Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mo Sep 24 2012, 22:31

ich finde irgendwie immer mehr Gefallen an deinem BBB......
Nach oben Nach unten
PyroSpeed2
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 27
Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mo Sep 24 2012, 22:37

jupp das stimmt 19" aufn b vectra ist zu fett aber 17er in dem design würden mir das schon zusagen top aber das klein geld fehlt immer noch bissel

nee das ja doof stahlus hab ich ja selber gröhl
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 32
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mo Nov 05 2012, 07:06

muss das jetzt mal fragen,
die schrift auf der dritten bremsleuchte ist das nun verboten oder nicht?
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mo Nov 05 2012, 09:58

ganz genau genommen ist das illegal. die bremsleuchte hat nur in originaler ausführung eine eg-genehmigung/abe. durch die schrift wird die leuchtwirkung verändert und die abe erlischt. in wie fern das nun geduldet wird, steht auf einem anderen blatt.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Do Nov 08 2012, 23:27


also NOCHMAL ...
die 3. bremsleuchte im spoiler ist NICHT angeschlossen ...

und JJJAAAA , es wäre nicht erlaubt..!!!!

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Dez 23 2012, 14:37

und dennis , hast inzwischen wieder was neues gezaubert?


nur mal eine frage am rand ... warum hast du eigentlich einen omega der "neueren" generation geholt? hätte gedacht du bist auch mehr für alte kisten wie omega a, senator, manta, vectra 2000 etc.

habe auch einen vectra c gts 3,2 irmscher umbau, ist auch geil das ding. aber wenn ich mal einen anderen holen müsste würde ich wieder schritte zurück gehen. heisst : vectra 2000, manta, omega a , vectra a etc.

ich bin irgendwie doch ein freund der guten alten schule ... einfache technik, selber schrauben und einer der wenigen die noch selche autos haben ....

würde mich nurmal so interessieren.

ein vectra 2000 mit 3,2 liter hubraum wäre geil. aber ohne diesen sensoren mist, ohne viele steuergeräte ...

einfach geile karosserie und dicken motor
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mo Dez 24 2012, 00:28



hi du....

nein noch nix neues passiert...

also prinzipiell bin ich schon FÜR alte autos...ja...

aber das facelift modell ist ja nun auch nicht wirklich neu/neumodisch bzw techisch hochwertig bestückt (wenn man das so sagen soll) ...

mir hat der facelift schon immer gefallen nur der innenraum nicht , also das grau ...aaaaber ...

ich habe aber auch nix gegen neue autos , würde sofort auch was neues fahren wenn ich es mir leisten könnte...da wäre mir mittlerweile auch fast die marke egal... mercedes e klasse t modell w211 wäre ja mein ding... oder audi a6 ab 2009bj ... oder auch insignia wobei der auch 3.-rangig wäre.. blabla..

also bin für alles offen...(autos) ...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Dez 28 2012, 17:47

du sag mal , hast du die alufelgen von deinem omega noch? meine die auf dem ersten bild, kurz nach dem kauf ...

wenn ja , verkaufst du die zufällig?

muss das erst noch abklären, aber möglicherweise suche ich demnächst so welche


P.S was ist das für grundierung die du nach dem rost entfernen bei der anhängerkupplung genommen hast?

bevor du sie schwarz lackiert hast?

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Fr Dez 28 2012, 22:32


nee du , die executiv felgen sind schon weg , die hat sich der stevo unter den nagel gerissen ..

die grundierung ? ganz normale graue dosen grundierung .... reicht für diese zwecke ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Apr 06 2014, 18:48

So hier der war gemeint^^
Wie siehts aus hast du den noch? gibts was neues? Was ist mit deinem Ascona?!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Apr 06 2014, 22:27

grins...
dacht ich mir das es in dem anderen thread falsch war..  dickes smilie 


also klaro hab ich den dicken noch , wird bei gelegenheit auch was neues feines für euch an bilder und doku material folgen...
dazu aber später... ist noch nicht ganz vollendet...  




den asci ? joar karosse steht nach wie vor abgedeckt in der garage...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 40
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Apr 06 2014, 22:31

Ah ja da bin ich gespannt drauf!! Was das wohl wird?:)

Wieso machst bzw hast du den ascona nicht so gelassen?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   So Apr 06 2014, 22:44

gespannt sein kannst du...   wird sicher fein...


asci , steht alles in dem asci thread...


hatte halt 4 jahre keine zeit mehr dafür , außerdem hab ich mich mehr oder weniger an dem innenraum satt gesehn , alles in beige etc ...
und bevor die innenausstattung in der garage anfängt zu schimmeln oder so , soll sich wer anderes dran erfreuen und ich wollte irgendwann mal ne neue machen...so der plan damals...


dann ging der motor noch weg und nu denke ich wird ende sein ... vernunft , familie , haus und hof siegen ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 24
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Do Apr 10 2014, 06:49

Nice !

Da erkenntman ja kein bisschen Flugrost am Unterboden ist ja wie neu dein Omega   

Das kann ich nicht von meinem behaupten der hat mich wieder nen knappen ganzen Quadratmeter Blech und einpaar Stunden Arbeit gekostet ..

Wieweit kommst eigentlich mit einer vollen Gastankfüllung ?

Grüße
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Sa Apr 12 2014, 21:24

hmm nunja , ich kauf ja nicht ohne grund nen facelift für einige taler...  


also da hab ich mega wert drauf gelegt bei der suche...


die gasanlage fahre ich mit einem 40l tank ca. 300-320km....
nach einigen änderungen in den letzten monaten hoffe ich auf etwas mehr reichweite....wird sich zeigen...


aber bei einem gaspreis von ca. 73ct/liter istdas völlig ok....  

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   

Nach oben Nach unten
 
Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren