Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 einarmwischer einbau???????!!!

Nach unten 
AutorNachricht
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 34
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: einarmwischer einbau???????!!!   Mo Sep 03 2012, 16:41

hallo scheune

ich brauch mal eure hilfe ich kriege hier die kriese wollte heut nachmittag an meinem astra g cabrio(hab ich mir gekauft am wochenende,vorstellung kommt noch)nen einarmwischer anbauen.

so nu gehts los ey paßt nix diese mittelstrebe in der spritzwand is im weg!

dann muß nen neues loch gemacht werden in der wischerabdeckung.

hat jemand mal son ding eingebaut und kann mir hilfreiche tipps und bilder geben???

einarmwischer von fk
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Mo Sep 03 2012, 20:05

hab auch nen FK war eigtl. recht simpel das ding einzubauen, in die lasche in der mitte musste ich das loch etwas aufbohren damit der neue "pin" vom wischermotor durchpasst,das ganze dann von oben mit der beigepackten mutter kontern und das loch im windlauf kann man machen mit zb einem lötkolben das kann man sich entweder messen wo es hinkommt oder wenn man gute augen hat auch "fluchten"








_________________






Zuletzt von OpelRacer86 am Di Sep 04 2012, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6510
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Di Sep 04 2012, 09:37

Bilder funzen nicht Link defekt ??

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5427
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Di Sep 04 2012, 12:54

Cazador schrieb:
Bilder funzen nicht Link defekt ??

was für ein link und was für bilder ?
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Di Sep 04 2012, 20:50

Cazador schrieb:
Bilder funzen nicht Link defekt ??

falls du meine bilder meintest, habe diese nochmal neu eingepflegt...hoffentlich gehts jetzt

_________________




Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5427
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Di Sep 04 2012, 21:41

ahh, jetzt sieht man was
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Mi Sep 05 2012, 10:24

Also ich hab auch den Wischer von FK, außer dass es mit dem Arm nicht passt und der TÜV ihn mir deshalb nicht eintragen will (was mir inzwischen egal ist...) kann ich was den Einbau angeht da nicht meckern.

Wie schaut der aktuelle Stand bei Dir aus?

Was die Wischerabdeckung angeht hilft Dir das hier vllt



LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 34
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Mi Sep 05 2012, 13:19

also top infos hier
werde heut abend in die halle fahren und den einbauen mit nem kollegen,der ihn auch vor kurzem an seinem coupe verbaut hat.


es gibt nachher n paar bilder
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Sa Sep 08 2012, 00:14

bov schrieb:
also top infos hier
werde heut abend in die halle fahren und den einbauen mit nem kollegen,der ihn auch vor kurzem an seinem coupe verbaut hat.


es gibt nachher n paar bilder



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Mi Sep 12 2012, 12:05

Hihi "nachher..." is bei mir ja auch oft ne unbenannte Zeitspanne, aber über Tage zieht sie sich dann nun doch nicht...

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 34
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   Mi Sep 12 2012, 16:22

ach mensch habe ich doch in meiner cabrio vorstellung drin.

aber ja er sitzt und es ging einfacher nachher als ich dachte



[img]http://die-opelscheune.forumieren.com/[/img]
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: einarmwischer einbau???????!!!   

Nach oben Nach unten
 
einarmwischer einbau???????!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren