Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vectra A 2000er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 40
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 13:49

So hier mal ein paar Daten zu meinem Vecci.
Es ist ein ´92er Vectra A 2000 2.0i mit 170 PS (laut Prüfstand) und hat ein B&G Fahrwerk drin. Wie Tief kann ich jetzt nicht genau sagen aber meine im Schein steht 80mm.
Dann hat der vorne 8Jx17 mit 215/40 und Hinte 9Jx17 mit 245/30 ET 50 drauf mit jeweils 25mm Distanzscheiben von 4 auf 5 Loch.
Sportauspuff aus Edelstahl der Mittig rauskommt, war damals ne Sonderanfertigung.
Den Rest sieht man auf den Bildern :-)

Der Wagen gehörte meinen Bruder und er hatte ich jetzt 6 Jahre in der Garage stehen und ich habe in aus dem langem Winterschlaf geholt.
Natürlich musste ich einiges machen bevor ich zum Tüv gefahren bin.
Ölwanne ab und neue Dichtung genauso beim Ventildeckel und dann 5W40 reingemacht.
Benzinschlauch neu, Reifen neu, und den Formschlauch unter Ansaugbrücke mit dem Kunstoff rohr wo auch der Wärmetauscher mit angeschlossen wird auch neu.
Bremsen +Flüssigkeit neu. Und noch viele kleinikeiten, was man so nach 6 Jahren stillstand macht.
Dann der große Tag beim Tüv und ohne Mängel durchgekommen.

Hier mal ein paar Bilder als ich Ihn für den Tüv vorbereitet habe,






















Weitere Bilder Folgen aber noch :-)

Dann habe ich nochmal ne Frage, ich habe jetzt schon ca. 6 mal den Kühlkreislauf gespählt aber irgendwie ist immer noch das Külwasser so Gelblich. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt oder was ich noch machen kann damit es wieder normal wird??
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 14:23

Wenn du das Kühlsystem koplett spülen willst, müßtest du auch den Heizungskühler ausbauen und das Thermostat, dann würde ich in das Spülwasser noch zwei Koregataps (Gebissreiniger) mit rein machen und dann über Nacht einwirken lassen und das Ganze noch einmal mit einem Wasserschlauch komplett durchspülen, so das die Reste vom Reiniger raus kommen, dann das System wieder zusammen setzten und neu befüllen.

Geht aber auch schneller, Thermostat raus, Heizung voll aufdrehen, dann Wasser und Taps rein ins System, warm laufen lassen, das Ganze dann 2-3 Stunden stehen lassen, alles wieder raus und neu befüllen, aber es kann sein, das es dabei den Heizungskühler zerlegt und der Undicht wird. Daher bevorzuge ich die Variante 1.

PS: ein schöner Vectra und schön, das du den wieder auf die Strasse bringt, denn der ist viel zu Schade, um in der Garage zu versauern, nur die Felgen, die gehen meiner Meinung nach, garnicht.

Gruß Markus

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 22:27

wenn es ein echter 2000er ist solle er wenigstens eine 2000er front bekommen

räder sind ja geschmackssache auch wenns mir nicht gefällt

aber front muss einfach eine 2000er sein top

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 22:35


ah schön...

nen 2000er...

sieht soweit gut aus bis auf die ufofront ...ich hoffe die kommt ab und die 2000er wieder ran beten

was den kühlkreislauf angeht ... warum willst du das machen ? es darf nicht "klar" sein das wasser...hoffe das weißt du...


was die reinigung angeht ...
http://www.ebay.de/itm/29-47-l-LIQUI-MOLY-300ml-Kuhler-Reiniger-3320-Kuhlerreiniger-Kuhlsystemreiniger-/270978885855?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f1799a8df




_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 40
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 22:44

Danke für dein Tipp Fiestapuzzler. Werde dann mal Variante 1 auprobieren.

Dennis mit der Front habe ich noch vor, da diese eh nicht mehr gut ist. GFK halt und schon an verschiedene stellen gebrochen. Also muss eh eine neue ran. Mit dem Kühlwasser wusste ich nicht das es nicht klar sein muss. (man lernt immer was neues dazu :-) ) Werde es aber noch einmal spülen damit ich sicher sein kann das alles was nicht reingehört auch rauskommt.
Habe auch heute noch mal geschaut ist und im Kühlwasserbehälter ist es auch schon wieder ein bischen schmiereig. kann das schlecht erklären :-) Werde es aber dann mal mit dem Liqui Moly Probieren.

Habe dann heute noch ein paar Bilder gemacht.









Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 40
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 22:53

Gerade mal eben geschaut ist das die Vectra A 2000er Front? Kenne mich beim Vectra nicht so gut aus.

Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 22:58


jupp..ist die 2000er...

was das kühlwasser angeht ist das ja eine ölige flüssigkeit , weil ja der wasserkreislauf auch "geschmiert" und gegen rost etc vorgebeugt werden muß....

also ist der ölige film normal...

mach die spülung und kippe dann neues kühlwasser auf ....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 22:59

Fehlt dann nur noch der passende Kühlergrill. Aber die Stossi passt schon mal.

ich weiß nur, das wenn Glykohl mit im System ist, das sich dann das Kühlmittel entsprechend verfärbt, aber wenn das System leer war und mit Wasser aufgefüllt wird, sollte das Wasser sauber und klar sein.Denn in meinen Ausgleichsbehältern ist kein schmieriger Film drinnen und da ist auch Frostschutz mit drinnen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.


Zuletzt von Fiestapuzzler am Mi Mai 30 2012, 23:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 40
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Mi Mai 30 2012, 23:02

Oki wird gemacht und
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 40
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Fr Jun 08 2012, 23:42

So und Morgen wieder einmal die Ansaugbrücke raus, habe heute wieder einmal Kühlwasser verloren. Wieder der Formschlauch unter der Ansaugbrücke.
Habe jetzt nochmal alles neu geholt und wenn das nochmal passiert dannn weiss ich echt nicht mehr warum andauernd dort alles undicht wird.

Dann hilft wohl nur noch
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 40
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Fr Jun 15 2012, 10:28

So neues Kühlwasserrohr in Chrom eingebaut und Formschlauch auch neu. Scheint erstmal wieder zu halten :-)






Aber wie es nun mal so ist bei einem 20 Jahren alten Auto, es kommt immer was neues dazu.

Letzten Tage als es so geregnet hatte, bin ich mit meiner Tochter zu meiner Mutter gefahren.
Nach kurzer Zeit sagte sie "Papa nass"
Ich Sagte: "Ja es Regnet draußen"
Kurz danach sie wieder "Papa nass"
Ich wieder: "Ja es Regnet draußen"
das ganze ging noch ein paar mal, bis ich dann im Rückspiegel sah, das durch die Heckscheibe es auf ihrem Kopf tropfte.....
Man sollte manchmal bei den kleinen Kindern richtig zuhören

Naja ich dann geschaut warum es dort rein regnet und festgellt Heckscheibe hat sich der Kleber gelöst.
Ab zum Scheibendoktor um die Heckscheibe neu einkleben zu lassen.
Als die Scheibe draußen war hat man gesehen das es wohl schon länger undicht war. ROST!!!







Dann erstmal mit meinen Kollege der da schön sitzt Rost beseitigt.



Zu guter letzt Rostlöser drauf, Löcher gespachtelt und Grundiert.





Nach 2 Tage trocken zeit ab zum Scheibendoktor und neu Einkleben lassen.
heute gehts dann weiter. Alles wieder schön sauber machen, scheibenspoiler wieder drauf und dann sollte meine Tochter wieder im Trockenen Sitzen
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Fr Jun 15 2012, 12:09


ach mist ...
nun ist das wasserrohr wieder fein und nun der nächste "schaden" ...
aber schön das ihr da so schnell was gemacht habt... top

na dann mal fein bilder machen ... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A 2000er   Heute um 08:42

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 2000er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen