Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 36
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jul 17 2012, 11:28

moin dennis sehr sehr schöne arbeit habe da mal ne frage würde der warben grill vom astra h sich nicht aucht gut tun ind einer haube. aber gefällt mir echt bombe und danielsun hat recht schwarze kuckis müssen sein
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jul 17 2012, 22:56


nee du...
wabengrill könnte ich ja nehmen der paßt ...

zb...




aaaber ich möchte die querstreben im grill haben weil die auch unten in der stoßstange sind ...sonst wären unten streben und oben waben...paßt nicht finde ich ...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jul 17 2012, 23:08

ne das stimmt würde denn ned mehr passen ^^ wäre ja so als ob man z.b. nen astra g hat mit opc schürze dran und denn den originalen grill drine läst sieht auch doof aus ^^

von der verstrebung her finde ich auch sollte es passen aber da es ja beim FL ja meines wissens ja nix anderes gibt ausser die quersterben in der schürze würde nen wabengrill ned passen ^^

aber was du mit den original grill gemacht hast gefällt mir echt gut hoffe das es auch so wird wie du es dir vorstellst ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jul 17 2012, 23:12


der original grill ist ja nun nicht drin...
der grill den man sieht ist ein astra g grill ...liegt aber nur drin ...was genau ich da mache weiß ich noch nicht ...

ich stöber mal bissl bei ebay rum was sich so finden läßt ( andere marken / typen) ...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Sa Jul 28 2012, 23:52



sooo leutz...
nach 2 stunden beitrag basteln und mozilla absturz bin ich kurz vorm platzen...
aber nun noch mal.. also nun nur die kurzfassung


da ja mein omega nun teil lackiert werden muß , bin ich in die heimat zu unserem onkel-mösch gefahren....

also gleich ran an den speck und wieder mal zerlegen....




da aber auch die radfreigängikeit schön gegeben sein soll , wurden die radkastenformen etwas "angepaßt"
mösch mit einem seiner unzähligen feinen werkzeuge ... dickes smilie






leider kein bild vom fertig "gedengelten" radlauf..





fürs verzinnen wieder blank gemacht ...




verzinnungspaste aufgetragen ...ready for take off...






los gehts mit zinn...




und junior paßt gespannt auf ob wir das ordentlich machen...










und los gehts mit dem mühevollem feilen und formen... guilkj




so..grob schliff steht...






schade dass das teure zeug wieder fast alles wieder runter kommt... zick




vorher (feilen) ...




nachher...










dann hab ich auch mal wieder den innenraum zerlegt....




um folgendes zu machen












1.außencheck...






und junior ??? russen da ??? dickes smilie dickes smilie




einsatz schön blank gemacht ...




dach zum schweißen und verzinnen auch blank gemacht...








auch innen zum schweißen blank gemacht...






einsatz grundiert um zwischen den blechen kein neuen rost zu bekommen...






golf...platz da !!!! dickes smilie




und hier unser mösch beim motorradtank bauen... dickes smilie






_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Jul 29 2012, 13:18

na es wird doch so langsam wa und nimmt auch nun gestalt an.

dann spuckt mal leißig in die hände und stellt den hobel fertig.

aber die bilder sind wieder top und lassen ja schon so einiges durchblicken.

das bild mit dem golf und der omi im hintergrund ist top.....da schaut er ja mal richtig grimmig.

also auf gehts, nicht soviel im forum rum treiben sonden schaffen gehn top
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 32
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Jul 29 2012, 13:50

Nigel schrieb:

also auf gehts, nicht soviel im forum rum treiben sonden schaffen gehn

mein reden

sieht mal wieder verdammt klasse aus, die bilder sehn nach mehr aus
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Jul 29 2012, 22:39


ihr pussys...guckt ihr mal auf den wecker wann der beitrag drin war .. fuck you1

auch hier im osten gibt es "arbeitszeiten" bzw ruhezeiten was krach angeht.. dickes smilie


aaaaber...jaaaa es wird rangeglotzt....
doch allein das zinnen hält auf ...übel...außerdem hat mösch auch genug andere dinge zu tun... zick


heute haben wir aber weiter gemacht mit "nicht krach sachen" ..
der schiebedacheinsatz wurde eingepunktet... das war nen scenario.... dickes smilie


da viele werkzeuge in industrie version sind , war auch der doppelpunktschweißer "etwas größer" , ca. 50 kg ... dickes smilie

da oma heute arbeiten mußte hab ich junior mit genommen...er hat erstmal das klebeband abgemacht nach dem grundieren....dann mit schweißprimer eingepinzelt , damit es zwischen den blechen nicht gammeln kann nach dem schweißen... top












so , mit der schweißzange die erste reihe punkt verschweißt...geile sache...






auch hinten den äußeren rand mit der punktschweißzange gemacht ...






und dann kam der industrie doppelpunkter....















ich finde diese art von einschweißen ober geil....
man hat kein/kaum verzug im blech , es ist funkenfrei , leise , wenig nacharbeit , perfekt ....
ich liebe diese dinger...


morgen gehts dann ans verzinnen...das wird wieder nen akt....



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Jul 29 2012, 22:54

sieht sehr interessant aus
...

so eine schweißzange müßte bei mein eltern auch noch rumliegen glaub ich
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Jul 29 2012, 23:01

mibo schrieb:

so eine schweißzange müßte bei mein eltern auch noch rumliegen glaub ich


echt ?? kauf ich hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Jul 29 2012, 23:06

wenn ichs nich vergess guck ich am we mal
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Jul 29 2012, 23:12

Holaaa

Der Blechanzug wird ja immer besser

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 25
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mo Jul 30 2012, 17:46

Schaut gut aus!
So ein Schiebedach ist schon was geiles =)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Aug 05 2012, 00:21


so leute...
nicht das ihr denkt wir machen nix... dickes smilie

also mal noch bissl weiter machen...

erst mal für's schleifem dicht machen...






geile sache , kaum was zu verschleifen... top




zum verzinnen mit paste eingepinselt...






und los gehts mit zinn...








dachreling dieses mal für immer verbannt ...




und dieses mal kommt auch der irmscher ansatz ran....




form-zinn feinschliff steht auch ...








und auch die hinteren radläufe hab ich nun doch noch angelegt...




und auch von innen schön sauber und blank gemacht und vor dem anlegen der kanten mit gutem zinkspray versiegelt...damit zwischen den blechen nix gammelt...




schöne sauber angelegte kante...und das nur mit kunststoffhammer...






und los geht die spachtelei , mit glasfaser vermischte spachtelmasse ...












und die leider nötige schleiferei...








so...nun wird zerlegt....








mit 400-er geschliffen und fertig zum grundieren...(nur noch sauber machen.)









so leute...
das reicht erstmal...

bis die tage...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:04

SOOOO jetzt will ich hier endlich mal ein kleines Statement raus lassen

Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschaut und muß sagen ich bin erstaunt was ihr da gemacht habt ..es freut mich auch das Du unseren Junior so Klasse mit eingebracht hast ...hat ihm bestimmt viel Spaß gemacht


Tztz aber mußtest Du dem Mösch seine Sonntags Tischdecke gleich verkokeln ?? Was haut er denn nun auf den Tisch lol!


Freu mich schon den neuen Dicken wieder hier zu haben um zu sehen wie er fertig aussieht ...

ABERRRR..... es gibt eine Sache und da habe ich jetzt wirklich viele Tage darüber nachgedacht wie ich meine Worte am besten formuliere ohne meinen ersten Gedanken hier raus zu lassen und man von mir noch nen schlechten Eindruck bekommt oder man denkt ich habe keine Erziehung genossen



HASE......das Ding ist echt nicht Dein ernst ..oder ??




Mal ganz ehrlich ich könnte guilkj Da liegt das Ding nun schon seit Jahren bei uns in der Garage und jedesmal wenn Du ihn raus geholt hast und mit der Idee kamst ihn an den Schwarzen ran zu machen ..habe ich immer gebetet meister das er auf mysteriöse Art und Weise irgendwann verschwindet .. raus

Und nu kommt der an den Silbernen ....OH mein Gott ...das geht ja mal garnicht ...Klar sind Geschmäcker verschieden .Aber da ich mit Dir ja so den einen oder anderen Vertrag habe ...darf ich hier auch meine Meinung kunt tun

Da cleanst Du das Dach ...Dachreling weg ...was ich auch nicht verstehe um alles schön schnittig zu haben und DANN haust Du da hinten diesen häßlichen Pürzel ran ?

Sorry aber das wäre wie als würdest Du dir am Bauch Fett absaugen lassen um schlanker auszusehen ...und danach haust Du dir wieder Pfundweise das Fett rein .

Tschuldigung für meine Auführung ...aber meine ersten Gedanken dazu sahen doch nicht ganz so human aus ...

Bitte sei mir nicht böse ..aber ich finds sch.....e...wobei ich sonst von dem was Du tuhst 100% überzeugt bin ..


So nun bin ich es los geworden .. und fühle mich besser ..und das beste ..da Du noch nicht hier bist brauche ich auch keine Angst vor Deinem haben


Grüße die Opelmaus


_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:15

Sehr geil bis jetzt ^^ hab aber noch ein paar rot/schwarze Rüllis liegen. fals du intresse hat PN



LG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:15

Hey Antje,welch sonderbaren Töne?Ich staune,denn ich dachte du stehst zu 100% hinter deinem Mann???Ich muss dir widersprechen,weil der "Pürzel" wenn alles fertig ist,perfekt an das Dach passen wird!Hab Geduld und warte auf das Finish...ich denke er weiss genau was er da macht!
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:30

Ich muss der Opelmaus recht geben.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:31

Aber "ohne" ist´s nacksch und grässlich....
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:35

Dann hätte er auch die Dachreling dran lassen können


Wie gesagt ist ja ne reine Geschmackssache ...aber ich mags nun mal nicht ...und das wollte ich hier einfach mal los werden

Klar vertraue ich ihm ...aber ab und an hat auch er geschmackliche Verirrungen

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:38

Ich find´s eh schwachsinnig an einem KOMBI mit sinnrelevanter Dachreeling Blankeneese zu machen obwohl das grade fettt kommt wenn sie poliert ist oder verchromt...naja lass ihn machen ..Deine Meinung akzeptiere ich voll und ganz,denn Patricia sagte auch gleich...bääähhh grässlicher Spoiler....
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:48

Ich sehe Deine Frau und ich sind uns einig hallo 1

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:50

Aber stimmt schon, entweder ganz Nackig, oder nicht, so Hier ein wenig und da ein wenig ist ja auch nicht so Toll.

Habe ja auch so einen Spoiler auf dem Vectra, aber meiner ist auch noch Serie, also die reling ist drauf und bleibt drauf.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Aug 10 2012, 23:52

Opelmaus schrieb:
Ich sehe Deine Frau und ich sind uns einig



was soll ich da noch widersprechen..sie sitzt neben mir...
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Sa Aug 11 2012, 00:03

Na nu freue ich mich um so mehr darauf sie irgendwann mal kennen zu lernen

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   

Nach oben Nach unten
 
Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com