Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Domstrebe einbauen, Rostschutz?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   So Sep 30 2012, 13:12

huhu,

sagt mal wenn man eine domstrebe einbauen will, muss man da was wegen dem rostschutz beachten?

da kommt ja blech auf blech ... ist ja nicht so der hit

hatte jetzt gedacht fett bzw. hohlraumversiegelung auf den dom zu spritzen bzw. zu schmieren damit kein rost entsteht ... darf man das ?

geht um einen vectra c gts v6 mit wiechers domstrebe ... bohren brauche ich nicht , wird an den schrauben des federbeins angeschraubt.

achso, brauche ich ja längere schrauben oder kann ich die alten vom federbein wieder nehmen?

Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 30
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   So Sep 30 2012, 14:08

Die Idee ist sehr berechtigt. Blech auf Blech scheuert irgendwann ziemich, dann rostets.

Ich hab beim Tigra erstmal die Domstrebe aufgelegt und mit Edding die Kontur auf den Dom übertragen. Danach mit Unterbodenschutz die Berührungsflächen mehrfach überpinselt und ne ansehliche Schichtdicke erreicht. Gleiches wurd an der Unterseite der Domstrebe gemacht.

Fazit: nach 2 Jahren mal die Domstrebe entfernt, Schutzschicht ist noch nahezu komplett vorhanden gewesen, Rost war keiner da. Ich würds jederzeit wieder so bearbeiten. Von außen war absolut nichts sichtbar.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   So Sep 30 2012, 14:11

oki doki ...

hast du die alten schrauben weiter benutzt? oder musstest du neu bohren? dann hast ja eh neue schrauben
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 30
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   So Sep 30 2012, 14:15

Hab die alten wieder benutz, waren lang genug, hab die allerdings mit Schraubenkleber (Loctite) gesichert.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   So Sep 30 2012, 19:57

also ich habe mike sanders fett gekauft und dabei war eine rolle FETTBAND

das nehme ich immer wenn metall auf metall kommt

zm beispiel kotflügel auf den träger

oder eben in deinem fall domstrebe auf dom ist wirklich ein gutes zeug

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   So Sep 30 2012, 21:11

Fett, Wachs, oder Karosseriedichtband.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   So Sep 30 2012, 22:22

und sie alten schrauben? denke mal die reichen wohl ... haben andere hier im forum ja auch schon gemacht
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Mo Okt 01 2012, 07:00

keine ahnung, einfach mal ausprobieren
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   

Nach oben Nach unten
 
Domstrebe einbauen, Rostschutz?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren