Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Domstrebe einbauen, Rostschutz?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 13:12

huhu,

sagt mal wenn man eine domstrebe einbauen will, muss man da was wegen dem rostschutz beachten?

da kommt ja blech auf blech ... ist ja nicht so der hit Domstrebe einbauen, Rostschutz? 661909

hatte jetzt gedacht fett bzw. hohlraumversiegelung auf den dom zu spritzen bzw. zu schmieren damit kein rost entsteht ... darf man das ?

geht um einen vectra c gts v6 mit wiechers domstrebe ... bohren brauche ich nicht , wird an den schrauben des federbeins angeschraubt.

achso, brauche ich ja längere schrauben oder kann ich die alten vom federbein wieder nehmen?

Domstrebe einbauen, Rostschutz? 3360737072
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 14:08

Die Idee ist sehr berechtigt. Blech auf Blech scheuert irgendwann ziemich, dann rostets.

Ich hab beim Tigra erstmal die Domstrebe aufgelegt und mit Edding die Kontur auf den Dom übertragen. Danach mit Unterbodenschutz die Berührungsflächen mehrfach überpinselt und ne ansehliche Schichtdicke erreicht. Gleiches wurd an der Unterseite der Domstrebe gemacht.

Fazit: nach 2 Jahren mal die Domstrebe entfernt, Schutzschicht ist noch nahezu komplett vorhanden gewesen, Rost war keiner da. Ich würds jederzeit wieder so bearbeiten. Von außen war absolut nichts sichtbar.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 14:11

oki doki ...

hast du die alten schrauben weiter benutzt? oder musstest du neu bohren? dann hast ja eh neue schrauben Domstrebe einbauen, Rostschutz? 444732
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 14:15

Hab die alten wieder benutz, waren lang genug, hab die allerdings mit Schraubenkleber (Loctite) gesichert.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 19:57

also ich habe mike sanders fett gekauft und dabei war eine rolle FETTBAND

das nehme ich immer wenn metall auf metall kommt

zm beispiel kotflügel auf den träger

oder eben in deinem fall domstrebe auf dom ist wirklich ein gutes zeug

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 21:11

Fett, Wachs, oder Karosseriedichtband.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 22:22

und sie alten schrauben? denke mal die reichen wohl ... haben andere hier im forum ja auch schon gemacht Domstrebe einbauen, Rostschutz? 444732
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitimeMo Okt 01 2012, 07:00

keine ahnung, einfach mal ausprobieren Domstrebe einbauen, Rostschutz? 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Domstrebe einbauen, Rostschutz? Empty
BeitragThema: Re: Domstrebe einbauen, Rostschutz?   Domstrebe einbauen, Rostschutz? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Domstrebe einbauen, Rostschutz?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rostschutz
» Ladedruckanzeige einbauen????
» Zusatzinstrumente Einbauen
» Universal Zentralveriegelung einbauen
» Kondensator einbauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.