Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 originale Zentralverriegelung nachrüsten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 11:53

hallo liebe Opel gemeinde

ich möchte gern in meinem Corsa B die originale ZV nachrüsten. Die Kabelbäume in den Türen liegen schon un der Anschluss für den Stellmotor am tankdeckel ist auch schon vorhanden.
JEtzt hab ich mich gerstern auf die suche nache dem Stecker für das ZV steuergerät gemacht hab es aber leider nicht gefunden.

jetzt wollt ich fragen wo dieser Stecker liegt ?

danke im vorraus

Corzilla90
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 15:52

Müsste glaub ich entweder hinter der Verkleidung vom Fußraum im Beifahrerbereich und im Fahrerbereich sein.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 17:05

ich hatte im beifahrerfuraum nachgeschaut und nicht gefunden. es macht halt etwas stutzig da ja im sicherungskasten der platz für die zv schon mit pins belegt ist..
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 17:33

ICh denke mal, dass das STG hinterm Handschuhfach ist. Wobei es auch auf der Beifahrerseite unten an der A-Säule hinter der Verkleidung sitzt-
Das die Pinne da sind, liegt daran, das die Kabelbäume früher fast Alle noch vorkonfektioniert waren.
Nach oben Nach unten
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 17:47

Dann muss der Stecker auch da sein oder etwa nicht ?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 17:52

Ja, kann aber sein, das der noch im Kabelbaum mit eingebunden ist, also mit dem Gewebeband.
Nach oben Nach unten
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 17:56

das kann sein.. nur wo soll ich suchen ? hab schuun das halber nachdem stecker abgesucht originale Zentralverriegelung nachrüsten 324570
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 18:02

originale Zentralverriegelung nachrüsten 20371810ervimg.com/image_preview.php?i=121&u=16436003] Hinter dem MSTG sitzt der Stecker das untere Bild zeigt, wie es dann aussehen sollte,originale Zentralverriegelung nachrüsten Dsc00012[/url]
Nach oben Nach unten
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 18:17

ich hab dort kein motorsteuergerät sitzen der platz ist leer. hab den X 10XE im moment noch din -.-^^ originale Zentralverriegelung nachrüsten 444732
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 18:48

Trotzdem sollten an der Stelle die Stecker sein, wie gesagt, kann sein, das die nach Oben im Kabelbaum nich eingebunden sind.
Nach oben Nach unten
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 19:14

was ist das dann für ein Kabelbaum der unterm teppich entlang geht ? Laufen dort die von der ZV entlang ?

denke das der Kabelbaum der unterm Handschuhfach nur für die heizung und radio ist oder irre ich mich gerade ? originale Zentralverriegelung nachrüsten 444732
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeMi Okt 17 2012, 00:00


also ich habe schon gesehn das es auch auf der fahrerseite saß (das zv stg) ...

check mal hinter der verkleidung fahrerfußraum...

aber zu 90% aller opels sitz es rechts in der a-säule...
suche doch einfach den kabelbaum an von der a-säule nach unten , müßte ja der abgang zum stecker dann irgendwo kommen..

der kabelbaum unter den sitzen ist doch der den du suchst ...sollte zv und efh sein...
kann auch sein das der stecker unter der matte ( teppich im beifahrerfußraum steckt..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeMi Okt 17 2012, 08:44

Also ich hab grad mal in den SLF geschaut und da steht,dass die Klemme/Stecker X7 in der Amaturentafel /Karosserie hinten sitzt.

Laut SLF ein Stecker mit 50 Pins.

[img]originale Zentralverriegelung nachrüsten Namenl10[/img]

Wenn nicht die Stecker durchklingeln.Z.B.: Pin 45 und Sicherung F18 auf Durchgang messen,oder Pin 37 und Sicherung F13.
Vielleicht hilfts dir originale Zentralverriegelung nachrüsten 254530
Nach oben Nach unten
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeMi Okt 17 2012, 22:09

@ Dennis i500: Danke für den heißen tipp ;) Werd mich dann mal morgen danach schauen ;)

@>>>eNgLiScH<<< : danke für die Idee ;) Die durchgangsprüfung hab ich voll vergessen ;) =D
Der stecker X7 war doch der, der auch im Fahrerfußraum sitzt oder lieg ich da falsch ?
Nach oben Nach unten
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeSo Okt 21 2012, 18:33

habe heute endlich mal zeit gefunden die suche nach dem Stecker fortzusetzen ;)

ICh hab heut mal die untere A- Säulenverkleidung auf gemacht, und bin auf das Strg vom Eps gestoßen.
Habe dieses mal entfernt un dahinter mal nach dem stecker zusuchen aber ohne erfolg =(

habe Bilder davon gemacht die noch folgen ;)

Lg Euer Corzilla90
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeMo Okt 22 2012, 00:14


und unter*m teppich nicht mal geguckt ??
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corzilla90
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Corzilla90


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Nohfelden
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 13.10.12

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeMo Okt 22 2012, 18:37

Hab unterm Teppich nachgeschaut un dort war auch nix... Hab ihn heute mittag endlich gefunden =)
er warin der a- säule drin hat sau blöd gelegen das man ihn nich sieht originale Zentralverriegelung nachrüsten 324570

Hab mir nun ein Steuergerät von Astra G besorgt un auch direkt andeschlossen.. muss ich bei diesen steuergeräten vom g astra irgendwas beachten oder funzt das steuergerät nach dem motto einfach anschließen und fröhlich sein ?

Vlg euer Corzilla90
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitimeMo Okt 22 2012, 22:15

Keine Ahnung, dazu müsst man mal den Schaltplan sehn und die Belegung der Stecker vergleichen. Im schlimmsten Fall holste dir nen Feuerwerk, aber ich würd sowas nich blind umbauen.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





originale Zentralverriegelung nachrüsten Empty
BeitragThema: Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten   originale Zentralverriegelung nachrüsten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
originale Zentralverriegelung nachrüsten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Originale Freisprecheinrichtung wiederbeleben
» originale funk zv
» [Astra-F-CC]Originale Fahrwerksfedern
» Originale Calibra schweller
» Originale Opel Handtücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.