Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wassereinbruch im Corsa C !!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitimeSo Mai 06 2012, 10:55

Guten Morgen Gemeinde,



heute früh bin ich mal fix mit dem Stadtflitzer meiner Frau zum Bäcker gedüst.Als ich losfuhr merkte ich auf einmal das es an meinem linken Bein irgendwie nass wird.Nachgeschaut und doch glatt gesehen,dass es aus Richtung Kupplungspedal runter"tropft"



Wassereinbruch im Corsa C  !!! L_11310





!Nun hat es ja gestern gegossen wie aus Eimern und ich bin stark in der Annahme,dass irgendwo ein Ablaufstutzen dicht ist.

Muss dazu sagen,dass der Corsa mehr als 3 Monate beim Händler stand und das unter Bäumen und dem Wetter ausgesetzt.

Das Problem mit dem Wassereinbruch kenne ich aus meinem alten Omega da war´s aber auf der Beifahrerseite und da schoss das Wasser aber raus...Damals war der Ablaufstutzen auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung an der Frontscheibe zu und ich hatte ein Aquarium...Nun weiss ich beim Corsa C leider nicht wo und wie und würde gern von Euch hören ob Ihr das Problem schon mal hattet und mir Hilfestellung bei der Behebung geben könnt...

Was anderes als o.a. beschrieben wird´s nicht sein denn Wasserstand des Kühlwassers ist O.K. und Klimaanlage eher weniger oder???

Wäre nett wenn Jemand helfen kann weil meine Frau bißchen Stress macht...ala´...ich habs gewußt,so ne´scheiss Möhre,hätte ich nur meinen Twingo behalten...etc. bla bla...Wassereinbruch im Corsa C  !!! 324570



mfg Carsten
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Re: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitimeSo Mai 06 2012, 11:40

Schau doch erst mal ob die Ablauf löcher unter dem Wischergestänge sauber sind.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Re: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitimeSo Mai 06 2012, 11:48

Ja,das hatte ich dann eh´vor.Dachte nur das mir gleich Einer sagen kann wo der Schaden seine Ursache hat...
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Re: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitimeSo Mai 06 2012, 13:02

das ist der deckel vom relaiskasten. ist ne altbekannte corsa c krankheit. mach die haube auf und schau richtung wischerarm. da sieht man nen kabelbaum unter einem plastikdeckel verschwinden. wenn man dann den windlauf abmacht sieht man den ganzen deckel. da ist so ne moßgummidichtung zwischen. die wird immer undicht. gibts aber nur mit dem deckel. das teil kostet neu um die 30 euro bei opel. die haben das meist auf lager liegen Wassereinbruch im Corsa C  !!! 470346
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Re: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitimeSo Mai 06 2012, 15:35

So liebe Leute,Problem erkannt,Problem gebannt...hoffe ich.Habe eine Fotodoku gemacht und stelle die bei Patricia´s Vorstellungsthread ihres Autos rein....Danke für eure Tipps...Wassereinbruch im Corsa C  !!! 2462268916
Nach oben Nach unten
henni
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
henni


Männlich
Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 34
Ort : Tönning
Fahrzeug : Opel Astra Coupe Turbo
2.0 16V , 200 PS

Ehemalig
Opel Tigra a x16xe 1.6 l
Farbe: Pepper Red Met.
Irmscher Ausstattung
etc.
Anmeldedatum : 17.11.09

Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Re: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitimeDi Mai 15 2012, 08:21

Genau das gleiche Problem habe ich auch beim Corsa c meiner Schwester..endlich weiß ich mal wo der Mist herkommt top .. Allmählich fängt das Auto auch an zu stinken.

Ich hätte da trotzdem nochmal ne Frage.....der Corsa vibriert beim beschleunigen ziemlich stark und laut...alles klappert Wassereinbruch im Corsa C  !!! 47480 . Sobald ich vom Gas gehe ist alles wieder normal. Unwucht in der Felge schließe ich schon einmal aus, da es ja wie gesagt nur beim beschleunigen ist. Könnte eine Antriebswelle unwucht haben? gruebel

Was mir auch noch einfällt..... beim lenken hört man von vorne ein lautes Knacken, so als würde die Feder nicht mitgenommen werden und springt....vllt Domlager oder ist das Lenkgetriebe hinüber? gruebel Hat irgendwer damit schon erfahrungen gemacht?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar Wassereinbruch im Corsa C  !!! 726124
Nach oben Nach unten
henni
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
henni


Männlich
Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 34
Ort : Tönning
Fahrzeug : Opel Astra Coupe Turbo
2.0 16V , 200 PS

Ehemalig
Opel Tigra a x16xe 1.6 l
Farbe: Pepper Red Met.
Irmscher Ausstattung
etc.
Anmeldedatum : 17.11.09

Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Re: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitimeMi Mai 16 2012, 12:36

Hat keiner eine Idee?? :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassereinbruch im Corsa C  !!! Empty
BeitragThema: Re: Wassereinbruch im Corsa C !!!   Wassereinbruch im Corsa C  !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wassereinbruch im Corsa C !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hilfe suche schaltpläne corsa a c12nz und corsa b c14se
» BBB von einem Corsa auf nen andern Corsa umtragen???
» Mein Carawahn
» Mein kleiner Corsi
» corsa a aktivkohlefilter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.