Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein X30XE Umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
danny981
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : Mal Arnsberg, mal Offenbach
Fahrzeug : Opel Vectra B X30XE
Opel Vectra B X25XE


Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Mein X30XE Umbau   Mi Aug 29 2012, 22:53

moin will ich mein Fahrzeug auch mal vorstellen. Nachdem ich mit meinem ersten V6 weniger Glück hatte weil die Braune Pest ihn ziemlich in die Mangel nahm. Hab ich nach einem neuen Schmuckstück ausschau gehalten das eine oder andere wird noch geändert Ausstattungsmäßig hatte der Gelbe einfach mehr (Tempomat,elektrische FH hinten,Schiebedach)



Motor :
• x30xe
• neu gelagert + 6 neue Kolben
• Scharfe "Schrick" Motorsport-Nockenwellen 256°
• Irmscher i30 Sportkupplung mit Ausrücklager
• Zylinderköpfe optimiert u. höher verdichtet
• Ventile neu eingeschliffen + neue Ventilschaftdichtungen
• Neue Ölwanne + Ölansaugrohr



Bremse:

• Zimmermann Gelocht Va. & Ha

Abgasanlage:
• Friedrich Motorsport Edelstahl-Fächerkrümmer
• 200-Zellen-Sportkatalysator
• Bastuck Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat



Fahrwerk:
• KW Gewindefahrwerk
• Supersport Domstrebe Verstellbar
• Supersport Heckstrebe
• Supersport Strebe Vorn Unten (derzeit nicht Verbaut)
• Eibach Anti Roll Kit (in Planung)

Felgen und Reifen:
• RH Phönix Alufelgen in 9/10 x 17 Zoll mit 215 / 245er "Hankook" Reifen



Geplante Umbauten:

• Lumma GT Schweller (sind am Schlachtwagen)
• Lumma GT Heckschürzenansatz (ebenfalls am Schlachter)
• Lumma STW Frontansatz (am Schlachter) oder die Lumma GT Stossstange (noch unschlüssig)
• Lumma STW Heckflügel (liegt Nagelneu verpackt hier)
• Heckscheibenblende
• Xenon Scheinwerfer in Schwarz
• Böser Blick in Blech inkl. Kotflügel
• und diverse andere Kleinigkeiten wie Innenraum umgestalten

Mein Vorheriger und Teilespender:





Zuletzt von danny981 am Fr Aug 31 2012, 10:16 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 31
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Do Aug 30 2012, 09:25

Sieht nicht schlecht aus dein Vecci! Schön dezent und edel!

Aber sauber musste ihn mal machen
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 30
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Sa Sep 01 2012, 10:10

schick schick schick......



ich hätte da noch nen satz Xenonscheinis über......
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Di Sep 04 2012, 23:47

Na da hast du ja noch ein bißchen was vor Dir ...

Aber so macht er doch schon mal nen richtig guten top

Kurze frage ..wird das hier ein Umbaubericht ? Wenn ja dann würde ich ihn dafür dann in den passenden Bereich verschieben ..

Denn hier geht es dann irgendwann dann unter


Sag mir kurz bescheid ..

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Di Sep 04 2012, 23:58


ohha , feines wägelchen....

räder sind zwar nicht ganz mein fall , aber müssen sie ja auch nicht.... dickes smilie

geil , nen 3l mit fächer etc...geht sicher hammer....

hast du weitere bilder ? innenraum und so...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
danny981
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : Mal Arnsberg, mal Offenbach
Fahrzeug : Opel Vectra B X30XE
Opel Vectra B X25XE


Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Mi Sep 05 2012, 12:02

geht ganz ordentlich ein leistungsdiagramm mit 250 PS liegt vor. Bilder vom Innenraum hab ich auch ist aber bisher noch nichts passiert. Das V6 von den Getränkehaltern ist mittlerweile entfernt :-)





Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Mi Sep 05 2012, 17:38

Ich finde, das braune Leder hat was, was nicht Jeder hat.

Würde ja auch gerne hinten 10" Breite fahren, aber da ist mir dann doch zu viel Arbeit, den Radlauf in Blech zu verbreitern, da es ja die alten Eintragungen alla Lauffläche abgedeckt reicht aus nicht mehr gibt, Leider.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
danny981
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : Mal Arnsberg, mal Offenbach
Fahrzeug : Opel Vectra B X30XE
Opel Vectra B X25XE


Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Mi Sep 05 2012, 19:50

stimmt das braune Leder iss toll auch wenn ne beige lederausstattung besser zur aussenfarbe gepasst hätte , die neuen Richtlinien bei der Felgeneintagung finde ich auch nicht so toll hätte die gern noch 5mm weiter raus gehabt. Hatte aber schon mächtig Glück mit dem Eintragen der Abgasanlage... Heute habe ich noch ein Schnäppchen gemacht einen Einarmwischer von Bonrath Nagelneu Verpackt fürn Fuffy. also ab zum Schrotti und zwei Scheibenwischerabdeckungen geholt zum cleanen habe schon mal angefangen die auseinander zu schneiden und die anderen teile einzuschweissen. Bilder folgen die Tage mal

Nach oben Nach unten
danny981
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : Mal Arnsberg, mal Offenbach
Fahrzeug : Opel Vectra B X30XE
Opel Vectra B X25XE


Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Mi Sep 05 2012, 22:36

ich sag mal so bei gewissen farben ( er war ursprünglich schwarz) schauts gar nicht mal so scheisse aus.
Beige wäre mir auch lieber gewesen aber es war schon drin und den Nerv Innenraum und Amaturenbrett zu tauschen habe ich diesen Winter noch nicht. Aber spiele eh mit dem Gedanken die Aussenfarbe zu ändern dann passt es auch mit dem Innenraun ;-)
Nach oben Nach unten
danny981
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : Mal Arnsberg, mal Offenbach
Fahrzeug : Opel Vectra B X30XE
Opel Vectra B X25XE


Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Mi Sep 05 2012, 23:26

die aussenfarbe wird wenn eh erst geändert wenn alle Karosseriearbeiten abgeschlossen sind ich habe bisher nur noch keinen gefunden der sich traut da nen schiebedach einzuschweissen wenn dann der böse blick noch eingeschweisst ist müssen dach haube und Kotflügel eh lackiert werden die stossis und die schweller haben es auch nötig der lack da ich das auto nicht das ganze jahr fahre bleibt mir die schmutzigste jahreszeit schon mal erspart was den innenraum betrifft
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Do Sep 06 2012, 02:41

also mir fällt da spontan jemand ein der schiebedächer einschweißt

wech
Nach oben Nach unten
danny981
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : Mal Arnsberg, mal Offenbach
Fahrzeug : Opel Vectra B X30XE
Opel Vectra B X25XE


Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Do Sep 06 2012, 11:23

Gelesen habe ich es schon öfters nur hier haben die meisten angst es nicht genau zu positionieren , ich selber kann nicht schweissen und habe auch gar nicht die möglichkeinen dazu genau aus dem Grund habe ich den gelben dann auch gar nicht erst weiter gemacht nun wird er zurück gerüstet auf original und übern winter gefahren wenn ich die restlichen reparaturen mal erledigt habe wenn es dann mal keinen Tüv mehr gibt wird der X25XE entnommen die restlichen brauchbaren teile ebenfalls und dann kommt er wohl oder übel in die presse :-(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein X30XE Umbau   Heute um 15:16

Nach oben Nach unten
 
Mein X30XE Umbau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Ein kostenloses Forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen