Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Mi Okt 17 2012, 19:25

So 2l 16v X20XEV habe gestern VDD gewechselt und danach eine Motorwäsche gemacht.

Haupt Säuberungsbereich war zwische Ventildeckel und Zündbox.Motor war dabei an.

Danach hat er langsam angefangen zu ruckeln und ist teilweise ausgegagangen.Ab und an ist auch mal die TC Kontrollleuchte angesprungen.


Jetzt geht er gar nicht mehr.Freundin meint er läuft auf 2 Töpfen(hört sich so an) stinkt und qualmt enorm nach Öl ausm Motorraum.


MKL springt nicht an?


Evtl einer ne Idee??

Zündkerze,Kabel oder Zündbox verballert?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Mi Okt 17 2012, 19:27

DIS gerissen und Wasser eingedrungen. Im Normalfall, macht man ja auch eine Motorwäsche, wenn der Motor aus ist. Kann auch sein, das die Kerzenstecker im Wasser stehen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Mi Okt 17 2012, 19:28

Okay also DIS oder Kabel?

Kabel hatte ich gestern mal kontrolliert da war nix dranne.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Mi Okt 17 2012, 19:58

DIS reisst gerne von unten, weil es immer wieder heiß wird durch die Motorwärme und Vibrationen ausgesetzt sind, die sich erst ab 09 98 erledigt haben, weil da dann Motoren mit Ausgleichswelle verbaut wurden.
Denn wenn der Motor vorher ohne Probleme loef, kann es ur sowas sein.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   Do Okt 18 2012, 18:14

So also Problem war folgendes Öldeckel Dichtung im Sack gewesen die Zündkerzen Kanäle sind voll mit Öl gelaufen.

Zündkerzen gewechselt,neue Öldeckel und das Dis Modul hatte auch einen Schlag ein Pol war Kohleraabe Schwarz alle anderen Gold.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B nach Motorwäasche hat er angefangen zu spinnen und läuft gar nicht mehr.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren