Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

  Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt

Nach unten 
AutorNachricht
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Fr Jul 27 2012, 19:47

So ich habe dann auch mal noch nen nebenprojekt....

ist ein 99er corsa b viva mit 1,0 12v motörchen
soweit noch unbehandelt bis auf eine teilgecleante heckklappe
leider hat er einen unfallschaden vorn aber das positive er hat noch bis dezember 2013 tüv

es sollen ein paar sachen gemacht werden wie alus , fahrwerk etc aber vorerst den unfallschaden beheben, naja es sieht schlimmer aus als es ist

hier mal ein bild



Zuletzt von Green-Corsa am Di Jul 31 2012, 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Mo Jul 30 2012, 19:30

so heut mal erste bestandsaufnahme am corsa gemacht,
und ich mußte feststellen das das rad an der fahrerseite ca 1,5cm nach hinten gewandert ist, ich würd mal eure meinung hören was das sein könnte ??
meine vermutung ist das der stabi evtl damit zu tun hat weil verzogen oder so ist nix ????
laut vorbesitzer ist er damit hart übern bordstein und dann in die leitplanke geknallt....also die felge ist auf jedenfall kaputt....
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Mo Jul 30 2012, 21:17

Ich gehe mal schwer davon aus, das der Querlenker krumm ist und deshalb 1,5cm versetzt. Denn der Stabi hat ja nur was mit der Neigebewegung zu tun.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Mo Jul 30 2012, 22:04

ich werds die tage mal auseinander bauen und sehen was los ist , wenns nur der querlenker ist wär`s ja nicht so das problem
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Di Jul 31 2012, 18:31

am wochenende werd ich mal ein paar bilder machen, werd den kleinen für mich fertig machen ,da der eigentliche interessent doch kein geld hatte ....

naja so hab ich ein 2. projekt mit tüv bis dezember 2013
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5429
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Di Jul 31 2012, 22:18

wenn die felge kaputt ist hat der achsschenkel bzw federbein auch was abbekommen genau wie der querlenker

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Do Aug 02 2012, 23:18

so habe heute mal nachgeschaut so wie es aussieht ist der querlenker krumm und der stabi,bzw die zugstrebe ist verrutscht aber verzogen an der karosse ist nix....

habe mich desweiteren entschieden ein paar sachen von meinem blauen in den schwarzen zu machen und den blauen 16v zu verkaufen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5429
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Fr Aug 03 2012, 14:19

und warum willst du von 4 zylindern auf 3 umsteigen ? da kommst du ja fast nicht mher vorwärts


ist der blaue denn so schlecht ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    Fr Aug 03 2012, 20:51

Ne schlecht ist der blaue nicht aber fuer mich ist der schwarze guenstiger, versicherungstechnisch und steuermaesig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt    

Nach oben Nach unten
 
Corsa b 1,0 12V mein 2. projekt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben