Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blue Angel's Corsa C

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Blue Angel's Corsa C   Sa Jan 03 2009, 17:00

Hier stelle ich jetzt mal das Auto meiner Frau vor.

Es ist ein Corsa C 1.0 mit ganzen 58PS. Geholt haben wir das Auto vor etwa 2 1/2 Jahren.

Große Veränderungen sind noch nicht vorgenommen worden.

Erste Veränderungen sind die M3 Außenspiegel in Wagenfarbe und schwarze Rückleuchten original Opel Corsa GSI. Soweit nix berauschendes, aber es geht halt nur mühselig vorwärts, weil meine Autos dann doch Priorität haben :frech:

Ein Federnsatz für eine Tieferlegung von 40/30 habe ich bereits hier liegen und soll dann auch mal verbaut werden in Kürze.

Geplant sind dann noch ein paar vernünftige Alus, und ne Haubenverlängerung, vielleicht noch nen Sportendschalldämpfer, und das Lackieren von den ganzen schwarzen Plastikklamotten.

Problem daran is halt nur dass das Auto jeden Tag im Alltag bewegt wird. Naja wird schon werden...



Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Fr Okt 16 2009, 18:25

So, heute sind mir die wieder in die Hände gefallen:



Die liegen jetzt bestimmt nen viertel Jahr bei mir rum, die Blenden auch irgendwo, schon fertig lackiert, habe ich ma irgendwann zwischendurch ma so gemacht.
Aber ich bin eben ein arg vielbeschäftigter Mensch der keine Zeit findet das ma einzubauen, weil eben meine Autos vorgezogen werden, oder weil ich viel arbeiten muß, oder weil ich dauernd Frauen beglücken muß..und und und... lol!
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Do Mai 13 2010, 13:45

Heute morgen bin ich um sieben ausm Nest gefallen und mir war langweilig, da dachte ich ich könnte nun endlich ma den Corsa meiner Holden mit anderen Federn bestücken...

Eigenlich sollen die Federn 30/30 sein. Hinten is er die auf jeden Fall gekommen aber vorne....pfui...ganze 15mm...aber erst nach Einbau habe ich im Gutachten gelesen dass die Federn für vorne angegeben sind für nen größere Achslast als bei 3-Zylinder und das wirds wohl sein...denn es gibt offenbar beide Varianten...und da der 3er nix wiegt kann er auch nicht besonders kommen...ich hoffe ma dass er sich noch so 10 bis 15mm setzt mit der Zeit, dann wäre es ok...ansonsten fliegen die Dinger wieder raus und es kommen andere rein...auch in anderer Kombination...aber ma schauen...



Nebenher sind mir auch noch schwarze Seitenblinker in die Hände gefallen...die mußten dann auch noch ran...damit bin ich sogar ma sehr zufrieden
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 35
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Do Mai 13 2010, 20:19

Naja also vorne is nich so der Unterschied...aber hattest ja schon erklärt warum...
Dann hättest ja auch gleich noch die Frontscheinwerfer einbauen können...
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 29
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Do Mai 13 2010, 22:07

und was haste noch so damit vor?
wo hasten die schwazen seitenblinker her? will mir nämlich auch welche holen.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Do Mai 13 2010, 22:10

Für die Scheinwerfer hatte ich dann keine Zeit mehr...

Ma gucken was die Zeit so bringt, bei vier Autos muß einer halt ma zurückstecken in Sachen Tuning...

Keine Ahnung wo ich die Blinker her habe, die liegen bestimmt auch schon zwei Jahre hierum...bestimmt ma ebay gewesen...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Sa Mai 15 2010, 22:58

So, heute habe ich neue Federn erworben. KAW 50/30, hoffe dass er dann besser steht, und die die jetzt drin sind sind auch schon verkauft für fast den Preis für die ich die KAW erworben habe

Diesmal wandern sie schnell rein weil das Auto im Juni zum Tüv muß...das kann man dann mit ner Eintragung verbinden...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Sa Mai 15 2010, 23:02

Soviel zum Thema das Auto muß erst einmal zurück stecken in Sachen Tuning dickes smilie

Aber wieso nen anderes Fahrwerk ..Was war den mit dem was drin war ? Oder war das noch Orginal ?

Da wird die Anna sich aber freuen ...vielleicht putz sie ja Dir dann Dein Auto nackt :htr: Ich kann mich erinnern das dies Dein anliegen hier neulich irgendwo war schmeiß weg

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Sa Mai 15 2010, 23:07

Ich habe doch am Donnerstag die Tieferlegungsfedern der Firma Noname 30/30 wie oben beschrieben eingebaut, und das Ergebnis is das mir das nicht reicht was er runter gegangen is, also wirds jetzt richtig gemacht... dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Sa Mai 15 2010, 23:10

AHH so da habe ich wohl etwas gepennt wie an andere Stelle schon erwähnt ..ich kriege wohl im Moment so einiges nicht mit schäm

Aber danke Dir für Deine Aufklärung :top:

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13063
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Mo Mai 17 2010, 23:08

.
roschi...
bau doch ne 1cm stahlplatte drunter als unterfahrschutz schmeiß weg

das ding zieht ihn dann runter schmeiß weg

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Di Mai 18 2010, 15:32

Heute Nacht aufm Comicheft geschlafen? schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Do Jun 03 2010, 22:41

So, zweiter Versuch, diesmal neue Federn von KAW 50/30

VA

HA

Hinterachse hat sich im Prinzip von der Höhe nix geändert, is halt nur ne andere Feder...

Vorderachse sah mit der 30er vorher so aus:



Hinterher so, und die setzen sich ja noch nen bisl was...hat vorne jetzt ca 45mm und hinten 30...also er darf noch kommen :-)



Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13063
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Di Jun 08 2010, 00:09

.

na also das letzte bild kommt doch schon mal ganz gut....
nu soll sie erstmal fahrn , kaw setzen sich doch ganz gut...

ich finds gut...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blue Angel's Corsa C   Heute um 10:10

Nach oben Nach unten
 
Blue Angel's Corsa C
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com