Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Do Jun 21 2012, 19:30

Hallo ihr Wahnsinnigen...

Seit nun etwa ´6 Monaten läuft mein Dicker ohne irgendwelche Probleme und leuchtende Lämpchen.

Heute nun habe ich während der Fahrt bemerkt dass es im Motorraum vorn links klappert..dachte ich zumindest.Nicht laut aber hörbar und das auch bei ebenen Strassen und hauptsächlich beim >Bremsen.

Bin dann Heim und habe die Motorhaube geöffnet und die Fahrerseite eingetaucht .Es knarzt und das gleiche Problem auf der Beifahrerseite.Also schliesse ich mal Stoßdämpfer,Stabistangen(neu) und Domlager aus!

Kann es die Stabistange sein die von links nach rechts verläuft????also das Teil...

oder vielleicht nur die gummilager des Stabilisators???





Bitte um Meinungen !!!

Danke euch schonmal....
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Do Jun 21 2012, 19:55

Die Gummilager von Stabi schlagen beim Omega gerne aus, weil das teil so schwer ist.

Kannst ja mal ein Rad runter nehmen und dann mal nachschauen, was die Lager sagen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Do Jun 21 2012, 20:47

...und die Gummilager sind sicher verantwortlich für das Knarzen,nehme ich an!!?!!!Denn groß was anderes an dem Stabi kanns ja nicht sein was dieses harte Quietschgeräusch verursacht...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Do Jun 21 2012, 21:01

Gentleman schrieb:
.Also schliesse ich mal Stoßdämpfer,Stabistangen(neu) und Domlager aus!



muß nix heißen...
wo hast du die teile gekauft ?? weil egal ob neu , die können trotzdem geräusche machen... zick

ich baue den ganzen dreck immer mit fett ein , auch die gummiteile schmiere ich dünn mit wasserfestem fett ein , denn die billigen teile (gummis) trocknen zu shcnell aus und sind nach paar tausend km wieder rissig... guilkj


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Do Jun 21 2012, 21:08

WD40 draufsprühen und dann noch mal probieren, aber immer eins nach dem anderen, damit du die Fehlerquelle auch lockalisieren kannst.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Fr Jun 22 2012, 01:20

kannst ja mal ne kleine rundreise machen und stellst ihn mal bei mir auf die bühne, dann siehst du es besser hallo 1

ist am einfachsten und kostet nix
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Fr Jun 22 2012, 17:39

Ja das wäre wohl das Beste.Die StabiPendel(Koppelstangen)sind von MAHLE und verstärkt.Ich hoffe nicht,dass die nach 4500km schon wieder rum sind...?

Ja Patrick ich werd wohl mal rumkommen und mir das von unten her anschauen.Wollte ja eh´komm un da gucken wir auch gleich mal aus welchem Krümmer er bläst...

Heute war das Knarren kaum zu hören und als ich ihn abstellte und beidseitig eingetaucht habe war das Knarzen sehr leise und weich.es kommt aus der Richtung der Gummilager...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   Fr Jun 22 2012, 20:24

vielleicht hilft es ja mal einzufetten und dann ist gut

wer weiß

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!   

Nach oben Nach unten
 
Mein Dicker fängt an zu schwächeln!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren