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 achsmanschette getriebeseite

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BeitragThema: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeDi Jul 03 2012, 21:25

moin

( k.a. ob das hier richtig ist, fals nicht bitte verschiebe )

meine achsmanschette ist gerissen hab ich letztens gesehen

ist das schwer die zu wechseln ( getriebeseitig ) muß der dämpfer dafür raus ?

oder gibts da zufällig sogar eine anleitung ?

mfg
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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeDi Jul 03 2012, 21:28


habs mal in den werkstattbereich verschoben...


also ja , das federbein muß unten vom trag gelenk ab um die welle raus zu bekommen...

spurstangen etc kann alles dran bleiben...
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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeDi Jul 03 2012, 22:34

schwer zu wechseln ist die eigentlich nicht

ich mache immer gleich beide seiten neu

da der splint getriebeseitig nicht so leicht raus geht ist es am leichtesten wenn du radseitig die manschette zurückziehst, dann in dem ganzen fett den splint suchst achsmanschette getriebeseite 377508 ist ekelhaft aber muss ja sein achsmanschette getriebeseite 470346

müsste ein sprengring sein,den auseinander drücken und gleichzeitig die welle rausziehen

so hättest du radseitig alles ab

ich ziehe den neuen getriebeseitigen faltenbalg komplett über die gesamte welle und mach den fest


man kann auch nur getriebeseitig igendwie das gelenk von der welle nehmen aber hab ich noch nie gemacht


gruß Patrick

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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeDi Jul 03 2012, 22:43

Die Gelenke sind mit einer Sprengklammer an die Welle festgemacht..

Da brauch man ne Splintzange mit den 2 Spitznnippeln dran,einfach den Ring auseinander ziehen und Gelenk von Welle abziehen..


Danach Manchette drauf,gut Fett ins Gelenk schmieren und das Gelenk wieder aufschieben.In den meisten fällen rastet die Klammer wieder ein..

Einfach dann am Gelenk ziehen und wenn es nicht von der Welle geht sollte es fest sein..
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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeDi Jul 03 2012, 22:54

ja " sollte" achsmanschette getriebeseite 444732 achsmanschette getriebeseite 444732


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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 14:55

also muß ich danach extra eine achsvermessung machen wenn das kack federbein
dafür rausmuß `?
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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 16:14

Das Federbein wird om Traggelenk gelöst das man das Federbein zurück ziehen kann und platzt hat,die Antriebswelle aus dem Getreibe raus zu ziehen...

Weder Spurtstangen noch Dämpfer an sich werden gelöst,nur das Traggelenk was den Achsschenkel hält...
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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 17:46

Bedingt dadurch (wie schon geschrieben wurde) das nicht das komplette Federbein ausgebaut wird. Und auch somit nicht die Spurstange oder ähnliches demontiert wird, brauchst du keine Spur/ Sturzeinstellung nach der Reperatur. Und es ist Richtig : Die Gelenke ob Innen oder Aussen werden mit Sprengklammern
gehalten, die auseinander gerdückt werden müssen um die Antriebswelle vom Gelenk zu lösen.
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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 18:32

hm hört sich kompliziert an..

wieso bin ich in solch sachen so unbegabt achsmanschette getriebeseite 463853

kann halt nur schweißen ^^

glaub lass das machen könn die gleich noch die koppelstangen mitwechseln

mh
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BeitragThema: Re: achsmanschette getriebeseite   achsmanschette getriebeseite Icon_minitimeMi Jul 04 2012, 20:15

Bau die Antriebswelle komplett aus, dann hast du auch die Ruhe, das zu machen, denn so kann es schon mal eng werden. Zentralschraube raus von der Antriebswelle, dann Traggelenk raus machen und dem Querlenker nach unten rausdrücken, dann die ATW aus dem Lager ziehen und danach aus dem Getriebe, es dürfte nur ein ganz klein wenig Öl austreten.
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