Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:02

so leute...
da ihr mich ja alle so lange genötigt habt  dickes smilie , bin ich halt doch mal in die garage und hab bissl was angefangen...

nach dem ja nun mein rechner von böser virensoftware verseucht war und alle bilder zerstört hat , kann ich leider einiges nicht zeigen ... verraten werde ich das dann später wenn neue bilder gemacht sind vom fertigem zustand...


weiter hab ich mal angefangen das gesicht des opa's zu verändern (ohne ging dann doch nicht) ...

fertig bin ich noch nicht , also bin noch dabei ...

gewohntes bild...













original sitz der scheinwerferbefestigung / schraube ...




etwas versetzen...damit der scheinwerfer weiter rin kommt um dem blech am kotflügel platz zu schaffen...




dann mal nen zarten versuch gemacht...








und da mich das an meinem schwarzen omega schon gestört hat , dass das spaltmaß haube / kotflügel nach unten außen schwingt , dachte ich mir das mach ich anders...  
siehe strich auf der haube....




und da mir der spalt zwischen haube und scheinwerfer auch zu groß war , mach ich das eben auch zu...








aus dieser 1,5 mm dicken blechplatte mach ich den bb...








und wieder mit dem karosserie rundhammer in form gebracht...




na paßt schon fast ... die grobe form steht...




3mm pappe als abstandshalter das genügend luft zwischen blech und scheinwerfer ist ...




ich hasse es mit kohlensäure zu schweißen... motz




untere ecke wird später noch verfeinert...




so und nu isse zu die haube mit kotflügel...




und nun die neue form des spaltmaßes...






ja wer hat denn da am gas gespielt ??  batsch



noch ein kleines versteifungsblech rein...




grobe form steht...nun noch den feinschliff...






ach ja , da war ja noch die untere ecke...











soooo....und da die linke seite grob steht , nun die rechte seite... aber nur in der kurzfassung...










aber hier hab ich es anders gemacht ...
habe den spalt zugeschweißt und dann den neuen rein geflext...








und auch hier kam das versteifungsblech rein...




haube am rand auch wieder verschweißt (sind ja durchs zerflexen 2 getrennte bleche) ...





so ... morgen gehts weiter denke ich...

ich hoffe ihr habt nun erstmal was zum gucken und eure neugier ist etwas befriedigt ...  fuck you1  fuck you1

grüße


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am So Apr 06 2014, 22:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:19

Hätte nicht gedacht, das es so viel Ausmacht, wenn die Linie gerade ist und nicht wegläuft, saubere Arbeit, aber das sind wir von Dir ja nicht anders gewohnt. Bin mal drauf gespannt, was Dir noch so einfällt.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 39
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:21

Saubere Arbeit....dafür dass du eigentlich gar nix dran tun wolltest.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:22



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:23

Dennis kann die Finger halt nicht ruhig halten und Serienautos sind Langweilig, sie müssen schon Dennisstandard haben.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:29


genau...sag ich doch...standard... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:29

Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:38

Puh ...endlich gibt er mal was Preis

Ich bin ja sonst nicht so und behalte meißt alles schön für mich ...aber so langsam hat es mir echt schon in den Fingern gekribbelt hier mal was zu verraten teufel

Irgendwie war es doch klar das inzwischen schon einiges an unserer neuen Familiekutsche passiert ist ..obwohl Dennis sich ja doch etwas schwer getan hat ...der alte Omega schaut ihn ja doch Täglich an und man könnte fast meinen ..er ruft immer leise .."Gib mich nicht auf "..

Jaaa ist schon schwer ...aber neuen Dingen soll man einen Platz und Raum geben ..

Aber der alte Omega hatte auch etwas gutes ...denn viele Dinge werden an dem neuen nun noch mehr perfektioniert ...also schaun wir mal ..

Hoffe das alles so klappt wie es soll und das er bald aus der Garage kommt ..

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Jun 26 2012, 23:48

sieht auf jedenfall besser aus, wenn der spaltmaß grade runter geht

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Di Jun 26 2012, 23:56

Super ,meine Neugier is befriedigt

Und wieder sehr gute Umsetzung der "Standard"
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 00:54

einfach nur top wie immer...

Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 06:35

Ich finde das mit den BB über den blinker ja recht geilo,aber wie bekommt man dan das ding wieder rein?
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 07:48

Ich würde sagen Kotflügel lösen,Scheinwerfer rein und Kotflügel wieder fest machen.

Denn so oft baut man Scheinwerfer ja nich ein und aus.
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 07:52

Ich glaub, wenn mein MV6 wieder strassentauglich ist, komme ich dich mal besuchen!
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 07:52

beim kadett wird das interessant
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 09:38

Hey Dennis,

Top Arbeit der BB

Gefällt mir auch, dass du den Spalt gerade gemacht hast. Hut ab!

_________________
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 09:53

Ich wusste gar nicht, dass ein Facelift Omega so grimmig gucken kann
Super Arbeit
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 32
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 16:48

Trude schrieb:
Saubere Arbeit....dafür dass du eigentlich gar nix dran tun wolltest.



naja nix wollte er ja nich machen, er sollte ja standard werden/bleiben
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 18:35

Hey wieder ne tolle Arbeit.
Wurde ja mal Zeit das du hier was veröffentlichst.
Gedacht haben wir es uns ja alle schon.
Schaut echt gut aus.
Da freu ich mich immer mehr darauf das wir den Corsa zu euch bringen.... dauert ja nicht mehr lang.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 19:46

Hy Marlenchen,
Ihr gebt euern silbernen is des Blechmeisters Hände?

Da bin ich mal gespannt was er zaubert!

Sorry für`s off-topic Dennis!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 20:10

Like it! top

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 25
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 20:44

Schaut geil aus top
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 21:09

Hm,kein einziges Wort der Kritik.... Klasse aussehen tut es allemal und ich hätte es auch gern am Dicken,aaaaaaaaaaber, ich muss ehrlich sagen,dass der BB am VFL um einiges besser aussah als hier am FL.Durch die bis in den Stoßfänger verlaufende Motorhaube(Grill) will ich keinen rechten Gefallen an der Optik finden! Also der Schwarze sieht besser aus damit als dein Neuer.Sorry für die Kritik aber ich denke es ist eh´nur der Neid !

Warten wir mal ab wenn es lackiert und serienreif dasteht.... Ich lehn mich bestimmt jetzt bissl weit aus´m Fenster mit meiner Aussage aber naja
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 22:16

Gentleman schrieb:
Hm,kein einziges Wort der Kritik.... Klasse aussehen tut es allemal und ich hätte es auch gern am Dicken,aaaaaaaaaaber, ich muss ehrlich sagen,dass der BB am VFL um einiges besser aussah als hier am FL.Durch die bis in den Stoßfänger verlaufende Motorhaube(Grill) will ich keinen rechten Gefallen an der Optik finden! Also der Schwarze sieht besser aus damit als dein Neuer.


Das waren.... und da kannst Du Dennis fragen ....fast meine Worte

Ich bin froh das da noch einer so denkt

Ich mag den BB an dem alten Omega auch viel lieber weil der an dem neuen durch die Motorhaube in dem der Grill gleich mit drin ist ...nicht wirklich wirkt

Ich bin eh der Meinung das ein Grill immer an Front einzeln sein sollte und nicht in der Motorhaube ...

Keine Ahnung wieso aber das muß einfach ...

Aber nichts desto trotz denke ich hat er versucht dem ein wenig nahe zu kommen und so ein BB muß einfach sein ..auch wenn er etwas anders wirkt .

Und letztendlich ist es ja wie immer eine reine Geschmackssache des einzelnen selbst ...

Ich mag den VF eh nicht so

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   Mi Jun 27 2012, 22:32

Opelmaus schrieb:
Ich bin froh das da noch eine so denkt

schmeiß weg jetzt ist der gentleman eine frau gröhl


sorry das musste sein

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500   

Nach oben Nach unten
 
Der Neue "Nun ist auch er dran" .. Omega B 3,2 V6 von Dennis i500
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren