbenring fritte ist.
Und da hab ich die nächste frage.
Habe hitzeschutzband um den krümmer,bekannter meinte nicht das mir deswegen en ring kaputt gegangen ist,wegen erhöhter brenntemperatur...kann das sein?
Kopf habe ich vorher machen lassen bzw neue ventilschaftdichtungen,ventile säubern und etwas planen lassen,hat der aber von sich aus gemacht.
Oder wird die temp jetzt so hoch das der ölfilm verbrennt??
Habe noch en ne da liegen,weiß aber net was dran ist bzw am unterbau,aber der kopf hat einen weg.
Motor steht aber auch schob paar jahre.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 16:42

Dann müßten im Motorsport ja bei Allen die ringe kaputt gehen, denn die nutzen alles das Hitzeschutzband und der motor verbrennt nicht ein Grad höher, sonder es gaht in erster Linie darum, das der Motorraum kühler bleibt und somit einen besseren Wirkungsgrad hat. Deswegen ja auch das Wort HITZESCHUTZBAND.

Und das Öl, was sich auf der Zylinderwand abgesetzt hat, verbrennt so, oder so, bei fast 900°C Verbrennungstemperatur, da Öl bei ca 250-280°C anfäng zu cracken und sich in seine Bestandteile zu zerlegen.
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeMi Okt 24 2012, 17:24

dat ha ich dem auch gesagt...aber beharrt da drauf...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDo Okt 25 2012, 09:37

Immer reden lassen.
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeDo Okt 25 2012, 13:12

aber 350 für die anlage mit motor ist doch nicht viel.
denke das eher schnäppchen ist.oder?
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeFr Okt 26 2012, 09:58

ja wenn sie volständig ist , sonst liegt der Preis der Drossel alleine bei 600-800€ gebraucht.
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitimeFr Okt 26 2012, 20:32

Der behaart drauf das der motor angeblich serie ist und 110 kw im fzg-schein eingetragen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Empty
BeitragThema: Re: dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne   dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
dbilas einzeldrosselanlage auf c20ne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DBilas Einzeldrossel Klappenanlage Komplett
» idee als ersatz für papprohr ? dbilas flowmaster kit !!
» - SUCHE - Dbilas Flowmasterkit für Vectra C 3,2 V6 [Z32SE]
» Problem c20ne
» Leistungsverlust C20ne 2l 8V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.