Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Türverkleidung will nicht ab.

Nach unten 
AutorNachricht
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 25
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 11:50

Hey leute habe grad ein Problem. Will mir neue Boxen vorne in die Tür einbauen aber ich krieg die Türverkleidung einfach nciht ab. Habe bereit alle schrauben und Kabel ab. Die Türverkleidung hängt jetzt nur noch oben an der Tür ist son Plasitkstreifen. Dadrunter hängt die fest sonst kann ich die frei bewegen. Nur irgendwie sehe ich von innen auch keine hacken wie die fest gemacht sind. Ich glaub dieser Plastig streifen ist geklebt. Nur wie bekomm ich jetzt die verkleidung ganz ab?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 13:16

haste den türpin auch abgemacht ? weil wenn ned gehts oben ned ab weil nich genug spielraum is ^^
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 25
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 13:42

Mh ne der ist dran. habe versucht den irgendwie hoch zu ziehen und den durch das loch nach unten zu drücken. aber irgendwie will das nicht so klappen
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 13:45

Liyo schrieb:
Mh ne der ist dran. habe versucht den irgendwie hoch zu ziehen und den durch das loch nach unten zu drücken. aber irgendwie will das nicht so klappen

wird auch ned ^^ ne musste das rote herraus drücken mit nen gan kleinen schraubendreher oder so ^^ denn kommt der schon von alleine
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4350
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 13:46

geht auch mit türpin ab..

du musst die fenster runterlassen und dann von innen die schwarze gummileiste abziehn nach oben hin, alle schrauben an der verkleidung lösen und dann unten anfangen kräftig zu ziehen damit die "ausklipst" natürlich vorher alle schrauben lösen, wenn die verkleidung lose ist kannste das seil vom türgriff aushaken und die verkleidung nach oben wegnehmen dann geht der türpinn durch das loch durch...

_________________




Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 25
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 15:29

Ich habe alles los gehabt. Die insgesammt 6 Schrauben und auch den Handgriff von innnen und auch die Klips. Fenster war unten. Nur von innen am Fenster dieser Plastik streifen. Den krieg ich nicht ab. Fühlt sich an als wäre der gekleppt. Oder sehr sehr fest gesteckt. So wie das aussieht geht der nach oben weg aber will den auch nicht mit Gewalt raus reißen
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4350
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 18:31

du musst dich schon trauen daran zu ziehen... da ist ne aluleiste drin die danach evtl nen kleinen bogen macht, einfach später wieder grade machen, solltest natürlich nicht die ganze leiste von vorne abziehen, sondern stück fuer stück und immer kurz anfassen dann ist gut, die leiste ist nur mit "eisenkrampen" mit der türpappe verbunden, also nicht wundern wenn da silberne krampen runterfallen... am besten hebelst du diese leiste etwas mit einem dicken schraubendreher an

_________________




Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 25
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 18:33

Also muss ich die Leiste hoch machen? Werde es später mal probieren. Hatte nur angst das ich die nicht nach oben hebeln kann.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4350
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   Sa Mai 26 2012, 18:34

ja einfach bisschen anhebeln mim schraubendreher bis die finger etwas drunter gehen, dann mit bedachter kraft hochziehen!

_________________




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Türverkleidung will nicht ab.   

Nach oben Nach unten
 
Türverkleidung will nicht ab.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen