Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wer hat Ahnung von Kompressoren und Druckluftkesseln?

Nach unten 
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Wer hat Ahnung von Kompressoren und Druckluftkesseln?   So Mai 13 2012, 10:24

So unzwar wollte ich mal wissen ob das Sinn macht an einen kleinen Kompressor einen Druckluftkessel anzuschließen..

Hier mal die Daten vom Kompressor ist son kleinens Ding was man 100€ rum bekommt-





  • Anschluss/Frequenz: 230 V ~ 50 Hz
  • Schutzart: IP 20
  • Max. Leistung: 1,1 kW/1,5 PS S3 (25 %)
  • Kesselinhalt: 24 l
  • Max. Ansaugleistung: ca. 210 l/min
  • Max. Druck: 8 bar
  • Zylinder: 1
  • Lärmwertangabe: LWA 97 dB
  • Maße L x B x H: ca. 600 x 255 x 620 mm
  • Gewicht: 19 kg

Weil damit kann man ja auch net vernüftig Druckluftwerkzeuge betreiben..

Macht das Sinn da einen Kessel anzuschliesen und wenn ja wie groß muss der sein???

Weil so richtig grosse Kompressoren sind vom Anschaffungspreis schon sehr teuer..
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Wer hat Ahnung von Kompressoren und Druckluftkesseln?   So Mai 13 2012, 14:30

Naja also mit 24l Kessel ist das eher schlecht Druckluftwerkeuge zu betreiben,habe es schon probiert und es hat eher schlecht geklappt,habe mir daher dann einen kompressor mit 2 zylindern und 50l kessel geholt und damit klappt es super
Nach oben Nach unten
 
Wer hat Ahnung von Kompressoren und Druckluftkesseln?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen