Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**

Nach unten 
AutorNachricht
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 11:51

Hallo zusammen

Gestern habe ich Hansen TFL eingebaut. Mein Astra
hat serienmässig NSW die ich halt gegen die TFL getauscht habe. Hansen
gibt Wiederstände mit dazu das kein Fehler im BC angezeigt wird, aber
diese haben vom Stecker her nicht gepasst, also habe ich die
Wiederstände jetzt nicht verbaut.

Ich bin eben zum Bäcker gefahren, dabei hab ich gemerkt das der Astra nicht mehr anständig zieht
und die Motorkontrolleuchte an ist. Kann das mit dem Einbau der TFL
zusammenhängen??? Ich weiss echt grad nicht was ich machen soll. Der
Wagen kommt langsamer als sonst vorran bis ca 100 - 110 km/h, dann kommt
nicht mehr wirklich was auch wenn ich vollgas halte.

Leuchtet
Die MKL weil kein wiederstand an den NSW Stecker verbaut sind? Das kann
ich ir nicht vorstellen...ist das jetzt ein dummer Zufall das der Wagen
unmittelbar nach dem Einbau der TFL nicht mehr zieht oder gibts da einen
Zusammenhang???

bitte dringend um hilfe


Zuletzt von R.e.d.Devil am Mo Aug 27 2012, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Loki
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 36
Ort : Gelsenkirchen
Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab
Anmeldedatum : 25.08.12

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 11:54

die frage ist, wieso die nebelscheinwerfer mit dem motormanagement was zu tun haben sollten?!

besonders abwegig, das beides was miteinander zu tun hat. haste evtl irgendwo nen stecker oder kabel beim umbau erwischt, was für den motor zuständig ist?

interessant wäre, was die MKL denn für nen fehler anzeigt.
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 12:27

hab grad mal ausgelesen

007506
015302
059704
014102
044302
001002
001302

ich hab mal in der FC Liste geguckt 0141 ist was mit Lamdasonde, 0443
ist was mit Kraftstoff-verdunstungs-system, 0010 ist was mit
luftmassensensor
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Loki
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 36
Ort : Gelsenkirchen
Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab
Anmeldedatum : 25.08.12

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 12:34

schau am besten nochmal im motorraum alles nach... spasseshalber, hast die kabel für die nsw noch drin? dann steck die doch einfach mal ein und schau ob licht aus is...
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 12:38

wo soll ich die denn einstecken? hab ja die NSW rausgeworfen und gegen TFL getauscht. normal kommt da son wiederstand an die stecker von den nsw aber die die mitgeliefert wurden passten vom stecker her nicht
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Loki
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 36
Ort : Gelsenkirchen
Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab
Anmeldedatum : 25.08.12

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 12:48

stimmt auch wieder, musst ja probefahren... für kurz testen im stand wäre das eben mal anklemmen und baumeln lassen ja gegangen.

aber wie schon erwähnt, erkenne den zusammenhang nicht, kann ich mir nicht vorstellen das beides was miteinander zu tun hat
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 35
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 12:55

R.e.d bau mal wieder um oder zieh mal nur die Stecker ab und kontrolliere auf jeden fall den Motorkabelbaum denn soviele sachen auf einmal Kaputt das kann nicht angehen da ist was faul
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 13:02

ich weis ja nicht ob der vorher schonwas angezeigt hat. Ich hab die tfl nach anleitung grbaut, kann mir nicht vorstellen das es an den TFL liegt.

so wie es aussieht werd ich morgen mal zu opel fahren müssen
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 32
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 14:45

warum ast dir das nicht einfach gemacht und hast dir ne HLS eholt und eingebaut die at auch die TFL fuktion drin
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   So Aug 26 2012, 20:30

...weil ich das nicht wollte
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   Mo Aug 27 2012, 16:22

soooo,
ich war nach feierabend beim ferebauer (opelhändler bei uns in düren)...was soll ich sagen? fehler ist
behoben und ich uss mich etwas schämen. es lag eigentlich an meinem
halbwissen. ich musste ja am sicherungskasten mittels diesen speziellen
adapter klemme 15 abgreifen, also zündungsplus. sicherung raus > das
ding dazwischen und sicherung wieder in den neuen sicherungshalter. bis
dahin war alles richtig. das ein zweiter sicherungssteckplatz un dem
dingen war hatte ich gesehen und mir nichts dabei gedacht weil ja in dem
steckplatz auch nur eine sicherung drin war...das war der fehler, ich
hätte noch eine zusätzliche sicherung in den freien steckplatz stecken
müssen.



der spass mit fehler auslesen, löschen und ner sicherung hat mich am ende 52 euro gekostet...



aber jetzt ist wieder alles okay. ärgern tu ich mich aber trotzdem über meine dummheit -.-



Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4350
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   Mo Aug 27 2012, 20:39

learning bei doing mein dicker...

hat nix mit dummheit zutun... aber schön das es nur ne kleinigkeit war

_________________




Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   Mo Aug 27 2012, 21:35

elektrotechnik ist halt nicht so mein fachgebiet, aber ich hätte den fehler nie gefunden...nur bitter um die kohle...52 euro is schon ne stange geld, aber gut, wirklich besser so als wenn irgendein STG einen abbekommen hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   Mo Aug 27 2012, 21:38

naja das freut mich das er wieder läuft ^^ naja kann man unter dem motte "teures lehrgeld gezahlt " verbuchen ^^ ich kenn das auch zu gut
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 34
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   Di Aug 28 2012, 05:07

DanielSun schrieb:
naja das freut mich das er wieder läuft ^^ naja kann man unter dem motte "teures lehrgeld gezahlt " verbuchen ^^ ich kenn das auch zu gut

genau so siehts aus ..leider
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe, Astra Zieht nicht mehr **Fehler behoben**
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen