Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Innenraum "schallt"

Nach unten 
AutorNachricht
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Innenraum "schallt"   Mi Sep 05 2012, 15:47

Hallo Zusammen.

ich habe vor 2 Jahren meinen Dachhimmel im Vectra mit Leder bezogen. Nun ist einem Bekannten aufgefallen, das mein Vectra im Innenraum etwas "schallt". Ich habe dann explizit mal darauf geachtet und es ist tatsächlich so. Ich tippe halt darauf, das es eventuell am Dachhimmel liegt, welcher auf Grund der glatten Oberfläche die Schallwellen anders zurück wirft als ein Stoffhimmel - welcher die Wellen eher schluckt. Hat jemand ein ähnliches Phänomen schon mal festgestellt?

Viele Grüße

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Innenraum "schallt"   Sa Sep 08 2012, 01:33


ja das kann schon sein....
aber stört es dich ?
dann bliebe ja nur ein zb alcantara himmel

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
 
Innenraum "schallt"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com