Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B Navibildschirm ohne Navi?

Nach unten 
AutorNachricht
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

BeitragThema: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   Fr Jul 20 2012, 17:17

Liebe Gemeinde, ich hab da mal ne Frage.

Es gibt ja diesen todschicken Navibildschirm für den B Vectra. Ich bin davon ausgegangen das dieser Bildschirm nur in Kombination mit dem Navigationssystem NCDR 1100 funktioniert.

Und nun seh ich das hier:


Kann man den Bildschirm irgendwie umrüsten? (habe original den großen BC)
Die Navifunktion brauch ich nicht, aber das Cockpit sieht so meiner Meinung nach viel moderner aus.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   Fr Jul 20 2012, 17:23

Rechts ist ein 7Zoll von Hifonics hab ich auch im Corsa...

Und links der!!! Sicher das der orginal ist???

Denke eher den BC hat er rausgebaut die Öffnungerweitert und nen kleineren Monitor eingesetzt..

Weil ich meine die alten Opels hatten ein Navi nur mit ekelhaften gelben Pfeilen,abersowas ie da denke nicht das es orginal ist...

Das hab ich jetzt gefunden,wobei das Display da hinkommt wo die Getränkehalter sind..

http://www.ebay.de/itm/Original-Navi-Navigationssystem-Philips-Opel-Vectra-B-i500-Irmscher-2-5-V6-/260868162140?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item3cbcf4425c
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   Fr Jul 20 2012, 19:43

ne ab facelift beim vectra b und omega b gabs navi mit farbdisplay


vectra b



omega b


ich denke mal da du ja bestimmt den großen BC drinne hast das es gehen sollte weil bei der abbildung von ommi sieht man ja das der auch die sachen alle anzeigt
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   Sa Jul 21 2012, 00:14


daniel daniel daniel...(destrcr) ...
das weiß doch jeder opelaner...das ab bj die monitore /navi bunt und in farbe waren dickes smilie

@gilb...
das ist höchst interessant...
ich bin zur zeit mit nem siemens meister am machen wegen dem original ncdr2013 um fummeln auf line in und line out etc...mit dvd etc bla blubb...

den könnte ich das mal zeigen was der dazu sagt...

soweit mir bekannt ist soll das cid (color-info-display) nur in verbindung mit den navi radios gehn...da dies can-bus ist ...

vielleicht hat er das original navi radio im handschuhfach oder so...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

BeitragThema: Re: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   So Jul 22 2012, 11:46

Wäre super wenn du das herausfinden könntest. Also mich würde es auf jedenfall reizen, auch wenn das naviradio irgendwo versteckt werden muss.
So sieht das Cockpit einfach 5 Jahre jünger aus.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   So Jul 22 2012, 18:56

ich gehe mal davon aus, dass das NCDR im Handschuhfach untergebracht wurde.

Hier gibt es Z.B. eine Anleitung um das CID um einen Video-Eingang zu erweitern:

http://hardwarekiller.bplaced.net/lcd.htm

Einfacher sollte aber die von Daniel beschriebene Variante sein, ein 5" LCD an der Stelle des BC einzubinden.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   Mi Jul 25 2012, 23:38


he schnico..
genau das ist der mann den ich meine , ist der michael...meister bei siemens....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B Navibildschirm ohne Navi?   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B Navibildschirm ohne Navi?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com