Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 schleif geräusche kadett e

Nach unten 
+4
destrcr
dragon1916
bulldog666
Kadestra
8 verfasser
AutorNachricht
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 21:03

hallo.
habe vorne links ein tierisches schleif geräusch vorne links beim lastwechsel.
4 gang und man fährt ist es weg.
5 gang ist es am schlimmsten.
dachte es wäre das radlager...
neues federbein...problem bleibt.
wird wohl das getriebe hin sein oder die bremse hängt.
weil die felge wird heißer als auf der anderen seite.
oder was meint ihr?
oder kupplung scheisse eingestellt?
aber das glaube ich eher nicht,grund wegen temp. unterschied der felgen.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 21:17

Hi

Also wenn die Felge warm wird is es ein problem mit dem Bremssattel
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 21:21

also vom fühlen her ist die wärmer.
was mich nur wundert ist..
wenn ich im 4 gang fahre und geschwindigkeit halte ist das geräusch weg.
schalter ich aber dann in den 5 bei gleicher geschwindigkeit ist es da und bleibt auch.
und die anderen gängen ist es auch da.
qusi nur beim lastwechsel.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 21:23

zieht er denn in irgendeine richtung wenn du das lenkrad los lässt ?
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeSo Mai 27 2012, 22:01

nein...der fährt schön gerade aus...besser gehts nichts.
frage mich dann nur wenn der sattel hängt:
wo ist der bremsstaub?
felgen sind gleich sauber...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 01:25

na wenn er in keine richtung zieht ist es eh unwahrscheinlich das der sattel hängt

vielleicht verabschiedet sich wirklich dein getriebe,,, was hast du denn für ein motor drin und was fürn getriebe ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 03:02

c20ne und ein f16.
lässt sich aber butterweich schalten.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 08:40

Kann auch sein das die Druckplatte sich langsam verabschiedet und da leicht schepp dringe hängt...

Haste mal beim neue Federbein nachm Einbau am reifen gewachkelt ob der kein Spiel hat???

Evtl ist das Lager ja doch platt---
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 10:22

Hast du mal die Magnetbestückte-Verschlußmade vom Getriebe rausgedreht und geguckt wegen Metallabrieb ???

Ansonsten vermute ich auch mal das eventuell irgendwas am Ausgleich oder auf der Vorgelegewelle im Getriebe nicht stimmt.

Aber Schleifgeräusche ist auch schwer einzuordnen. Besonders wenn sie metallich sind.

Von daher einfach den Weg vom Rad über Bremsscheibe bis hin zum Welleneingang nochmal nachkontrollieren ob auch alles Fest ist und frei läuft.

Ins Getriebe kann man halt nur reingucken wenn du das Zahnradgehäuse rausholt. Hast du mal oben das Umlenkkreuz abmontiert und das Getriebe oben am Eingang aufgehabt. Da kann man auch einen guten Blick reinwerfen !!! Rückergabel kontrollieren u.s.w. Ist nur sone Idee schleif geräusche kadett e 297622
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 11:33

c20ne kadetten und ascona c hatten ja schon immer probleme mit hängenden bremssätteln, hatte ich auch vorm letzten tüv

es kommt jetzt darauf an wie laut das schleifen ist

bei mir war es auch aber nicht so laut und hat sich ungleichmäßig angehört als wenn die bremsscheibe einen schlag weg hat


also es kann durchaus dein bremssattel sein

denn beim federbeinwechsel hast du ja nur das federbein gewechselt schleif geräusche kadett e 470346


ich habe das problem bis heute noch, ich hatte zwar vor dem tüv alles gängig gemacht aber das hat grade so für den tüv gereicht

ich denke man müsste dazu die bremssättel komplett neu abdichten, alle gummis neu etc

oder baust zum testen mal einen anderen rein und entlüftest die bremsen

wenn es dann weg ist würde ich den anderen auch tauschen und komplett neue bremsflüssigkeit rein und komplett entlüften




wenn es nicht daran liegt hab ich nix gesagt schleif geräusche kadett e 463853

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 12:10

spiel ist keins da...
am Magnetbestückte-Verschlußmade hingen schon späne..
vllt ist kupplung auch kacke eiungestellt das die die ganze zeit schleift.
das schleifen ist schon ziemlich laut...lauter als der motor beim normalen fahren.
und im stand macht hört man auch das ausrücklager....
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 12:22

Ausrücklager sollte aber ruhig sein, wenn du die Kupplung trittst, hast du dir mal das Abweisblech hinter der Bremsscheibe angeschaut, nicht das es an der Bremsscheibe schleift. Was beim F16 auch schon mal vor kommt, das die Schulterlager des Diffs sich verabschieden, oder dass das Hauptlager einläuft. Lässt sich aber nur feststellen, wenn du das Lagerschild des Getriebes ausbaust und mal die Ölwanne am Diff weg machst.
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 12:27

is se ja auch..beim treten....
blech schleifen beide seiten nirgends..schon geschaut...
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 18:08

sooo....geräusch ist weniger geworden.
habe kupplungsseil halter oder wie man das auch immer nennt richtung scheinwerfer gedreht...
aber dann bekam ich keine gänge mehr rein.
also habe ich es richtung fahrerraum gedreht,jetzt steht das kupplungspedal arsch hoch aber geräusche sind weniger...
also wird es wohl die kupplung sein...
richtig?
bremsstaub ist auf beiden seiten gleich.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 18:53

Sind vielleicht deine Torsionsfedern hinüber in der Kupplungsscheibe???Die können auch schönen Sound machen ! Oder die Membranfedern weich ?
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 19:45

das kann ich ja so nicht sagen.....
muß ich erst mal morgen oder so den deckel abnehmen unten
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 19:53

Jou leuchte erstmal rein und vielleicht sieht man ja dann was los ist !!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMi Mai 30 2012, 20:17

werde morgen klappe mal abmachen und mal gucken was mich erwartet....
denke nicht das ich beim einabu des motors ne kaputte kupplung übernohmen habe,weil das getriebe ja ab war.
bekomme ich die kupplung den raus und neue rein durch die service klappe?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeMi Mai 30 2012, 23:48

Ja, aber dafür brauchst du die 3 Fixklammern, die dann die Tellerfeder auf Spannung halten, damit das Alles auch durch passt. Ausrücklager ist mit einer 13er fest gemacht. Mußt aber dann hinten am Getriebe die dircke Zentralmutter rausdrehen, dann den Segering entfernen und dann die Vorgelegewelle rausziehen, wobei du da eine 7er Schraube brauchst. In die Welle reindrehen und die Welle nach hinten raus ziehen.

Wenn du eine neue Kupplung einbauen möchtest, kannst du die Tellerfeder am besten mit einer Standbohrmaschine spannen und dann die Klammern wieder drauf.
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeDo Mai 31 2012, 20:53

sooo................
heute auf der bühne gehabt...5 gang rein laufen lassen.
beifahrerseite dreht normal.fahrerseite zuckt nur....differenzial am arsch.....fehlen zähne.
kupplung sieht noch wunderbar aus.
neues getriebe liegt in der halle,aber dieses mal ist es ein kurzes...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeDo Mai 31 2012, 23:43

Hättest du ne sperrewürden beideräder drehen deswegen zieht man ja auch nur auf einer seite nen striche beim beschleunigen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeDo Mai 31 2012, 23:53

Hatte beim Vectra B mit F18 Getriebe auch das Diff im Sack und da waren keine Schleifgeräuche, sondern eher so ein Geräuch, als wenn eine Schraube im Reifen stecken würde, oder wie bei so einem Glücksrad. Da haben auch schon etliche Zähne gefehlt.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeFr Jun 01 2012, 00:01

Hab grad alles gelesen...hätte auch aufs Diff getippt.

Na nu weißte ja woran du bist.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitimeFr Jun 01 2012, 00:03

Aber sollte auch kein problem sein den deckel mal runter zu machen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





schleif geräusche kadett e Empty
BeitragThema: Re: schleif geräusche kadett e   schleif geräusche kadett e Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
schleif geräusche kadett e
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F 1.8 massives schleif geräusch
» seltsames Schleif-/Quietschgeräusch am Omega B ---> wieder da
» Kupplungsausrücklager macht Geräusche
» Corsa B komische geräusche
» astrit spricht (komische geräusche Antrieb )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.