Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 anzugsmomente

Nach unten 
AutorNachricht
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 28
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: anzugsmomente   Fr Aug 03 2012, 23:04

hy leute da ich wenig zeit habe mache gerade meinen grundwehrdienst kann ich in der arbeit nicht nachschauen brauche anzugsdrehmomente für einen x 16 szr motor

Zlk glaube ich war 25 nm dann 2 stufe auch 60° und dann 3 wider 60° bitte um korrektur

dann brauche ich noch drehmomente für ein und auslasskrümmer (denke 25 nm waren das), nockenwellenrad (glaube ich war 45 nm), und ventieldeckeldichtung.

danke schon mal

ps ist ein astra g
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: anzugsmomente   Sa Aug 04 2012, 11:56

Hier deine Daten >>

Drehmoment 25Nm + 60° + 60° + 60°

Nockenwellenrad ist 45 Nm





Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: anzugsmomente   Sa Aug 04 2012, 13:48

sven ist das beim corsa auch so?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: anzugsmomente   Sa Aug 04 2012, 14:29

White Magic schrieb:
sven ist das beim corsa auch so?

meinst du nicht du musst sagen was du für einen motor drin hast ? es gibt auch corsas mit c20let und xe


oder meinst du die reihenfolge auf dem bild wie man die schrauben anzieht ? die ist bei allen gleich


im buch von H.R Etzold steht es auch drin

manchmal steht es auch auf der zylinderkopfdichtung in der verpackung aber da würde ich mich nicht immer drauf verlassen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: anzugsmomente   

Nach oben Nach unten
 
anzugsmomente
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com