Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Abgasrückführungsventil

Nach unten 
AutorNachricht
Dirty Dieter
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 41
Ort : Hüsby
Fahrzeug : Opel Corsa A-CC GSI 74KW Koni Gewindefahrwerk Wiechers Vollkäfig Komplett leer geräumt 28 Raid Lenkrad Recaro Halbschalen Sitze Supersprint Auspuff ab Kat. des Weiteren Ascona C 2.0E Irmscher Front- Heckstoßstange sowie Seitenschweller und Türpappen. Motor ist ein C20NE mit Lexmaul Ansaugbrücke und Fächerkrümmer sowie Endtopf
Anmeldedatum : 13.11.10

BeitragThema: Abgasrückführungsventil   So Okt 14 2012, 14:46

Moin Moin

Ich habe ein Problem mit dem Astra F meiner Freundin das Fahrzeug fäng oft an zu ruckeln und geht dann einfach aus. Nach kurzer Pause lässt sich die Karre auch wieder starten, dann hat sie eine erhöhte Drehzahl und läuft nach ca. 30 sec. wieder normal. Gestern teilte mir jemand mit das es sich um das Abgasrückführungsventil handelt und dieses gereinigt werden müß. Ich habe von so einem Ventil noch nie gehört und habe keine Ahnung wo das Teil sitzt.
Im Auto ist ein 1,6er verbaut mit 52KW.
Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finde?
Am besten mit Foto auf dem es makiert ist.

Vielen dank
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Abgasrückführungsventil   So Okt 14 2012, 17:44


_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Abgasrückführungsventil   So Okt 14 2012, 17:59

Wird kaputt sein das AGR.besorg dir entweder ein neues(ca. 190,-€) oder eine Bilnddichtung für 6.99€ und leg es still....hier siehst du was ich meine...

klick....
Nach oben Nach unten
Dirty Dieter
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 41
Ort : Hüsby
Fahrzeug : Opel Corsa A-CC GSI 74KW Koni Gewindefahrwerk Wiechers Vollkäfig Komplett leer geräumt 28 Raid Lenkrad Recaro Halbschalen Sitze Supersprint Auspuff ab Kat. des Weiteren Ascona C 2.0E Irmscher Front- Heckstoßstange sowie Seitenschweller und Türpappen. Motor ist ein C20NE mit Lexmaul Ansaugbrücke und Fächerkrümmer sowie Endtopf
Anmeldedatum : 13.11.10

BeitragThema: Re: Abgasrückführungsventil   So Okt 14 2012, 19:55

Hi
Danke für den Tip habe es gerade ausgebaut und festgestellt das die Dichetung völlig im A...... war.

Werde mir morgen ne neue KAufen und hoffen das es besser läuft.

Mfg Dirty Dieter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abgasrückführungsventil   

Nach oben Nach unten
 
Abgasrückführungsventil
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com