Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeDi Okt 02 2012, 13:43

Hallo ihr lieben ...
ich hab da mal ne wichtige frage und hoffe ihr könnt mir helfen ..
ich habe ne corsa a karosse (war mal nen 1,2er) und möchte da nen c14se verbauen .. muss ich da stabis nachrüsten oder nicht ? für nen c16se oder auch sei hätte ich es gemusst .... das hab ich schon im www erfahren.. aber wie ist es beim1,4er ??? weiß das jemand ???
wäre top wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ! ist ja wichtig damit ich meinen komplett neustart auch eingetragen bekomme ...
beste grüße c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  254530
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeDi Okt 02 2012, 13:47

Ja musste Vorne wie hinten.Brauchste auch bei breiteren Felgen.

Auch wenn man es nicht müsste wäre das Ratsam weil sich sonst die Querlenker verziehen können.Trägt auch zur Fahr Stabiltät bei.

Bei Intressse hab ich noch voderen und hinteren Stabi da.
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeDi Okt 02 2012, 14:31

wieviel sollen die denn kosten ? schick mir mal ne pn mit preis


der tüv wird wohl trotz domstreben vorn und hinten - sowie querlenkerstrebe nicht darauf verzichten c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  297622
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeDi Okt 02 2012, 14:54

Domsstreben\Querlenkerstrebe????

Die gabs orginal nicht beim Corsa weiß ich auch net warum der danach verlangt.

Das was es gab was 1.2 A wie B Corsas nicht hatten waren die Stabis vorne bis hinten.

Hast PN.
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeDi Okt 02 2012, 16:10

ne der varlangt die streben nicht . die hab ich verbaut .. bringt ja auch stabilität dacht ich mir so .. aber damit werden die sich nicht zufrieden geben .. danke dir erstmal .. machen wir so , c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  254530 wie eben mit dir vereinbart
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeDi Okt 02 2012, 20:10

Beim 1,4 brauchst du den Stabi nur vorne und die Stabis sind nur dafür da, das sich das Fahrzeug in der Kurve nicht so sehr neigt und hat mit der Stabilität rein gar nichts zu tun.

Deine Streben, die du verbauen möchtest, sieht es anders aus, die versteifen die Karosserie und die Dome. Und das sich Querlenker verziehen, würde mir aber ganz neu, denn was ist bei Fahrzeugen, wo kein Stabi verbaut ist, sind das dann Standfahrzeuge?c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  599695
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeDi Okt 02 2012, 20:58

ja das ist quatsch, da verzieht sich nix,,

ist nur für kurvenfahrten interresant da sich das auto sonst aufschaukelt und auch viel schneller ausbricht

also wenn die möglichkeit besteht würde ich immer stabi einbauen egal ob der tüv den haben will oder nicht

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitimeFr Okt 05 2012, 13:14

danke ihr lieben ... also habe nun mit dem destrcr was ausgehandelt und bekomm von ihm vordere und hintere stabis mit halter usw ... d.h. wenn die bank , der destrcr und der postbote schnell sind - kanns bald losgehen .. ab zum tüv und dann endlich wieder corsa fliegen
c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  715285
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Empty
BeitragThema: Re: c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??    c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
c14se .. im corsa a .. stabi oder nicht ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hilfe suche schaltpläne corsa a c12nz und corsa b c14se
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten Usern und seit 2009 nicht mehr Online gewesene
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten User im August 2011 und über 1 Jahr nicht mehr Online gewesene
» Klarlack oder nicht?
» Rammschutzleisten lackieren oder nicht ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.