Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hilfe bei Wegfahrsperre

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hypo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 55
Ort : Bremen
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5 V6 CD Bj.1994
Anmeldedatum : 27.06.12

Hilfe bei Wegfahrsperre Empty
BeitragThema: Hilfe bei Wegfahrsperre   Hilfe bei Wegfahrsperre Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 20:39

Moin an alle ;)

Ich hab nen grosse Problem und komme nicht weiter. Mein Ommi hat noch die gute alte IR-FB. Diese soll ja sehr anfällig sein..was ich auch nun bemerkt habe.
Folgendes Problem ist aufgetreten :

Die FB hat als letzten Dienst, den Wagen zugeschlossen. Als ich öffnen wollte ging sie nicht mehr..also manuell aufgeschlossen. Nun war die Wfs aktiv und so kann ich den Wagen nicht starten. Ich habe die FB nachlöten lassen und wollte die auch neu anlernen...nix ging. Die LED blinkt zwar aber nicht regelmäßig. Beim Googlen hab ich gelesen, das die FB neu codiert werden muss, wenn die Batterie zu lange aus der FB draussen war. Der FOH sagte, das ich einen Code brauche, um die WFS zu deaktivieren. DEN hab ich leider nicht. Selbst Opel verwies mich an den FOH..was ziemlich teuer werden würde.
Meine Frage nun:

Gibt es eine möglichkeit, die Wfs zu umgehen ?

Ich hab gelesen, das man evtl. an dem Steuergerät ein "buntes" Kabel ziehen könnte und das damit das Prolem gelöst ist...aber startet denn der Wagen ?
Ich habe mich bei meiner Versicherung erkundigt, ob ich ein Nachteil davon haben würde. Aber aufgrund seines Alters, würde das i.O. gehen, wenn diese nicht mehr aktiv ist.

Da ich den Wagen dringend brauche, hoffe ich, das mir jemand eine "Kostengünstige" Lösung geben kann..

Besten Dank an Euch
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Hilfe bei Wegfahrsperre Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Wegfahrsperre   Hilfe bei Wegfahrsperre Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 20:59

Ich habe einen 96iger Omega mit IR-FB gehabt und kann dir aber nicht ganz folgen.Wenn du den Schlüssel ins Zündschloß steckst und drehst gibt der Transponder in der Fb sein signal an die WFS und damit die Zündung frei,ob die Batterien un leer sind oder nicht. Eogentlich sollte der Wagen trotzdem Starten...Hilfe bei Wegfahrsperre 297622

Bei meinem 2000er Omega Facelift waren beim Kauf beuide Schlüssel leer und man hat für den wechsel nur 30sec Zeit ohne das was Angelerntes verloren geht. Ich habe die Batterien gewechselt undden Wagen neu anlernen lassen.

Ich komm nicht ganz mit,dass du einen Code fürs Freiwerden brauchst....
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Hilfe bei Wegfahrsperre Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Wegfahrsperre   Hilfe bei Wegfahrsperre Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 22:20

hmm also wenn ich mich ned irre is die fernbedinung doch seperat sprich getrennt vom schlüssel oder ? also kenn das von den ex ommi meiner ellis das war nen 94ger ^^

meiner hat ja die funk schon sprich fernbedinung und schlüssel in eines aber muss ehrlich sagen die spinnt auch gern zwecks auf und zu schließen ^^(heut wieder einlehrnt weil nix auf ging )

aber zurück zum thema ^^ denke mal du hast die vairante die ich als erstes genannt hab hast und da hat die wfs nix mit zu tun da die im schlüssel is^^ da muss iwo nen anderer fehler noch sein ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe bei Wegfahrsperre Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Wegfahrsperre   Hilfe bei Wegfahrsperre Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 22:26


hi leute...

fakten ...

also omega b '94 - mitte bj'96 sind ir = infrarot fernbedienungen...

ab mitte 96 gab es dann die funk...

fakt ist ....
bei dem ir system ist es so , das die fernbedienung dem empfänger (am dachhimmel der schwarze knubbel) das signal und dieser sagt der wfs (wegfahrsperre) den befehl zu entsichern...


beim funk isses der transponder im schlüssel der der lesespule (und wfs) am zündschloß den befehl gibt ...


ja , du kannst die wfs umgehen....
es sind 6 kabel die man trennen und miteinander (je 2) verbinden muß , den plan hab ich hier...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Hilfe bei Wegfahrsperre Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Wegfahrsperre   Hilfe bei Wegfahrsperre Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei Wegfahrsperre
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche hilfe beim ausbauen einer Wegfahrsperre
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» c20xe umbauen was ist mit Wegfahrsperre?!
» Umbau 1.4 16v auf 1.6 16v Gsi Motor Corsa B Wegfahrsperre????????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.