Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jun 27 2012, 14:28

So ihr Forumsvolk und -völkerinnen

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Umbaubericht lol!
Die Situation ist mittlerweile einfach so das mein Auto eigentlich zu ca. 95% nur noch in der Garage steht und Geld kostet.
Nun habe ich mich dazu entscheiden etwas mit nem (auf jeden Fall vorerst) kleinen Motor zu fahren und nur an der Optik zu arbeiten.
Am Freitag werde ich mit meinem Schwager sein neues Spielzeug abholen...
Daher ist die Situation für mich günstig seinen Astra G Caravan zu übernehmen.
Zum Spaß haben steht ja noch mein Quad bereit

Optisch soll er auf keinen Fall so bleiben, grobes Konzept steht schon und ich bin auch schon mit der Teilebeschaffung tätig.

Naja, wollen wir dem ganzen erstmal ein Bild geben.
NOCH Zustand bevor er in meinen Besitz übergeht:










Heute habe ich die durchgehenden Dachleisten schonmal gekauft um die Reling entfernen zu können.....
Am Sonntag breche ich die Reise nach Essen auf und bekomme dort eine nagelneue Original OPC Front- und Heckstoßstange.
Zudem noch einen kompletten "Umrüstsatz" von 4- auf 5Loch samt Bremsanlage für die OPC Bremse, sprich 308er Scheiben vorne.
Ich sag mal so, man weiss ja nie was mal so kommt.





Auf jeden Fall auch verschwinden wird der Endschalldämpfer, die originalen Rückleuchten, Grill und mal gucken was mir noch so einfällt.
Termin zum Scheibentönen liegt nächste Woche Donnerstag an.

Die 5 Loch Geschichte lege ich mir allerdings erstmal nur hin da ich das erst machen möchte wenn ich die passenden neuen Sommeralu's gefunden und gekauft habe.
Auch da schwebt mir natürlich schon was vor.

Werde den Vectra jetzt noch ein paar Tage fahren, biete ihn aber ab sofort zum Verkauf an.
Und wenn die wichtigsten Sachen am Astra erledigt sind wird umgemeldet.

Das wäre dann gerade auch erstmal alles von mir, es darf gelästert werden


Zuletzt von Tr0uBleMak3r am So Jul 22 2012, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jun 27 2012, 16:35

schicke super basis wie man sehn kann

bin schonmal gespannt auf mehr, denn der vecci sah ja schon sehr lecker aus
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 25
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jun 27 2012, 16:40

Schicke Basis.
Bin gespannt was daraus wird, was du vor hast hört sich Klasse an.
Viel Spaß beim Schrauben! top
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jun 27 2012, 16:49

Gute Basis Markus. Auch OPC II Front ist für den Astra G imho die genau richtige Entscheidung.

308mm auf dem 1.6er ... mir kannst du nix vormachen !!! gröhl

Also wann kommt der V6 ?

_________________
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jun 27 2012, 20:20

Die Bremse ist schon mit Option auf nen anderen Motor, klar...
Dann muss ich nicht nochmal da anfangen, aber was wie wo wann ist noch nix in Planung.
Wenn wird's aber wohl eher nen LET.
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jun 27 2012, 20:23

Na Mensch Markus ist schon wieder so weit für ein neues Spielzeug!?

Bin gespannt was am ende denn mal wieder da steht!

Gruß

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jun 27 2012, 20:32

Hehe, ja...war mal wieder soweit
Bin auch gespannt ob sich das Bild was ich vor Augen habe hinterher bestätigt
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Fr Jun 29 2012, 12:56

Mensch Markus....ne kein G Caravan, dann lieber wieder Zafira.....den fand ich mega schick
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Fr Jun 29 2012, 18:36

wenn der fertig ist wird der wieder verkauft so wie die andern ?
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Fr Jun 29 2012, 19:45

Ach, mal gucken...ich bin da doch recht flexibel
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Fr Jun 29 2012, 21:40

Der Hof hat sich um ein weiteres Fahrzeug gefüllt...
Zur Bestandsprobe haben wir heute mit dem G nochmal fix 800km abgerissen, alles tip top.
Nu steht er daheim und wartet ganz dringend auf Kosmetik


Morgen gehe ich auf große Rundreise, wieder mit dem G, anstatt mich bei dem Pisswetter nach Hersfeld zu stellen.
Erst geht's in Richtung Oldenburg, danach über Essen nach Düsseldorf und dann wieder heim.
Danach gibt's dann auch mal eine Bilderflut

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Sa Jun 30 2012, 20:14

Heute war shopping Day angesagt
Ich wollte zwar heute eigentlich nach Bad Hersfeld auf's Treffen, aber mir war das mit dem Wetter zu heikel...
Da habe ich kurzerhand eine kleine Deutschlandreise gemacht. lol!
Los ging es bei mir daheim in der Nähe von Kassel auf nach Oldenburg, von da dann quer rüber nach Essen und zu guter letzt noch einen Abstecher nach Düsseldorf.
Ergebnis des Tages: ~900km + 3,5Std. Stau inkl. Vollsperrung



Aber da muss man wohl durch...
Ich habe mir heute schonmal vorzeitig mein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche besorgt

Das viel interessantere Ergebnis ist dieser kleine Haufen Teile.


Im einzelnen wären das ein "Umbausatz für 5 Loch" und eine Astra OPC Bremsanlage, die natürlich erstmal aufgearbeitet wird...


Original GM OPC 2 Front




Original OPC Caravan Heck und alle Gitter, etc. für die Front...


Und zu guter letzt, 6x Opel Speedline in 7,5x18 ET45...
Hiervon stehen allerdings 2Stück zum Verkauf!


Das war es vom heutigen Tag, ein paar andere Baustellen für den Caravan laufen schon nebenher...
Dazu aber mehr wenn alles da ist lol!

Gruß
Markus


Zuletzt von Tr0uBleMak3r am Sa Jun 30 2012, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Sa Jun 30 2012, 20:17

Das kenne ich, bin in drei Tagen auch 950km für Teile gefahren, man ist schon ein wenig Bluna.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Sa Jun 30 2012, 20:40

In 3 Tagen geht ja noch...
Ich komme in den letzten beiden Tagen jetzt auf ~1600km.
Nu hab ich auch keine Lust mehr
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   So Jul 01 2012, 22:30

Was soll ich sagen?!?
Es war Sonntag...

Habe mal ganz unspektakulär damit angefangen mein Radio vom Vectra in den Astra zu bauen...
Und wenn ich dann schonmal dabei war konnte auch mal kurz der Himmel raus.


Warum???
Ist doch klar


Nachdem die Reling ab war und der Himmel wieder drin habe ich dann noch die Serienräder montiert da ich die anderen verkaufen will...


Und zum Tagesabschluss ein Bild mit meinem "noch" Vectra zusammen


Das reicht dann auch für'n Sonntag

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 25
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mo Jul 02 2012, 17:17

Schicke neue Felgen top
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jul 04 2012, 00:08

Weiter geht's

Erstmal nen Bildchen von der momentanen Fahrzeugparade vor der Haustür lol!


Dann heute nur Kleinigkeiten...
Die Schriftzüge am Heck sind verschwunden:


Und HUCH


...ganz dunkel


Danach hatte ich noch Besuch und es ganz ne kleine Zeitverschiebung
Deswegen wurde der neue wesentlich dezentere Endschalldämpfer erst im dunkeln geknipst
Anstatt 2x75mm ist es nur noch 1x60mm


Morgen passiert dann mal nix.

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jul 04 2012, 17:41

Find ich schick deine Verändeungen am Fahrzeugheck. Endrohr und die dunklen Rückleuchten passen sehr gut zum Rest
Sag mal mit was für nem Effekt ist denn das erste Bild entstanden...sieht ja auch wie gemalt^^
Oder bin ich jetzt ganz bescheuert
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Mi Jul 04 2012, 23:52

Hey, danke dir...
Das erste ist ein HDR (Hochkontrast) Bild
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Sa Jul 07 2012, 16:32

Und wieder eine Kleinigkeit...

Folie Teil II

Passend zu den dunklen Scheiben wurden die Säulen jetzt mit Carbonlook Folie foliert.





Weiter geht's mit Folie Teil III

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 43
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Sa Jul 07 2012, 17:41

Wird schon, wird schon. Isser vorne auch bisschen dunkler geworden? Bin mal gespannt wie's weiter geht!
Wie hast du das HDR-Bild gemacht?
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   Sa Jul 07 2012, 23:37

Das ist komplett die gleiche Folie
Hier nochmal nen anderes Bild...


Für das HDR Bild benötigt man eine Spiegelreflex Camera die im Idealfall die Funktion hat eine Belichtungsreihe zu schiessen,
und danach die passende Software für die weiterverarbeitung.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   So Jul 08 2012, 16:19

Es ist doch eigentlich nur erlaubt die hinteren Scheiben zu tönen, oder lieg ich da jetzt falsch?
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   So Jul 08 2012, 16:54

Es ist auch nicht erlaubt zu schnell zu fahren.....
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   So Jul 08 2012, 17:04

Tr0uBleMak3r schrieb:
Es ist auch nicht erlaubt zu schnell zu fahren.....


gröhl gröhl top


ich denke damit wirste zur ziel scheibe der rennleitung, aber sonst verdammt geil top
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...   

Nach oben Nach unten
 
x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen