Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken

Nach unten 
AutorNachricht
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Mai 11 2012, 15:21

hi

So der tigra hat das nächste problem.Wenn man auf die bremse drückt kaum bremskraft. auch wenn man pumpt !! er bremst zwar aber nicht mit vollerkraft was kann das sein ???ß



Gruß Jan
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Mai 11 2012, 15:56

Bremsflüssigkeit zu alt und/oder Luft in der Leitung.

Tu mal entlüften alle 4!!!!!! >> Auch gleichzeitig mal kontrollieren ob irgendwo eine Flüssigkeitsverlust oder defekte Bremsschläuche vorhanden sind.

DOT-4 Bremsflüssigkeit benutzen.



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Mai 11 2012, 17:36

Radbremszylinder undicht, Hauptbremszylinder defekt, oder wie Sven schon geschrieben hat, Luft im System. Wenn die BF zu alt ist, hat die zu viel Wasser gezogen und somit wird dann der Siedepunkt runter gesetzt und es kann zu Dampfblasenbildung kommen, wenn die Bremse zu heiß wird.

Entlüftet wird immer von weit nach nah, also von hinten links nach vorne rechts.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Do Jun 14 2012, 22:58

So hab die bremsen entlüftet.Ist schon besser geworden aber wenn man Druck auf die Bremse gibt dann lässt das Pedal langsam nach.

Und es ist auch nicht die volle bremskraft da!!!

HBZ getauscht! kann es der BKV sein??



Gruß Jan
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Do Jun 14 2012, 23:08

Kann beides sein aber bei Opel sind die Teile normal zielich lang haltbar..

Radbremszylinder hinten verlieren oft Flüssigkeit und gehen undicht...

Mir ist der damals beim Bremsen bei 100km\h geplatzt
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Do Jun 14 2012, 23:36

Als ich die Bremsen entlüftet habe da hab ich mal geschaut aber war alles trocken soweit.Er steht ja auch schon etwas und am Boden war auch nichts zusehen.Fals man da überhaupt was sehen kann wenn was undicht ist
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Do Jun 14 2012, 23:40

hinten ist schwer zu sehen, aber fahren würde ich auf keinen fall

es ist sicher irgendwas undicht aber was gruebel
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Do Jun 14 2012, 23:51

Der bleibt stehen auf alle Fälle sowas ist echt gefährlich.Undicht kann schon sein aber wie teste ich das? Ich mein ich kann ja den RBZ mal ausbauen und überholen aber ich weiß net ob das was bringt.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Jun 15 2012, 00:02

Wenn undicht dann meist Bemsschläuche vorne\hinten und die Radbremszylinder in den Trommeln...

Also Trommeln abmachen und schauen obs da süffig ist..

Ich hatte damals Glück, hatte gebremst auf einmal hat das Auto nach brutal nach rechts gezogen und ich hätt fast den Rollerfahrer umgenietet..

Hätte auch anderst ausgehen können,also lieber stehen lassen
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Jun 15 2012, 00:10

Ja das kann übel ausgehen sowas...... Gut dann werde ich mal morgen versuchen hinten beide auszubauen.

danke erst mal
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Jun 15 2012, 07:35

Hole hinten Beläge aus dem Faustsattel und guck dir die Manschetten an . Trocken und ohne Beschädigungen sollten sie sein.

Mal ne Frage hattest du an der Bremsanlage irgendwas auseinander ?? Waren z.B: die vorderen Sättel ab ??

Also wenn du aufs Pedal steigst und ca 3-4 min drauf bleibst und das Pedal wandert weiter und weiter richtung Blech dann gibt es eine undichtigkeit die man auch äußerlich schnell erkennt. Es sei den dir Läuft es hinten durch den HBZ in die Druckkammer.

Wie sehen deine Bremsschläuche aus ??? Sind es noch die ersten ?? Wenn die sich durch Altersschwäche Weiten (unter druck) hast du auch diesen Effekt.

Fehlt den Bremsflüssigkeit nach einpaar Versuchen ???



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Jun 15 2012, 13:12

Ne war eigentlich nichts ab. Bremsleitungen sind in ordnung. Hab jetzt mal hinten geschaut aber alles ok. hab jetzt mal ein anderen HBZ dran gemacht. Was mir aufgefallen ist das vorne rechts als luft im schlauch ist mir kommt es schon so vor als würde als neue luft in die leitung kommen. Kann das sein? Flüssigkeitsbehälter war immer voll!! Den hinten hat es net so lange gedauert!!!
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Jun 15 2012, 16:56

So hab jetzt neue BF rein gemacht und entlüftet. Jetzt zischt das Bremspedal aus dem Fußraum bremst zwar schon besser aber immer noch net genug
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Fr Jun 15 2012, 22:26

Hast du bei dem Ganzen auch das Lüftspiel zwischen HBZ und BKV eingestellt, oder besser gesagt, das Spiel zwischen Gestänge und HBZ, wenn das nicht passt, dann hast du auch Probleme, wenns zu klein ist, steht der HBZ immer ein wenig unter Druck und wenns zu Groß ist, wird der Pedalweg zu lang. Wenns im Fußraum vom Bremspedal her zischt, scheint der BKV nicht ok zu sein.

Pump mal das Bremspedal hart, also so lange drauf pumpen, bis das Pedal nicht mehr nnachgubt, dann festhalten und den Motor starten, wenn das Pedal dann nachgibt, ist der BKV ganz.

Ich denke, das du noch Luft im System hast, hast du das System mal mit einem Druckgerät entlüftet?

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   Sa Jun 16 2012, 07:56

Wohin zeigen deine Entlüfternippel am Sattel ?? Nach Oben oder sind die Unten ???

Wenn sie Unten sind wurden deine Sattel verkehrt eingebaut und es wird dir unmöglich sein die Bremsanlage zu entlüften. Nicht das es daran liegt !?!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken   

Nach oben Nach unten
 
Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren