Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)

Nach unten 
+18
let-vectra
destrcr
mibo
DanielSun
VauxhallMKIII
corsaratti
Chris1980
Mantarix
Gentleman
Cazador
Meiner_einer
>>>eNgLiScH<<<
Dj Trance
mozartschwarz
White Magic
Dennis i500
Fiestapuzzler
dragon1916
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSa Sep 15 2012, 19:55

Hallo, wie ich ja bereits erwähnt habe hab ich von asconac87 den Vectra 2000 abgekauft bzw die karosse und was davon noch übrig ist Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732

heute hat er ihn mir gebracht und sieht echt schlimmer aus als gedacht ...

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01339

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01340

federaufnahmen ?? hallo wo seid ihr ??  Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732

rechts die war komplett weg und die linke hab ich mal rausgeschnitten zur sicherheit um zu schauen was mit dem blech dahinter ist...

zum glück hab ich das gemacht weil dahinter kein blech mehr war  Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732


jetzt hab ich erstmal einen einkauf gemacht und fragen dazu

einmal Fertan 1000ml

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Fertan10

und einmal fluid film liquid ar 5 Liter

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 1235_110

ich habe auch noch einen liter mike sanders fett hier

habe mich aber jetzt entschieden fluid film zu nehmen weil die verarbeitung leichter sein soll

zwecks warm machen weil mike sanders auf 100grad erhitzt werden muss und fluid film nur auf max 45 grad was ich besser finde und ich denke das geht einfacher

noch dazu soll das zeug 15 jahre halten  Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 700295



meine frage:  manche schreiben nachdem fertan aufgetragen wurde müssen die schweller gespült werden mit wasser

ich habe aber hier daheim schon eine dose die leider leer ist da steht nach einer stunde soll man fertan anfeuchten und dann 24 stunden trocknen lassen, danach überlackieren


was ist nun richtig ?


und sind die gewählten produkte überhaupt empfehlenswert oder gibts noch alternativen ?

was kann ich als unterbodenschutz nehmen ?

gruß Patrick


Zuletzt von dragon1916 am So März 02 2014, 18:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSa Sep 15 2012, 20:13

Im Aussenbereich, sollte man das Fertan wieder runter waschen, im Innenbereich (Innenschweller), kannst du die Brühe auswaschen, mußt du aber nicht. Fertan rein, 24 Stunden ablüften lassen und dann fluid film liquid einbringen und sich freuen. Denn der Film ist ja nur dazu da, das an das Blech kein Sauerstoff mehr kommt, so das es nicht zur Korrosionsbildung kommen kann.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSa Sep 15 2012, 20:17

und wie wasche ich es runter ? kann ich das auch mit der druckbecherpistole und wasser runterwaschen oder mit einem lappen oder wie ?

und warum muss ich es in holräumen nicht ausspülen ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSa Sep 15 2012, 20:23

Abwaschen kannst du das mit Wasser und einem Lappen so lange wischen, bis die schwarzen Stellen weg sind, dann trocknen lassen und direkt grundieren, da sonst wieder Rost ansetzt. Hohlräume brauchst du nicht spühlen, weil sonst die Gefahr besteht, das du dir da Mineralien (Kalk, Salz.....) einbringst, ausserdem, bekommst du die innen nicht schnell genug trocken, so das sich wieder Rost bildet, deswegen wäscht man die Hohlräume nicht aus.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSa Sep 15 2012, 20:27

sehr schön, endlich mal eine antwort mit der ich was anfangen kann hallo 1


aber besteht die gefahr von kalk und salz nicht auch wenn ich außen das zeug abwasche ?

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSa Sep 15 2012, 20:34

Aussen hast du ja die Möglichkeit, das Blech schnell genug trocken zu bekommen, was Dir im Schweller nicht gelingt.

Ausserdem, besteht gerade in der jetzigen Jahreszeit die Gefahr, das sich über Nacht, wenn die Halle nicht beheizt ist, das sich Kondenswasser im Schweller bildet und es ganz schell wieder zu Rostnestern kommt. Und das Problem ist, das mit Fertan behandelte Blech rostet schneller wieder an, daher soll es ja grundiert werden und da reicht die Luftfeuchte in der Luft aus.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSa Sep 15 2012, 20:43

gut dann weiß ich bescheid top

mit dem vectra hab ich jetzt extrem viel zu tun, der ist komplett nackt

nichtmal bremsleitungen sind verlegt oder sonstiges, also muss ich mir ein auto komplett selbst zusammen bauen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 796178

farbwahl steht auch fest

es wird novaschwarz metallic genau so wie mein turbo

der vectra bekommt ein fahrwerk 5 loch umbau steinmetz felgen ,,, radläufe werden dementsprechend gebördelt

einarmwischer eingebaut da einer eingetragen ist und ich noch einen liegen hab Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 796178

ansonsten sind keine änderungen geplant

hier noch ein bild auf der bühne... mehr hab ich nicht

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01341

der böse blick kommt ab und wird verkauft inkl kotflügel, ich baue meine kotflügel und die haube mit den lufteinlässen drauf, gefällt mir besser

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 16 2012, 22:21

so heute hab ich meine neue vectra turbo hinterachse abgeholt, diese wird überholt und kommt dann direkt in den vectra rein...

das ist der anfang für den 5 loch umbau Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 470346


wie ist das mit der eintragung ?

ich muss ja die größere bremsanlage eintragen lassen, was brauche ich dazu ? oder einfach hinfahren zum tüv ohne was ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 16 2012, 22:50

nochwas das bild hier ist vom februar 2011

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Img_1610

wie kann es sein das die seite jetzt schonwieder scheiße aussieht ?

bisschen komisch oder?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 16 2012, 23:01

Viel Feuchtigkeit und eventuell Streusalz und zu wenig, bis gar keine Rostschutzvorsorge von innen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 16 2012, 23:07

also ist asconac87 schuld batsch Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 891433

hab mir den thread nämlich nochmal angeschaut und wie er da von hinten aussah war schon nicht schlecht, aber wenn ich das ergebnis jetzt sehe könnte ich Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 377508

aber egal ich bade das schon wieder aus , zick

fluid film soll sich bewähren Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeDi Sep 18 2012, 21:39

so heute nicht viel passiert weil ich noch auf das bestellte zeug warte aber paar bilder hab ich

hab meine calibra turbo hinterachse zerlegt und lackiert, vorher natürlich mit der flex und drahtbürstenaufsatz das gröbste runter und den rest mit der drahtbürste

zum schluss mit bremsenreiniger und lappen sauber gemacht und dann hammerite Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 470346
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01342

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01343

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01344

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01345

alles erst in der ersten schicht lackiert, es wird aber vorgeschrieben das man 2 schichten lackieren muss also mach ich das auch so Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMi Sep 19 2012, 09:50


ohh .. woher kenn ich das... dickes smilie
nur mit ner ahk und antriebswellen ... Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMi Sep 19 2012, 14:20

naja eine ahk ist ja wenigstens nur ein teil und hat nicht sooo viele verwinkelte ecken wo man fast nicht hin kommt Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMi Sep 19 2012, 14:29

Hätte noch nen Paar Vectra 2000 Alufelgen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 470346 und nen Irmscher Grill
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMi Sep 19 2012, 14:33

2000er alufelgen hab ich 8 stück also 2 sätze Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732

geht aber nicht weil ich ja nun auf 5 loch umbaue


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 00:16

so heute kam fertan und ich hab losgelegt Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 470346 #

erstmal alles eingesprüht und dann mit dem pinsel verteilt

im inneren hab ich gesehen das einfach neue bleche über die alten rostigen drüber gebraten wurden, ich hoffe das sich das nicht negativ darauf auswirkt und dazu beiträgt das mir der träger wieder durch gammelt

das jetzt noch komplett neu zu machen währe zu viel arbeit und dann fehlen mir ja auch noch die maße

ich werde jede menge fluid film verwenden damit es auf keinen fall rosten kann

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01352



so ab da hab ich dann geschweißt und das soll ordentlich werden, also altes blech rausgeschnitten und neues rein
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01353

jetzt hab ich die unteren achsaufnahmen eigentlich wieder dicht und werde dort wenn das fertan fertig ist hohlraumversiegeln und erst dann oben an den federaufnahmen schweißen denn solange noch offen ist kann man viel besser die versiegelung einbringen und man sieht auch ob genug drin ist

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 11:08

Wie schon gesagt, wenn da keine Luft und Feuchte mehr drann kommt (Hohlraumschutz), dann macht das auch nichts aus, wenn da ein Blech drüber gebraten worden ist. Muss nur halt wirklich dicht sein.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 15:02

was ist wenn man in die ganzen löcher gummistopfen einsetzt ? also die originalen löcher im träger ?

geht das ? dann währe es wirklich DICHT

dann würde egal wie nichts mehr rein kommen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 17:47

Problem ist dann, wenn sich durch Temperaturunterschiede Kondenswasser bildet, kann es nicht raus, deswegen sind die Löcher in den Trägern ja vorhanden, damit die Feuchte abtrocknen kann. Also besser auflassen und vernünftig mit Konservierungsmittel schützen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 00:46

gut also lass ich die originalen löcher drin Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 281216

man kann ja nicht alles wissen Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732

gruß Patrick

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 18:43

so heute bisschen was geschafft Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 444732

erst außen fertan abgewaschen und nach trocknung sofort rostschutz drauf
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01354

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01355

dann die hintere aufhängung der hinterachse eingebaut um genau zu messen wie sie sitzen muss
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01356

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01357

nach vergleichen und messen mit meinen vectra turbo hab ich die achsaufhängung wieder abgebaut und ein 1,2mm blech eingeschweißt was auch genau gerade sitzt
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01358

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01359

dann den unteren teil den ich morgen schon hohlraumversiegeln will weil ich sonst nicht mehr ran komme hab ich mit karosseriedichtmasse abgedichtet und mit übrig gebliebenen farben lackiert
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01360

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Dsc01361

morgen kommt dann die hohlraumversiegelung rein und dann wird zu geschweißt
zum schluss wird dann natürlich nochmal komplett hohlraumversiegelt

ende der woche sollten dann die federteller fertig sein und werden eingeschweißt und dann kann auch schon die achse rein,kann es kaum erwarten Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 715285

gruß Patrick

Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 20:31

Ach hier ist der KahnVectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 324570



Federteller sind fertig, die Stossstange hol ich morgen....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 20:55


mann mann mann patrick...
da gibst du aber gas... top

ahhhh am unterboden arbeiten ist immer doof finde ich ...

aber meinst du nicht das nen 1,2 mm blech zu dünn ist ?
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 21:58

Wo auchnoch m²-weise 3mm und 4mm rumstehtVectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) 324570
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Empty
BeitragThema: Re: Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)   Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 2000 4x4 Umbaubericht (VERKAUFT)
Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Umbaubericht von Snake seinem Vectra B
» Umbaubericht: Audi RS3/TTRS Bremsanlage am Astra f / Calibra / Vectra A
» Vectra A c20xe umbau oder Vectra A 2000
» Vectra A 2.0i fürn Winter ;) (verkauft) :(
» Destrcr neuer Vectra B ****Kann zu Auto ist verkauft****

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.