Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung

Nach unten 
AutorNachricht
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   Mi Aug 01 2012, 12:00

Malzeit scheunengemeinde

an meinem H Van sind die sitze nicht ganz so schön, recht fleckig und schattig, keine ahnung was der vorbesitzer gemacht hat. jetzt habe ich mir bei ebay original sitzbezüge geschossen, der ebayer hatte sich kurz nach dem kauf bei opel leder sitzbezüge draufziehen lassen also sind die bezüge die er mir verkauft hat noch recht neuwertig. bin froh so etwas gutes gefunden zu haben, da hab ich schonmal zugegriffen

jetzt ist die frage it der montage, die teile werden ja denke ich mal nicht einfach nur drübergezogen und mit diesen laschen befestigt oder? hatte mal irgendwas mit nieten oder so gehört?
wie sieht das aus bezüglich airbag und gurtstraffer? darf ich da überhaupt selbst dran arbeiten?
hat das schonmal jemand gemacht? ich trau mir das zu das selbst zu machen, nur würd ich gern mal vorab wissen was da auf mich zukommt


LG Dirk[justify]


Zuletzt von R.e.d.Devil am Fr Aug 03 2012, 09:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   Mi Aug 01 2012, 13:46

Da ich mich im Moment mit dem Einbau einer Sitzheizung im Vectra B beschäftige habe ich folgende Anleitung gefunden.

http://vectra-j96.com/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=32/

Ich vermute mal, dass es da nicht viele Unterschiede gibt.

Mit dem Airbag ist es so eine Sache. Offiziell darf nur geschultes Personal da ran. Bei meinem Lenkrad (inkl. Airbag) habe ich auch lange hin und her überlegt, es aber dann doch selbst gewechselt.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   Mi Aug 01 2012, 14:13

ich denke auch das da nicht allzuviel unterschiede sein werden, was mich aber echt abschreckt ist der airbag und der gurtstraffer...nur wenn ich zu opel gehe wollen die da bestimmt auch für die beiden vorderen stühle 100 euro oder so haben
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   Mi Aug 01 2012, 14:17

Gurstraffer sollte kein Problem sein. Der wird mit einem Stift/Klammer gesichert. Die hängt meist direkt am Straffer mit dran und es ist abgebildet wie man den einsetzt. Ich vermute mal die Abdeckung über dem Airbag ist nur aufeklemmt und wird abgehebelt. Und dann kommst du ja schon an den Bezug ran.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   Mi Aug 01 2012, 14:22

ich werde erstmal warten bis der ebayer mir die bezüge geschickt hat und dann fang ich erstmal bei der rücksitzbank an denk ich. frage ist ob es zwingend nötig ist die vordersitze auszubauen oder obs mit etwas gefummel auch so klappt
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   Mi Aug 01 2012, 14:57

Ich würde se ausbauen. Da hast du wesentlich bessere Handhabe. Ist eigentlich ne Arbeit von 10 min.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   Fr Aug 03 2012, 09:43

gestern sind die bezüge angekommen, echt super zustand. einziges problemchen was es jetzt zu lösen gilt ist das der vorbesitzer der sitzbezüge eine wirbelsäulenverstellung am sitz hatte sprich an der rechtrn seite ist an dem einen bezug ein loch und ich hab diese verstellung nicht.hab schon überlegt mir einfach so nen verstellknopf zu holen und den einfach ohne funktion zu verbauen, dann siehts wenigstens original aus.

oder hat da jemand eine bessere idee? bin für vorschläge dankbar


gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung   

Nach oben Nach unten
 
Sitzbezüge tauschen?! Frage bzgl lordosenverstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen