Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B

Nach unten 
AutorNachricht
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:17

Hi Leute

Ich schau mir morgen einen Corsa B 1,4 Si (Bj94) mit 82PS an (also C14SE).

Was gibts beim Corsa B im allgemeinen und bei dem Modell im besonderen so an chronischen Schwachstellen zu beachten?

Grüße

_________________
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:19

Rost, Rost, Rost. Und wie sieht es mit Scheckheft und Wartungsstau aus. Bis auf die Typische B-Säule mit Rostfrass, sind es fast die gleichen Stellen, wie beim Vectra auch, Wichtig ist, das du dir die Dämpferaufnahmen hinten oben anschaust und vor allem, die Innenkotflügel im Kofferraum.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:23

Rosttechnisch schaut er von den Bildern her zumindest schonmal sehr gut aus. Bin gespannt wie der in Natura dasteht.

Der Motor soll relativ robust sein hab ich gehört? Jedenfalls besser als die 16V...


Was mich etwas wundert: Der Corsa B hatte doch erst ab 95 die Seitenblinker an den Kotflügeln oder? Zudem hat der Wagen laut Fotos keinen (Beifahrer)Airbag. Airbagsteuergerät fehlt und oben auf dem Amaturenbrett ist keine extra Abdeckung für den Airbag... gruebel


ahja Link vergessen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222076103&cd=634853854120000000

_________________
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:25

Der Corsa A hatte die Blinker am Scheinwerfer und der B von Anfang an im Koflügel. Wenn Fahrwerk und breite Pellen drauf sind, achte auf die Fahrwerksbuchsen, das die nicht zu weich sind und der ein schwammiges Fahrgefühl hat. Ansonsten, mach der ja einen recht guten Eindruck, aber Bilder können sehr täuchen, ich rede aus Erfahrungen. Wie gesagt, Kofferraumteppisch hoch und auch im Motorraum die Trennwand zum Innenraum genau unter die Lupe nehmen.

Wenn der Zustand annehmbar ist, würde ich den für 900-950 Euro mitnehmen, denn mit 82PS bist du dann gut unterwegs.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.


Zuletzt von Fiestapuzzler am Mi Okt 17 2012, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:29

Wieso gibt es dann Serien Corsas ohne die Löcher in den Kotflügeln?

z.B. hier BJ94 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221956771&cd=634857365290000000

oder auch Bj94 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220630409&cd=634843766600000000

Mich hat mein Kumpel der KFZ Mechaniker bei Opel gelernt hat drauf aufmerksam gemacht, dass die Kotflügel eventuell nicht original von 94 sind. Er war sich da ziemlich sicher... gruebel

_________________


Zuletzt von me.Vs.me am Mi Okt 17 2012, 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:31

OPELTYPISCH. Weil Unfall, siehst du ja dann als erstes, wenn die Schrauben schon mal gelöst worden sind.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:35

bin schon gespannt. Man glaubts echt kaum, aber der B Corsa wird hier in der Gegend schon langsam rar...

Die Innenausstattung hats mir angetan (bis auf die Lenkradfarbe, aber das lässt sich ja leicht ändern...)

_________________
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:36

also das mit den blinkern hat auch meist ausstattungs mäßig auch was zu tun bei den früheren bis opel an jedes modell welche gemacht hat wie z.b. astra f ab ca mitte 97
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:38

Schau ihn dir an und wenn der nur annährend si gut dasteht, wie auf den Bildern, kaufen und da sollte es doch eigentlich Egal sein, ob die Seitenblinker da schon Serie waren, oder Nachgerüstet worden sind. Wobei da ja noch die Scheinwerfer mit Blinkerfenster drinnen sind, aber wohl keine Funktion mehr haben.
Habe vorhin mal nachgeschaut, du hast recht, die Seitenblinker kamen erst mit dem Baujahr 8.95.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:42

Mir gehts ja net drum ob der die Nachgerüstet hat weils gut aussieht. Sondern eventuell ja ein Unfall dran schuld ist.

Ja wir haben schon ne ganze Weile nach einem passenden gekuckt. Und der macht von den Bildern her einen guten Eindruck. Und der Verkäufer vom Telefon her ebenso.


Mal sehen, evtl stell ich ihn ja am Samstag als unsren neuen Zweitwagen vor... Dann könnte ich ihn nämlich abholen.

_________________
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:43

Drück dir die Daumen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:48

Das keine Airbags drinnen sind, leigt wohl daran, das es eine EZ von 01.95 ist, also ein BAujahr 94 und somit gab es die nur Optional.
Ach ja, schu dir den Vorderwagen ganz genau an, vor allem das Stehblech vorne und die Ecken zu den Innenstehblechen und die Motorhaube von innen anschauen, denn so wie es auf dem Bild wirkt, sieht es so aus, als ob der rechte Kotflügel einen leicht andere Farbton hat. Schu vor allem auf die Versiegelungsnähte.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 18:54

ja Airbags waren da noch optional. Allerdings steht bei der Anzeige, er hätte Beifahrerairbag.

_________________
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 19:09

Schicker Winterhobel..aber nicht für 1.100 € ......
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 20:33

Steht ja auch VHB ;)

Mal sehen was am Preis geht...

_________________
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 50
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   Mi Okt 17 2012, 21:06

Wo die noch gerne gerostet haben , ist an den Längsträgern vorn wo die Querlenker anschraubt sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B   

Nach oben Nach unten
 
Kaufberatung / Schwachstellen Corsa B
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com