Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Umbau Corsa B - Corsanation

Nach unten 
AutorNachricht
corsa-tuner89
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B - Corsanation
Anmeldedatum : 20.04.12

BeitragThema: Umbau Corsa B - Corsanation   Di Jun 05 2012, 12:11

So meine Freunde,

nun möchte ich euch auch meinen kleinen Corsa B mal vorstellen...

Er wurde Serie gekauft als 1.2 l mit 45 PS in Magmarot Bj 95....

Der Wagen befand sich komplett in Serienzustand bis auf einen Irmscher Heckspoiler...

Er ist zwar im Moment noch im Umbau, allerdings gibt es doch schon einiges zu zeigen :)

Als erstes wurden die Rückleuchten gewechselt (kommen aber nach dem Umbau andere drauf), sowie Rallystreifen aufgeklebt und die Serienfrontscheinwerfer durch Angel Eyes ersetzt und M3 Spiegel angebracht....

Dazu dann ein Novus Endschalldämpfer, der später mit einer Rennsportattrappe noch etwas in der Lautstärke unterstützt wurde...

Zudem um 40 mm mit Eibach Federn tiefergelet und die Serienstoßdämpfer durch Ta Technix ersetzt...Da ich es zum damaligen Zeitpunkt nicht zu hart haben wollte



Dann kam dieser Heckansatz dazu, wurde anschließend in Wagen farbe lackiert....

Schließlich konnte ich eine Dietrich RS günstig ergattern, welche bereits in Wagenfarbe lackiert war, sowie 2 M3 Schweller, ebenfalls schon in Wagenfarbe...

So hier mal ein paar Bilder dazu:







Damals dann noch mit Autec Felgen, die ich (gott sei dank, wie ich es jetzt denke) abschrauben musste, da ich die nicht eingetragen bekommen habe...

Darauf hin wechselte ich kurzerhand die Felgen und kam zu den DBV Australia in 7j x 15 Zoll, was mir aber nach einiger Zeit auch zu schmal war:





Nachdem außen alles erst mal halbwegs gut aussah, wollte ich auch innen einiges verändern...

So kam es dann schließlich zu Halbschalensitzen der Marke DTS, sowie eines Plasma Tachos, Schroth Gurten und einer Astra F mittelkonsole (welche noch nicht vollständig angepasst ist) und eines Raid Airbag Lenkrades, welches ich durch Zufall in einem Wagen auf dem Schrottplatz fand:









Natürlich wollte ich nicht vollkommen ohne Musik fahren, also fand ein komplettes Crunch Fatboy System, angetrieben und unterstützt durch 2 Blaupunkt GTA 2100 Endstufen, sowie eines Dietz 1 Farad Powercaps in meinem kleinen platz:





Weiter Bilder vom Kofferraumausbau gibt es dann wenn er fertig ist

So langsam wurde es dann auch mit 45 PS etwas langweilig, sodass ich mich für einen 1,4l SI Motor mit GSI Ansaugbrücke und Fächerkrümmer entschied und somit mal eben meine PS Leistugn verdoppelte :)

Da ich nun soviel bereits an dem Wagen gemacht hatte, dachte ich jetzt kannst du dein Schätzchen auch komplett machen, sodass es folgendermaßen kam:

Das Ta Technix Fahrwerk weichte einem Koni gelb Fahrwerk (härte- und druckverstellbar), die Federn vorne wurden gestaucht, Lufthutzen und eingeschweißte Radläufe vom Astra F, sowie einer Motorhaubenverlängerung und dem Cleanen der Heckklappe...
Dazu gab es dann die Borbet Felgen in 8j x 15 Zoll Et20 und einen offenen K&N Luftfilter, neue Angel Eyes, sowie einen Bonrath Einarmwischer....



















So die nächsten Bilder folgen bald
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 30
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Di Jun 05 2012, 12:24

Da ich das Auto ja kenne und meist dabei bin, kann ich nichts weiteres dazu sagen wie, dass der kleine mal ordentlich Fett da stehen wird!

Und da wir uns in jeglichen Sachen unterstützen, was allmögliche Sachen angeht wird das auch schon!

Schick Schick!

Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Di Jun 05 2012, 14:44

sieht doch schonmal gut aus was du da machst meine kritik wendet sich an die rückleuchten, aber das ist wie immer geschmackssache, bin gespannt wie es weiter geht

gruss aus dem kreis dn

dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Di Jun 05 2012, 23:05

Sehr schön ..wieder ein neuer Umbaubericht top

Wie ich sehe hast Du auch ohne meine hilfe den richtigen Platz gefunden ... top Das nächste mal bin ich schneller beim Beantworten Deiner PN ..versprochen

Hast ja schon einiges gemacht ...was soll denn noch so passieren ?

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 30
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Di Jun 05 2012, 23:06



MfG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Di Jun 05 2012, 23:40


ah ... ein neuer "giftzwerg" ... dickes smilie

also der kleine hat ja schon ordentlich hinter sich und der jetzige stand sieht ganz gut aus...zumindest vorne rum ...

heckansatz ist garnicht mein ding wie auch die rückleuchten...

aber bin gespannt wie es weiter geht... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
corsa-tuner89
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B - Corsanation
Anmeldedatum : 20.04.12

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mi Jun 06 2012, 08:23

Opelmaus schrieb:
Sehr schön ..wieder ein neuer Umbaubericht

Wie ich sehe hast Du auch ohne meine hilfe den richtigen Platz gefunden ... Das nächste mal bin ich schneller beim Beantworten Deiner PN ..versprochen

Hast ja schon einiges gemacht ...was soll denn noch so passieren ?

Viele Grüße die Opelmaus


Also geplant sind noch natürlich Lackierung in Bordeaux Rot, Sitze entsprechend neu beledern, andere Rückleuchten und vllt Airbrush an einigen Teilen....

Dann natürlich das fertigstellens meines Kofferraumausbaus, sowie das beledern der Rücksitzbank
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mi Jun 06 2012, 18:37

na der kleine sieht ja schon ganz gut aus gefällt mir
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Do Jun 07 2012, 18:01

Sieht gut aus der kleine, vor allem von vorne sieht der richtig böse aus
Den Heckansatz finde ich, so schräg von der Seite betrachtet, gar nicht verkehrt. Unterstützt auf jedenfall die runde Formsprache des Corsa. Wenn man aber direkt von hinten draufschaut scheint der doch nicht Gesamtbild zu passen
Aber Insgesamt bisher ein toller Werdegang deines Corsa!
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   So Jun 10 2012, 15:35

Na sieht doch ganz gut aus dein Corsa!

Bleibt das mit dem Lack so ,oder wird er noch komplett geduscht ,wenn die Karosseriearbeiten fertig sind?
Nach oben Nach unten
corsa-tuner89
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B - Corsanation
Anmeldedatum : 20.04.12

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   So Jun 10 2012, 21:37

>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Na sieht doch ganz gut aus dein Corsa!

Bleibt das mit dem Lack so ,oder wird er noch komplett geduscht ,wenn die Karosseriearbeiten fertig sind?

soll noch komplett lackiert werden ;)
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mo Jun 11 2012, 08:45

schick schick der kleine. steht schon echt gut da und du hast ja noch einiges vor. weiter so.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
corsa-tuner89
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B - Corsanation
Anmeldedatum : 20.04.12

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mi Jun 27 2012, 16:10

So hier wie versprochen noch einige neue Bilder meines Corsas...











Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mi Jun 27 2012, 20:03

Na sieht doch ganz lecker aus,mit den Astra Radläufen! Hab ich soh noch nie gesehen!!!

Falls die Breite dann immer nich nicht reichen sollte,kannste ja noch einiges ziehen!!! Wirklich geile Idee!

Bin gespannt wie`s mit deinem Kofferraumausbau weitergeht.Also Bilder her
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 40
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Do Jun 28 2012, 11:05

Hi -- schicke Blecharbeiten -- .

Könnte meiner einer sich auch Begeistern dafür.

Mit freundlicher Lichthuppe.

Dj Trance.
Nach oben Nach unten
corsa-tuner89
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B - Corsanation
Anmeldedatum : 20.04.12

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mo Jul 23 2012, 10:33

















Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mo Jul 23 2012, 14:21

Auf jedenfall viel besser als vorher!

Was jetzt aber nicht heißen soll das er vorher schleccht war!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
corsa-tuner89
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Corsa B - Corsanation
Anmeldedatum : 20.04.12

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mo Jul 23 2012, 15:38

Black Pearl schrieb:
Auf jedenfall viel besser als vorher!

Was jetzt aber nicht heißen soll das er vorher schleccht war!


Ist zwar nur grundiert, da noch das Geld fehlt aber es macht doch schon mal ein kompletteres bild als vorher
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mo Jul 23 2012, 15:42

Richtig! hallo 1

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   Mo Jul 23 2012, 16:37

Sieht sehr geil aus!

Vor allem die Astra Koti`s kommen sehr geil,weil nicht nur die Radläufe breiter sind,wie man das sonst bei angeschweißten Golf II Koti`s sieht,sondern der ganze Kotflügel breiter ist.

TOP !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umbau Corsa B - Corsanation   

Nach oben Nach unten
 
Umbau Corsa B - Corsanation
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren