Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B Hinterachse Poltert.

Nach unten 
AutorNachricht
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Vectra B Hinterachse Poltert.   Sa Mai 19 2012, 20:48

Grüß euch...Seit jahren schon poltert meine hinterachse. Gestern und heute habe ich mich mal ran gemacht und Buchse 3 und 4 auf jeder seite neugemacht, da diese völlig im Eimer waren.




Nun polter es aber immernoch an der hinterachse. Augescheinlich waren
Buchse 1 und 2 in ordnung. Buchse 5 ist ebenfalls in ordnung. Buchse
und 7 haben ich garnicht getestet. Verschleißen die denn häufig ?

Ein Geselle meinte zu mir, es könnten evtl. die Domlager sein. Hat der Vectra B Domlager an der HA ? habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden. Er sagte zu mir, ich solle mich mal reinsetzen, handbremse anziehen und Kupplung kommen lassen, daman das Poltern dann sehr stark hört. Er sagt, wenn man vor dem Rad steht, kommt das Poltern von oberhalb.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Mo Mai 21 2012, 11:29


hinterachse beim b-vectra ist eh immer so nen problem...

ich tippe dennoch auf buchse 5...
oder eben dämpfer oben...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Mo Mai 21 2012, 23:17

Ich war heute mal auffer Grube und hab mir das ganze von unten angeschaut während oben eienr mit angezogener handbremse die Kupplung immer kommen lässt. Was habe ich festgestellt ? Die beiden Stabigummis, also von dem Stabi der vom Rechten Rad zum Linken Rad geht, sind beide ebenfalls völlig ausgeschlagen. Wackel ich an der Stange, hört es sich genauso an woe, wenn ich über ne Bodenwelle fahre. Werde die Gummis erstmal neu machen und dann weiter schauen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Di Mai 22 2012, 00:33

dann hast du ja bald alles gewechselt dann poltert auch nix mehr

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Di Mai 22 2012, 14:58

Ja Bald^^ hab aber mein nächtes Problem.

Als ich gestern zur Arbeit fuhr, musste ich auf Pflastersteinen mit so Silbernen Metallplatten womit Pfeile gemacht werden, eine Vollbremsung aus 70km/h bis zum Stillstand machen. Als ich weiterfuhr fiel mir auf, dass mein Lenkrad schief ist -.- Mach ich das Lenkrad gerade fahr ich nach links. Stell ich das Lenkrad so, dass aich geradeaus fahre, steht es nach rechts. Hab mir daraufhin mal das Auto von unten in der Mittagspause angeguckt aber Spurstangen und Querlenker sehen okay aus. Könnte sich das Lenkgetriebe verschoben haben ? Ein Geselle sagte, dass es das auch sei könnte.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Mi Mai 23 2012, 01:16

erst nachdem du die gefahrenbremsung gemacht hattest war das lenkrad verschoben oder auch schon vorher ???

weil eigentlich kann sich da auf die schnelle nix verschieben schon gar nicht auf pflastersteinen weil man da ja mehr oder weniger drüber rutscht gruebel

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Mi Mai 23 2012, 18:41

Davor war das Lenkrad gerade. Im greunde hast du recht wegen den Pflastersteinen aber wenn du mal überlegst, da waren ja auch diese Metallplatten womit die Pfeile auf Pflastersteinen gemacht werden. Und wenn dabei dann noch das ABS Regelt, gibt das schon paar ordentliche schläge.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Mi Mai 23 2012, 23:20

also das ist echt komisch, dann würde ich alle schrauben und muttern auf festen sitz überprüfen und auch gucken ob spurstangenköpfe oder sonstige lager ausgeschlagen sind

wenn alles ok ist dann einfach spur einstellen

aber im normalfall muss sich irgendwas verformt haben

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Mi Mai 23 2012, 23:28

Ob die Lenkung sich verschoben hat, kannst du sehen, wenn du vom Innenraum aus mal auf die Lenksäule an der Pedalerie schauen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Do Mai 24 2012, 07:17

Werde später, wenn ich zur Arbeit fahren, dann mal die Lenksäule anschauen. Spurstangen und Spurstangenköpfe sind ok.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   Do Mai 24 2012, 22:20

wenn man nix sieht fahre mal irgendwohin wo platz ist zb leerer großer parkplatz

und fahre ca 20kmh und mache ruckartige links recht schlenker, richtig schnell als wenn du slalom fährst

da solltest du hören ob in der lenkung irgendwas im eimer ist

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B Hinterachse Poltert.   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B Hinterachse Poltert.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben