Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.

Nach unten 
AutorNachricht
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   Sa Jun 02 2012, 23:38

Servus,

ehe die Elite nach Osch verschwindet, habe ich da mal ein paar Fragen.

Habe mir ja einen Vectra B Caravan FL Bj 06.99 mit X18XE1 Motor zugelegt.

Das Problem jetzt ist, das der beim fahren ruckelt wie Sau, so das ein vernünftiges fahren nicht mehr möglich ist. Im Fehlerspeicher waren P0100 Luftmengenmesser, P0115 Kühlmittelsensor und P0505 Spannung LLR hinterlegt, habe dann erst mal die Steckkontakte geprüft und die ganzen MAsseanschlüsse, aber nichts auffälliges gefunden. Dann habe ich Laut Opel die Feldabhilfe 2033 gemacht. Gut, der FC P0100 ist jetzt weg, aber die anderen sind noch da. Habe dann mal die Leitungen zum Kühlmittelsensor gemessen udn es kommen 5 Volt an, sollte also ok sein.

Laut Werkstatt (freie) ist wohl das MSTG defekt, ich weiß nicht, was ich von der Aussage halten soll, denn ein neues MSTH kostet bei Opel 1300 Euro. Habe Heute dann erst mal einen neuen Fühler gekauft, wird aber erst am Montag geliefert.

Ich bin mit meinem Wissen erst mal am Ende angekommen udn je mehr man im Netz sucht, um so weniger weiß man, 100 Leute und 100 Meinungen.

HELP

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   Sa Jun 02 2012, 23:40



ich tippe auf lmm (luft massen messer) ...
hatte das selbe problem kürzlich mit nem x20xev...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   Sa Jun 02 2012, 23:42

Dennis,

Problem ist, das der LMM keinen Fehler mehr hinterlegt, nachdem ich die Masseleitung erneuert hatte.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   Sa Jun 02 2012, 23:48


mach es...

wir haben auch gesucht , drosselklappe gemacht , kerzen alles...ausgelesen etc...
lmm getauscht ...fertig ...fehler weg ...auto läuft ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   Sa Jun 02 2012, 23:49

aber warum ist dann der LLR im Speicher? Weil beim XE1 ist das Blöde, das man den LLR nur mit Drosselklappe bekommt.

Doof ist, das ich keinen zum testen da habe, aber ich werde Morgen mal den Stecker vom LMM abziehen, dann sollte der ja zumindest mal ruhiger laufen, auch wenn ein Fehler gesetzt wird.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.


Zuletzt von Fiestapuzzler am Sa Jun 02 2012, 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   Sa Jun 02 2012, 23:51


LMM !! LUFT MASSEN MESSER !!!

lls würde ich erstmal reinigen versuchen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   Sa Jun 02 2012, 23:53

Nur da ist ja nicht viel zu reinigen, denn der LLS ist ja fest mit der Drosselklappe verbaut, nicht so, wie beim XE, da kann man den LLS noch abmachen und reinigen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren