Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Patrick´s Vectra a 2000

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 14:33

Es ist soweit, ich habe mir ein neues gefährt zugelegt.

10km von meiner Haustür stand er.
Ein originaler Vectra a 2000 aus 1. Hand mit 150 000 km auf der Uhr

Paar Daten:

- Mistral Grau
- Original Alu Felgen in super Zustand mit 205/55 R15
- Schiebedach
- ZV spinnt zurzeit noch wird noch repariert
- Sportsitze
- Bordcomputer
- Höhenverstellbarer Fahrersitz


[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Morgen hat er Tüv-Termin, mal gucken was das so gibt. Aber ich bin zuversichtlich

Über feedback würde ich mich sehr freuen
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 18:39

na mensch der sieht ja noch echt super aus wenn er von unten auch so aussieht isses nen richtiges schmuckstück

also ich würde ihn so lassen wie er ist dann da son wagen wie du ihn hast echt selten geworden is
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 36
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 19:26

Top


sieht man so nur selten.
Hoffe Du lässt den so, nur nicht verbasteln bitte!

Evtl. wenn Zeit und Lust kannste ja noch die Türgriffe auseinander nehmen und in Wagenfarbe lacken lassen, dann ist der echt 100%.
Glückwunsch, darf man fragen was Du bezahlt hast?

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 19:29

Opelgauner schrieb:
Top


sieht man so nur selten.
Hoffe Du lässt den so, nur nicht verbasteln bitte!

Evtl. wenn Zeit und Lust kannste ja noch die Türgriffe auseinander nehmen und in Wagenfarbe lacken lassen, dann ist der echt 100%.
Glückwunsch, darf man fragen was Du bezahlt hast?

Gruß Peter

das sehe ich ganz genau so nur eventuell die türgriffe lacken aber sonnst weiter nix weil stimmt leider das die meisten 200ner total verbastelt sind was echt schade is
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 20:59

Danke top
joa türgriffe könnte man machen.
ne der bleibt so nur felgen wollte schöne 16 zoll oder wo wenn mal das geld reicht:-P
erstmal wird der rost an den hinteren kotflügeln weggemacht. da wurd schonmal was gemacht aber kommt wieder duech der rost.
Ich kann ja erstmal so fragen was schäzt ihr was ich dafür bezahlen musste^^ dann sehe ich ob zu viel oder zu wenig:-P
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 22:12


na sahne...
der steht ja klasse da (bilder).... top

ach mann , das erinnert mich wieder an meinen...

aber ja , türgriffe lacken und maximal nen gutes fahrwerk (aber nicht zu tief) und ich würde wenn dann 17" wählen..

der rest sollte echt so bleiben... top top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 46
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 23:17

schick!!

verhunz ihn nicht
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Steve94
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 22
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V
Anmeldedatum : 04.06.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 23:21

Du Prolet!! Schriftzug: 2000 16V -.-
Gib mir mal den C20Xe, kannst meinen NE haben.
Echt geil, dass du dir den 2000 jetzt doch geholt hast! Ascona/Vectra FTW und so. :)
Was haben alle gegen Umbau? Ich würde den auch Breitbaumattig geben oder so...
Naja, viel Spaß beim heizen! (und lass mich auch mal...)
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 23:49

so wie der da steht ist der perfekt

wie alle schon gesagt haben, lass ihn so

preislich hätte ich gesagt so wie der aussieht 1500€

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Mi Jul 18 2012, 23:52

Steve94 schrieb:

Was haben alle gegen Umbau? Ich würde den auch Breitbaumattig geben oder so...


naja grund is nunmal das es viele gibt die sowas ihr eigen nennen und die total verbasteln iwelchen mist ranklemmen was ned dran gehört und denn später otopische preise für haben wollen weils "mal" nen 2000ner war

so wie der jetzt gibs kaum noch was brauch bares und sowas muss man in meinen augen erhalten jagut andere alus (aber 17ner ) und nen dezentes fahrwerk find ich ok aber alles andere bis auf die türgriffe lacken wäre echt zu schade ^^

weil die meisten 2000ner sind entweder wie schon gesagt tot gebastelt vergammelt oder der motor is fertig dank unwissenheit der besitzer

ne aber finde so wie er ist perfekt ^^ mach nur das dran was gemacht werden muss und denn halt noch nen paar schöne schuhe und denn is auch schon schön ^^ aber ich geb dir den tipp behalt die originalen felgen sprich ned verkaufen^^ aber wenn du 16 zöller haben willst müsste denn auch nen dezentes fahwerk rein auf jedenfall
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 00:09

bisschen mehr als 1500 hab ich schon gezahlt^^

ja die alus werden wenndann sowiso behalten.
jaaaa 17 zoll weiß nicht. wenns passt dann ja. will halt nicht bördeln. von der Karosserie aus soll der ja original bleiben und da gehören für mich auch ungebördelte radläufe dazu. aber wenn die so reinpassen dann natürlich 17 zoll^^
fahrwerk muss ich gucken, der ist ja schon tiefer als die normalen Vectras. Wenn dann auf jedenfall was gescheites und nicht sowas wie in meinem Corsa wo ich ungefähr gar keinen federweg hab:D:D
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 00:14



Sowas würde deinem Vectra gut stehen, sind Intrafelgen in 7,5x17 et 38 und passen wohl so ohne bördeln drunter.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 00:28

jap das stimmt die würden gut passen.
aber erstmal wichtigere dinge zu amchen und dann irgendwann mal Felgen.
Mir schwebten aber auch solche in der richtung vor. die passen auch. Nicht so wie diese Tomasson Felgen die bei uns zurzeit jeder überall draufpackt, die find ich dann schon zu modern und passen nicht.

ja DanielSun danach hab ich auch gesucht, wollte nicht nochmal nen Bastelbude. und wenn man mal so rumguckt, entweder übertriebene GFK verspoilerung und 9x17 felgen drauf oder sowas :D und rest sieht aus wie sau. sowas tu ich mir dann nicht an:D
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 00:30

Den das sind Felgen die Zeitlos sind und einfach zu einem Fahrzeug der 90er Jahre passen. Hatte dir mir gekauft für einen Vectra B, aber es ist ein Faceliftmodell geworden, so das die dann doch nicht gepasst haben.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 00:32

CorsaPatrick schrieb:


ja DanielSun danach hab ich auch gesucht, wollte nicht nochmal nen Bastelbude. und wenn man mal so rumguckt, entweder übertriebene GFK verspoilerung und 9x17 felgen drauf oder sowas :D und rest sieht aus wie sau. sowas tu ich mir dann nicht an:D

ja das glaub ich dir steckt man denn nur irre geld rein eventuell und muss ja ned sein ^^

denn lieber was vernüftiges unverbasteltes und es auch so lassen ^^
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 00:34

genau und wenn ich dann was machen will weiß ich wenigstens das es gescheit wird und nicht irgendwie zusammengepfuscht
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 15:44

YEESSS Tüv bestanden
und 2 Stunden bei der Zulassungsstelle gewartet um ihn anzumelden^^ aber hat alles geklappt :)
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 32
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Do Jul 19 2012, 16:21

nah geilo!
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Fr Jul 20 2012, 13:55

Soooo Leute riesen Problem !!

Wollte die Euro 2 Umrüstung machen....

Minikat drunter und gut ist. Aber neee bei meinem Glück funktioniert natürlich nicht. Minikat fürn vectra a mit c20xe gabs ab baujahr 92. Meiner ist aber 91.
Kaltlaufregler gibt es nur für den c20ne.
Na toll. Was mach ich denn jetzt? Ich hab keine lust jedes Jahr mindestens 300 Euro Steuern zu bezahlen...

Hatte irgendeiner vielleicht schonmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal :)
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Fr Jul 20 2012, 22:53

fahr doch in eine werkstatt und frag mal nach, oder direkt zur dekra, die tragen dir den bestimmt ein weil an dem motor ist ja nichts anders als wenn er bj92 währe

wenn man vernünftig mit denen spricht gibts da sicherlich keine probleme

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Sa Jul 21 2012, 13:27

war ja schon in einer Werkstatt, vom bekannten wo ich alles machen lasse. Er hat auch nur herausgefunden das es den minikat ab 92 gibt.

Als der Vectra dann vorestern Tüv bekommen hat haben wir auhc den Tüv Prüfer gefragt. Ab Baujahr 92 hatte der Vectra eine andere Schlüssel nummer, von daher meinte er man hat gar keine chance den Minikat eingetragen zu bekommen. Kla passen würde alles, ist ja auch alles gleich. Liegt nur an der Schlüsselnummer.

Dann war ich bei atu nur um mich mal zu informieren. Die habne nen Kaltlaufregler für 196 Euro oder nen Umrüstkat für 550 toll...

Auf jedenfall geht es nur wegen der scheiß Schlüsselnummer nicht, weil die anders ist. ^^
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Sa Jul 21 2012, 23:17

dann würde ich nochmal bei hjs gucken , die haben euro 2 kats meistens billiger, so um die 410€ hab ich mal bezahlt , war aber kein xe aber so in der klasse waren all den ihre kats

kaltlaufregler würde ich persönlich nie wieder einbauen guilkj

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 24
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   So Jul 22 2012, 00:35

Ist doch alles doof.

Bei hjs hab ich grade geguckt, die haben nur Kats für die kleinen Motoren, den C20ne und dem 2,5 liter. Gar nichts für den C20xe.

Aber kann doch nicht sein, dass ich nur weil mein Auto 1 Jahr zu alt ist anstatt 80 Euro fürn Minikat, der bei mir genauso reinpassen würde, 500 Euro für nen Umrüstkat bezahlen soll. Manchmal versteh ich echt das "System" nicht mehr :D:D
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   So Jul 22 2012, 02:19

dann bleibt wohl nur noch die wahl zum kaltlaufregler guilkj

ich wusste auch nicht das der vectra 2000 schon ab bj 91 gebaut wurde gruebel aber scheint ja so gewesen zu sein

und du hast natürlich damit absolut pech gehabt

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   So Jul 22 2012, 04:27

der 2000ner wie er ihn hat wurde von September 1989 bis Juni 1992 gebaut danach gabs ja nur noch den GT16v

was den kaltlaufregler an geht sehe ich da keine probleme hatte den in mein auch drinne auch wenns nur der c20ne war aber trotzdem keine veränderungen am motorlauf und sonstiges ^^
da kannste den von atu nehmen die machen keine mucken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Patrick´s Vectra a 2000   Heute um 15:16

Nach oben Nach unten
 
Patrick´s Vectra a 2000
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog haben