Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 10:30

huhu ihr lieben .. wie schon im anderen thread erwähnt hier ist alles in vollem gange .. im 1,2er a corsa soll nun ein c14se ausm b corsa verbaut werden ... das problem : ELEKTRIK ! leider hab ich ja absolut keinen plan von der materie und auch das begutachten der schaltpläne bringt keinen erfolg .. ich checks einfach nicht :(

wer von euch kann mir das anschließen und einen teil des kabelbaumes ändern !? ich glaub innenraumkabelbaum ist das ...
ich erwarte auch nicht das es umsonst gemacht wird ... ich zahle dafür .. hauptsache diese hürde kann dann überwunden werden und alles wird gut ... motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  3360737072
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 11:06

Der Hauptstecker vom Motor zum Innenraumkabelbaum??

Ist eigentlich Simpel sind 6 Kabel.

Rot-Dauerplus geht meist auf das benzinpumpen Relai und Steuergerät----2 poliger Grau oder Schwarzer dicker Stecker meist in der Nähe Zündbox
Schwarz Zündungplus geht auf die Zündbox------------------------------2 poliger Grau oder Schwarzer dicker Stecker meist in der Nähe Zündbox
Blau\Weiß-Lima Errgeungskabel geht auf die Lima
1 Kabel auf den Anlasser Gelb\schwarz glaube ich

Ist eigentlich nur Farbe auf Farbe.

Lediglich Rot\Blau muss meist zusammengelegt werden oder spererat angeschlossen werden.

Ist eigentlich simpel und erklärt sich von selber.

3 Kabelbraucht der Motor das er läuft.


Zuletzt von destrcr am So Okt 07 2012, 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 11:11

ok .. ich versuchs mal ... hoffe mal ich mache kein feuer ^^
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 11:14

Das net schwer nur Anfangs Schwer zu verstehen:)

Hab damals beim erste Motorumbau auf C16SE auch davor gestanden und hab 0 Plan gehabt.

Einfach bissel dran rumgefummelt und probiert dann ging.Schlimmsten Falls fliegt fie Sicherung raus.

Aber die Farben sind nahezu identisch.

Bei dir wird das rote Dauerplus fehlen musste von de Batterie holen.

Schwarze Zündungsplus haste da,das geht bei dir normal auf die Zündspule wo auch das Grüne Kabel ist.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 11:16

Wenn nicht mach mal gescheiten Fotos mit Kabelfarben des Orginal Steckers was in den inneraum geht.

Und vom Stecker des neuen Motorkabelbaums und dann kann ichs besser erklären.
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 11:37

zündspule hab ich nicht motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  297622

hm ok danke dir erstmal.. ich werd demnächst dann wohl erstmal bilder davon einstellen .. mal gucken .. vllt schaff ichs ja mit farbe auf farbe .. schaltpläne hab ich .. aber die versteh ich nicht motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  324570 dank der rosaroten brille dacht ich ja , schaltplan suchen , lesen - da steht alles .. anklemmen - fertig .. aber naja .. das war wohl nix motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  933895

na mal schauen .. vielleicht wird ja sooo alles gut ^^
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 12:37

Der C12NZ hat ne Zündspule gehabt.Und das Schwarze Kabel was drauf geht ist Zündungsplus.
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 13:06

achso .. dachte du meintest den neuen .. motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  324570
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Empty
BeitragThema: Re: motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !    motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
motorumbau c12nz - auf c14se - wer kann helfen ? ELEKTRIK !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» abe astra f seitenschweller * kann den hersteller nicht 100 % lesen* wer kann helfen
» hilfe suche schaltpläne corsa a c12nz und corsa b c14se
» Wer kann mir helfen?
» Wer kann helfen?
» Kann mir jemand helfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.