Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Türfangband am Omega streikt!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Türfangband am Omega streikt!!!   Sa Jun 30 2012, 13:52

Heute mal schönes wetter,ich also los und den Dicken einer Kosmetik unterzogen..waschen,saugen,bürsten,fönen... Komm zu Hause an und mach die Fahrertür auf,friemel noch bißchen an den Fußmatten rum und will die Tür schliessen... und die schei...Tür geht nicht mehr zu..ich denk ich spinne und vermute sofort das Fangband..das ist aber augenscheinlich neu!

Habe dann mit sanfter Gewalt gedrückt und sie ging zu aber nun knackt es natürlich beim öffnen und wenn die Tür ganz offen ist geht sie wieder sooo schwer zu.

Also wird das Band wohl den Dienst quittiert haben. oder ist da nur was ausgehakt bzw. ausgehangen?????

Wiue groß ist der Aufwand das Band zu wechseln?was muss ich alles an der Tür entfernen oder nur an der A-Säule die schraube lösen und die beiden schrauben an der Tür und gut???



Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   Sa Jun 30 2012, 16:05

hab ja noch türen da notfalls

mit dem fangband kenn ich mich nicht wirklich aus


komm vorbei und wir gucken nach, bekomnmen wir schon wieder hin hallo 1
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   Sa Jun 30 2012, 16:37

soo, mal nachgeschaut und die schraube an der A-Säule gelöst .Das Band etwas bewegt und gedreht weil ich dachtwe es wäre nur ausgehaskt.Aber nun geht es noch schwerer und ich bekomm die Tür kaum auf/zu!!!

Weiss nicht ob das Blech in der Tür gerissen ist obwohl es nicht danach aussieht.Hab mit deer Beifahrterseite verglichen...ach keine Ahnung.Jedenfalls muss ich mich jetzt dünne machen um einzusteigen bis das Band neu ist....
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   Sa Jun 30 2012, 19:24

Ach das nervt.Wollte das Fangband demontieren um erstmal wieder freie Einfahrt ins Auto zu haben aber so einfach wie beim Omega VFL ist das wohl nicht .da konnte man das Band nach der Lösung der Mutter in der A-Säule reindrücken und gut.Das geht bei dem hier nit mehr....grrrr
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   Sa Jun 30 2012, 19:42

Carsten,

ich denke mal, das sich die Plasikrolle, die im Fangband verbaut ist, damit die Türe auch einrastet, wird sich entweder verabschiedet haben, oder sie ist ais dem Haltebügel rausgerutscht und blockiert nun das Fangband, weil das ja an den Seiten nicht gerade, sondern Profiliert ist.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   Sa Jun 30 2012, 20:25

Also, Türverkleidung ab und ein neues Fangband rein,....!Das das einfach so aufgibt,nee nee nee!Ohne Vorankündigung,wie Knarzen,knacken o.ä.! Naja ich hoffe nur das das Blech nit weg ist..Opel bietet ja extra welche an weil die wissen was Sache ist.Schon traurig!Werd erstmal die Tür nicht mehr weit aufmachen bis ich ein neues Band habe. Türverkleidung ab ist ja auch immer ein Lottospiel...Clipse weg oder Clipse heile....!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   Sa Jun 30 2012, 23:32


also die fangbänder bei den omegas sind doch bekannt ...

die drecksdinger machen ständig probleme...

und da opel mal wieder nicht weit genug gedacht hatte , muß auch noch die türverkleidung runter , der lautsprecher raus um das scheiß ding zu wechseln...

und beim facelift die türverkleidung abbauen ist auch ne kunst für sich mit den hammer spangen oben an der schiene..

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   So Jul 01 2012, 20:00



Naja..er fängt momentan eh´grad an mit Kleinigkeiten ums Eck zu kommen..Fangband,Gummilager(Stabistange),Krümmerdichtung..trallala Hoppsasa
Wat soll´s...auf gehts

Dafür ist er heute von EF---> L zum Zoo im Durchschnitt 160km/h gerannt und zeitweise über 200km/h ....ohne Murren,Klagen,Meckern...ach nee Moment, es kam nach 40Minuten bei 140km/h --->Ölstand prüfen.Aber dem schenke ich keine Beachtung,weil das jeder Ommi macht und den Ölstand ahbe ich vor und nach der Fahrt kontrolliert und alles I.O.!
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   So Jul 01 2012, 20:51

ja ja kenn das pronlem bei mir sind beide im eimer einmal fahrerseite aus der a säule gerissen und rechts aus der tür gerissen is aber nen bekanntes problem beim omega da die fangbänder zu schwach ausgelegt sind bzw die sachen wo die angebracht sind
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   So Jul 01 2012, 23:29

kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, die bleche die ich aus den schlachter rausgeflext hatte die sahen schon sehr stabil aus und mein schlachter hatte an den stellen auch gar nix

aber wer weiß


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   So Jul 01 2012, 23:44

ja is nicht bei jedem aber der omega b is dafür bekannt das die fang bänder fast in jeder hinsicht den geist aufgeben und das es halt fälle gibt wo die richtig raus reißen z.b. meiner ^^ kenn aber andere die das selbe problem haben ^^ also selten isses echt nicht ^^ selten isses wenn die nix drann haben ind die ohne mucken fuksen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   So Jul 01 2012, 23:46

dann hatte ich wohl einen omega der das glück hatte davon verschont zu bleiben

der hatte dafür andere stellen die gammlig waren

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   So Jul 01 2012, 23:54

ja das ia möglich ^^

aber wie gesagt türen in jederlei hinsicht sind nenganz großes thema beim ommi b ^^ wenn die fangbänder keine mucken machen sien die türen gammlig und umgekert ^^ oder halt beides
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   So Jul 01 2012, 23:57

das auch nicht wirklich,,, an dem omega den ich hatte war eher der unterboden und seitenschweller hinten und radlauf betroffen

türen waren eigentlich gut in schuss

dafür längsträger und federaufnahmen fast durch also rost hat so ein omega immer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Türfangband am Omega streikt!!!   

Nach oben Nach unten
 
Türfangband am Omega streikt!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com