Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken

Nach unten 
AutorNachricht
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 13:35

Hi Scheune

Also beim kumpel lässt sie das bremspedal net mehr drücken (bei laufenden Motor) die bremse ging die ganze zeit er war nur mal kurz was einkaufen und auf einmal geht die bremse net mehr! was kann das sein?


Gruß Jan
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 13:48

Wie,nicht mehr treten?Also gar nicht mehr reindrücken oder nur sehr schwer?
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 13:50

Also ein paar mm schon aber dann ist schluss.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema:    So Mai 27 2012, 13:55

Aber Bremswirkung ist da?
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 14:00

doch etwas sorry und es zischt wenn man drauf drückt
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 14:04

Komisch,komisch.Und das mit einem Mal...macht mal Kappe vom Bremsflüssigkeitsbehälter auf.Wenn die Leitungen unter Druck stehen weil irgendwo Stau ist(warum auch immer) sollte es zischen...

Oder ist die Freigängigkeit am Pedal in irgendeiner Form beeinträchtigt???
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 14:08

also es zischt schon beim drücken des pedals. bin leider net bei ihm will aber gleich mal hin
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 14:30

Schau mal bitte nach dem Bremskraftverstärker...zieh mal die Leitung ab.

Evtl bringt das was.

Aber kein Plan was das is...


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 15:12

Gut...werde ich versuchen
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 18:41

Ich denke mal, das entweder der BKV einen weg hat, also die Membran darin, meist geht die kaputt, wenn der HBZ undicht ist und dann Bremsflüssigkeit auf die Menbran läuft. Aber ich tippe mal eher darauf, das die Vakuumleitung zu ist, oder das Rückschlagventil in der Leitung einen weg hat. Leitung ziehen und mal versuchen zu bremsen.

BKV wird getestet, in dem man die Bremse bei stehenden Motor solange tritt, bis das Bremspedal hart ist und sich nicht mehr durchdrücken läßt und dann Fuß auf dem Bremspedal stehen lassen und den Motor starten, wenn der BKV ok ist, wird das Oedal weich und gibt wieder nach.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 20:37

Hört sich für mich auch nach einem Unterdruck Problem des BKV an!

Gruß

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 22:25


so nen problem hatte ich bei nem kundenfahrzeug mal...

gesucht gesucht gesucht...
ende vom lied war ein verfangenes plus kabel der endstufe weil es dämlich verlegt war...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   So Mai 27 2012, 23:20

So bin wieder daheim. hab jetzt selber mal geschaut den er hatte mich angerufen und mir das alles über das tele erzählt. Der schlauch hatte ein riss und war leicht gebrochen. hab ich ihn bißchen mit klebeband verschlossen und siehe da es geht wieder.muss sich nur ein neuen schlauch holen. danke Jungs für die hilfe


Gruß Jan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken   

Nach oben Nach unten
 
Bremspedal lässt sich nicht mehr drücken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren