Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Paddy's Vectra (Wieder was neues)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Fr Okt 05 2012, 12:46

Da der Vectra meiner Mutter so langsam in meinen Besitz wandert, werd ich ihn nun doch ein wenig so umbauen, dass er mir gefällt.

***Daten***
Erstzulassung: 04.04.1997
Motor: X18XE (116Ps) mit F18 Getriebe (hat sich im juni zerlegt, neues ist drin)
Modell: Stufenheck
Kilometerstand: 218.500 km (21.08.14)

***Was ich geändert habe***

***Exterieur***

Mattig Scheinwerferblenden (wieder entfernt)
Grill ohne Opel-Emblem
Diesel-Faceliftstoßstange mit Nebelscheinwerfer
Nebelscheinwerfer nachgerüstet
US-Standlicht
Schwarze Seitenblinker
Dectane Rückleuchten (Auf Original zurückgerüstet)
Corsa D Black&White Edition Felgen (215/45 R17)
Novus Sport-ESD - ersetzt durch Gruppa A ab Kat

***Interieur***
Schalt- und Handbremssack schwarz mit weißen Näten.
Bordcomputer nachrüsten
Innenraum auf LED umgebaut
Mittelarmlehne Nachgerüstet

***HiFi***
Infinity Reference 6530CS Frontsystem
Hifonics Brutus BX12 Dual Subwoofer
Hifonics Brutus BXi 3000D
Hifonics 1Farad Kondensator


***Noch in Planung***
Erhaltungsmaßnahmen



Mitte 2010



Mitte 2011
Domlager und Koppelstangen wechsel mit MadMax





Noch neuen Schaltsack und Handbremssack gekauft, da die alten ziemlich fertig waren.






Anfang 2012

Meine schwester meinte dann beim links abbiegen nen Großes Gelbes Postauto zu übersehen.



Auf der Arbeit dann gerichtet. Leider sieht der Vectra heute noch immer so aus =(



Jetzt die Tage hatte ich mir nen Grill ohne Emblem und Scheinwerferblenden besorgt. Grill hab ich schon lackiert und montiert. Die Scheinwerferblenden müssen noch ein wenig warten.



Zuletzt von Paddy am So Okt 05 2014, 12:37 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Fr Okt 05 2012, 23:11

die domlager sehen ja aus waren sicher noch die ersten weil sie ja von GM waren

und das mit dem unfall ist ärgerlich, sind wenigstens die beulen schon weg das nur noch lackiert werden muss oder ist noch gar nix weiter repariert außer der rückleuchte ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   So Okt 07 2012, 09:04

Die Dellen wurden so gut wie es ging ausgebeult. Es müsste noch ne kleine Schicht spachtel drauf, dann kann lackiert werden.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   So Okt 07 2012, 09:06

Domlager sehen ja tollaus so sahen die nicht mal bei meinem D Kadett aus und der ist 30 Jahre alt.

Wieviel KM hatnder drauf gehabt?
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 31
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   So Okt 07 2012, 11:33

oh wei .. das ist ja echt ärgerlich mit dem rempler .. aber ist ja zum glück noch zu retten ...
was hast denn eigendlich so vor an deinem vectra ? schon was geplant ?

bin mal gespannt wie es weitergeht ...

viel spaß beim schrauben , und halt uns schön auf dem laufenden
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13088
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   So Okt 07 2012, 16:27


he paddy...
also nun doch mehr dein vectra .. freut mich ...

das mit den verschleißteilen ist halt nun mal so , bissl geld und arbeit und fein iss wieder...

ärgerlicher ist natürlich der rempler am heck , das kostet immer gleich einiges an geld...

aber du machst das schon hallo 1

was hast du sonst noch so geplant ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Do Nov 01 2012, 20:28

Hey,, garnicht gesehen, dass ich noch vom 7. Oktober unbeantwortete Fragen habe - sry

Also der Vectra hat zurzeit 179.400 (ca.) Kilometer runter.
Die Domlager wurden bei 125.000 kilometer gemacht und der Unfall war bei 159.000 Kilometer.


Was noch bis zum Sommer gemacht werden soll:

Fahrwerk (evtl. 40/40)
Neue Sommerfelgen (215/45 R17 Corsa D Black & White Edition Felgen)
Nebelscheinwerfer anschließen^^
Facelift Heckstoßstange
Rot/Schwarze Klarglas Rückleuchten

Heute habe ich dann noch die Facelift Stoßstange drann gemacht, die ich mal vor Monaten von Fiestapuzzle gekauft habe. Leider schlechtes Bild, da schelchte Handykamera + Nacht + Tankstellen Licht
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13088
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Fr Nov 02 2012, 00:21


also zum tieferlegen ...
ich kann dir nur empfehlen KEIN 40/40 zu nehmn .. IMMER keil , also 40/30 oder 50/30 (50/40) oder sowas... sonst hängt der arsch tiefer als die front... sieht doof aus...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Fr Nov 02 2012, 16:34

Okay, Danke für den Tipp.

Ich hab mch grad eben mal an den Höchsten Speedkiller gestellt, leider kein Zollstock dabei gehabt. Aber mit 50mm vorne Runter könnte ziemlich eng werden.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Fr Nov 02 2012, 16:54

Immer wieder schön zu sehen, wie eine Stoßstange ein ganzes Autogesicht verändert und mit dem passenden Lack, einfach nur Top.
Könnte Dir ja für kleines Geld 7,5x17 Alus anbieten, aber du hast ja die Corsateile.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Fr Nov 02 2012, 17:26

Ja dir Front hat sich echt heftig verändert. Leider fehlt noch die Kappe für den Abschlepphaken. Ich wollte eigentlich von der Vorfacer nehmen, da mir die kleine Fummel arbeit zu viel war, um den von der Facelift wieder schön zumachen. Leider musste ich gestern feststellen, dass die Abdeckung für den Abschleckhaken bei der Facelift Stange größer ist -.-

Und die Spaltmaße passen leider auch nicht so ganz. Muss sie ja eh nochmal abnehmen wegen den Nebellichtern.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Dez 08 2012, 19:56

Mal ein kleines update meiner seits.

Habe vor knapp 3 Wochen schon angefangen mein Cockpit auf LEd umzubauen, Es ist auch alles soweit fertig bis auf Tacho und Heizungselement. Leider habe ich zurzeit keine lust dié sachen auszubauen.

Nebelscheinwerfer sind aber endlich angeschlossen, auch schon seit 2 Wochen. Böserblick von Mattig ist dran.

Heute habe ich nach der Arbeit noch 3 kleine Roststellen weggemacht, wo der Lack vom Unfall damals weggeplatzt ist und ich es aber nicht gesehen hatte.








Nach dem Winter werd ich die Ecke komplett in Wagenfarbe lackieren. Wollte es nur erstmal Winterfest machen. Vorsichtshalber noch alle Türgummis und schlösser mit Silicon Spry eingesprüht.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   So Dez 23 2012, 17:21

Habe mir vorgestern die Dectane Klarglas Rückleuchten bestellt, die ich schon immer haben wollte. Gestern kamen sie schon an =)))

Heute dann bei leichten Regen eingebaut, weil ich es garnicht erwarten konnte.

Hier mal ein vergleichsfoto:


Und hier bei Dunkelheit:


Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Nächste Woche kaufe ich mir ne neue Kamera und dann werden mal anständige Bilder reingestellt.

Das Licht wirkt auf dem bild bei Dunkelheit heller als es ist.

Gestern habe ich dann nach der Arbeit noch die Stabi-Gummilager der Hinterachse gewechselt. Nun ist das Poltern endlich vorbei.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   So Dez 23 2012, 17:34

gefällt mir,bin gespannt wie das endprodukt aussieht

gruß oliver
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Mo Dez 24 2012, 06:02

Schick schick der vectra.

Ich würde noch die scheinis gegen welche vom Facelift tauschen. Die bekommt man ja mittlerweile für kleines Geld. Und die stecker bekommt man mit Glück aufm schrotter

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Mo Dez 24 2012, 08:28

Ja da bin ch noch am Überlegen. Zumal die ja eine wesentlich bessere Ausleuchtung hben sollen als die VFL Scheinwerfer.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 19:09

Mal ein kleines aber feines Update....

Mein LED/SMD Umbau ist nun endgültig fertig. Hierzu ein kleines Dankeschön an Calicarsten, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, da wir Arbeitskollegen sind.

Anbei noch ein Foto vom Tacho und ein Video vom Innenraum. Leider habe ich vergessen die Fensterheber Knöpfe zu filmen. Leuchten aber ebenfalls in Weiß. Die Tachonadeln sind mit einem Roten Eding angemalt. Wie auf dem Bild zusehen ist, muss ich sie aber noch perfektionieren.

Über Feedback freue ich mich immer.




_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:14

Paddy,

wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, könnte ich Dir einen Satz Faceliftscheinwerfer überlassen.
Kannst du für ganz ganz kleines Geld haben.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:17

Dein Tacho ist Hammer geworden! Sehr gute Arbeit!
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:33

Danke danke. allerdings ist der Tacho mehr Plug & Play als gelötet haha. Ich habe mir diese SMD's gekauft mit T10 Glasssockel und habe sie einfach durch die Originalen Birnen ersetzt. http://www.ebay.de/itm/190685214890?var=490071274213&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

@Fiestapuzzler, nen Stecker umzulöten dürfte ich wohl schaffen xD

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:44

Fiestapuzzler schrieb:
Paddy,

wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, könnte ich Dir einen Satz Faceliftscheinwerfer überlassen.
Kannst du für ganz ganz kleines Geld haben.


Gibt auch Adapterstecker für ungeübte oder faule Leute.
Letzteres schliesst mich auch mit ein

Ist das die einfachste Variante
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:54

Ich habe bei dem Vectra von meiner Frau nichts umgelötet, sondern den STecker umgepinnt, so das Alles Orginal ausschaut. Hat auch nicht länger als Umlöten gedauert.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:55

Also passen die Stecker untereinander zusammen.Aber die Belegung ist anderst, oder wie meinste das?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:57

Ich habe von runden auf eckigen Stecker umgepinnt, also die Pinne aus dem runden Stecker raus gemacht und in den flachen Stecker eingepinnt.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   Sa Jan 12 2013, 20:58

Achso

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Paddy's Vectra (Wieder was neues)   

Nach oben Nach unten
 
Paddy's Vectra (Wieder was neues)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com