Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 astrid16v´s corsa c...time to say goodbye

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Aug 19 2012, 20:36

...so bin seit heute besitzer eines sehr gut gepflegten corsa c facelift.

hier kurz ein paar eckdaten:

bj. 9/2005

aussenfarbe silber

1.0 3zylinder 60Ps

klimaautomatik

elektr. verstellbare und beheizbare aussenspiegel

elektr. fensterheber

lenkradfernbedienung

schwarze rückleuchten

elopsid-scheinwerfer

nebelscheinwerfer

esp...abs...4 airbags(glaube ich)

noch schöne 15 stahlräder mit radzierblenden

und eine kleine delle auf der heckklappe(das bleibt natürlich nicht so)

bilder folgen dann spätestens am wochenende....

...änderungen kommen sicherlich mit der zeit:lol!:

danke nochmal an nico und benni hier aus´m forum


Zuletzt von astrid16v am Mi Feb 06 2013, 18:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Mo Aug 20 2012, 09:47

Ja, is schon ein schicker einkaufswagen.

Hoffentlich bringt der etwas mehr Glück mit.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Mi Aug 22 2012, 20:49

so heute habe ich mal auf arbeit den corsa das erste mal aufbereitet,

und hier sind die bilder der neuen baustelle:lol!





























lg marcel
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 35
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Mi Aug 22 2012, 22:33

Schöner Wagen und was hast damit Umbautechnisch vor?
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Do Aug 23 2012, 07:40

Deine Geduld beim Autosäubern möchte ich auch mal haben. Ich hab schon nach der halben Karre kein Bock mehr mit polieren.

Umbautechnisch bin ich ja auch gespannt was kommt. Diskutiert wurde ja schon viel.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
ST/OP
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 33
Ort : Schmölln
Fahrzeug : Astra G 1,6 16V Fresh
Anmeldedatum : 06.10.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Do Aug 23 2012, 14:11

schöner Corsa mir wäre bloß der Motor eine Nummer zu klein
hätte einen 1,2er genommen aber Climatronic ist coooooooool
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2848
Alter : 48
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Do Aug 23 2012, 15:04

Schick Schick der kleine

_________________
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Sa Aug 25 2012, 00:15


na he...
der steht ja da wie neu...

fein fein.... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Sa Sep 01 2012, 20:57

...so gibt wieder mal was zu berichten.

wie ich diese woche feststellen konnte, blieb beim corsa ständig im fahrbetrieb die motortemeratur

lt. tacho bei 85C° stehen, hatten dann sofort das thermostat im verdacht.

also heute noch schnell beim teilehändler heute gewesen und ein neues thermostat+dichtring besorgt.

hier das neue(alte noch eingebaut):





das alte ein bissl näher:



und ausgebaut:





und eingebaut:



...so habe dann alles ordentlich entlüftet und füllstand wieder angeglichen,

habe dann eine ordentlich lange proberunde gedreht und was musste ich feststellen,

laut anzeige:



ist das normal???

ok wenn ich zurück denke mein alter astra f c20xe und tigra 1,4 waren auch nie bei punkt 90C°,

laut aussage vom FOH auch als normal einzustufen gewesen.

vielleicht hat ja jemand ein tip für mich was es noch sein könnte oder ob das ok so ist?!

weitere updates gibt´s morgen abend wieder....

lg marcel
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Sa Sep 01 2012, 21:35

Also den Aufwand hättest du Dir sparen können.Der 1.4l im Corsa meiner Frau ist auch immer konstant bei um die 85 Grad Celsius...nur bei heissem Temperaturen draussen und Anstrengung geht er auf knapp über 90 Grad Celsius und dann springt der Kühler an und schwuppdiwupp...runter...aber wenigstens ist ein neues thermostat drinne...schadet ja nix
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 34
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Sa Sep 01 2012, 21:39

Ist alles normal, der Druck im Kühlsystem ist ja auch dafür da das, das Wasser nicht bei 100° kocht. Meine mal gelesen zu haben das ersz so bei ~120° es kritisch wäre.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Sa Sep 01 2012, 21:43

...ja habe mich gerade in anderen forum´s im www informiert, scheint alles normal zu sein.

na ja so hat er (wie du schon sagtest) ein neues thermostat mal zur abwechslung bekommen.

bin halt zu sehr verwöhnt vom astra j, wo die nadel wie angetackert bei 90C° steht.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 02 2012, 18:08

...so heute eine kleine runde gedreht, motortemperatur ging auf knappe 90C° hoch und fiel dann

wieder auf 88C° laut tacho, denke mal das alles soweit im lot ist.

desweiteren wollte ich heute mal beim corsa selbst scheiben tönen,

die hinteren seitenscheiben gingen super, aber die heckscheibe habe ich beim ersten versuch nicht

hinbekommen(aus einem stück mit heißluftfön). hab´s dann probiert aus drei teilen die heckscheibe

zu folieren, hat soweit ganz gut geklappt, nur hatte ich ein kleinen knick drinne gehabt.

so konnte es natürlich nicht bleiben, habe also dann völlig genervt die ganze scheibenfolie wieder entfernt.

werde es denn doch wieder auf arbeit machen lassen, oder mal nach vorgeformter folie in der bucht

ausschau halten...(hatte ich damals auch bei meinen astra f mir von folia tec geholt, und sah

echt bombe aus).

also bald wieder mehr....
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Mo Sep 03 2012, 09:49

und wo sind die Bilder vom den Scheiben

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Mo Sep 03 2012, 18:11

hey nico...

habe die scheibenfolie von der heckscheibe und den seitenfenstern komplett entfernt.

also ist alles wie vorher...wie gesagt wenn der folienfutzi bei uns wieder auf arbeit ist,

werde ich ihn mal fragen...oder halte ausschau in der bucht...lol!
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   Mo Sep 03 2012, 19:38

Achso. Hab den Text nur flüchtig gelesen und hab gedacht du hast die Seiten drin gelassen.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 13:51

so gibt mal wieder was neues zu berichten.

habe mir heute ein satz gebrauchte alus für den corsa käuflich erworben.

es ind die gleichen wie ich sie auf mein ex-astra f hatte, hier ein bild:





es sind silbrne alus von rial viper 7,5x17zoll mit 205/40er reifen, kommen aber neue 195/40er reifen

rauf, um die tachoangleichung zu umgehen.

farblich weiß ich auch noch nicht was ich mache, evtl. wieder in perlmutt lackieren lassen,

oder doch vielleicht in blau oder pink?!

habe ja noch zeit, will sie ja erst über´n winter lackieren lassen.

des weiteren habe ich hier noch ein beleuchtetes opelzeichen für die heckklappe hier zu liegen,

wo ich leider noch keine zeit hatte zum einbauen und kabel verlegen.

auch der wischerarm wurde entheiratet von der heckscheibe und durch ein stopfen ersetzt.

nico weiss ja wie, aber

und das selbstleuchtende kennzeichen von 3M hatte sein bestimmungsort gefunden.

stecke nachher mal die räder rauf, mal um zu gucken wie es ausschaut,

fotos mache ich denn auch noch.

lg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 15:03


hmm...
also wenn würde ich dei felgen in einem schönen metallik silber lacken lassen...
ist immer dezent und neutral...

das mit dem beleuchteten opelzeichen würde ich persönllich lassen , ist etwas kitschig finde ich...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 16:36

...so habe mal die räder kurz mal aufgezogen und felgen passen super von der freigängigkeit.

hier die bilder:

(reifen sind leider platt,kommen ja eh neue....und felgen sind auch schön zerkratzt,spielt aber jetzte keine rolle werden eh lackiert)





















...das war´s fürs erste erstmal
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 24
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 16:51

Stehen dem Auto gut.
Eine knallige Farbe würde auf den Felgen sicher gut kommen.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 17:15

silber stehen den alus sicher gut, ist mir aber zu stino

tendiere fast wieder zu perlmutt,obwohl hier den tag bei mir vor der haustür ein kumpel

vom arbeitskollegen war, mit ein silbernen polo 9N mit knallblauen 18zöller,

hatte was anziehendes gehabt
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 19:08

Sehen echt gut aus.

Aber jetzt muss der karren ab in den Dreck! Hehe

Ich fand gestern Abend die dunkelroten Felgen auf dem Honda garnicht schlecht. Vielleicht wäre das ja ne Option.


_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 19:42

...ja war gestern abend schon echt lustig.

der corsa war der hammer

so zurück zum thema...weiß auch noch nicht wirklich welche farbe, hab ja noch zeit.

mit 40mm tiefgang sollte ich keine probleme bekommen
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 24
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 20:01

Lass dir doch mal ein paar Bilder bearbeiten mit verschiedenen Felgenfarben top
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   So Sep 30 2012, 20:13

willst nun federn oder gewinde rein popeln?

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c...time to say goodbye   

Nach oben Nach unten
 
astrid16v´s corsa c...time to say goodbye
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
Forum Kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen Blog erstellen