Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Türgummi velour schwarz färben

Nach unten 
AutorNachricht
MantaBoy87
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 31
Ort : Marbach
Fahrzeug : Vectra OPC Bj06

Alltagsauto
Combo c 1,7d Bj04
Anmeldedatum : 07.05.12

BeitragThema: Türgummi velour schwarz färben   Mi Mai 09 2012, 19:43

Hallo

Da ich im Winter meinen Himmel auch in Alcantara beziehen will, aber leider meien ganzen Türgummis beige sind. Sollte die gefärbt werden. Der Teil der gefärbt werden soll ist so velour mässig also kein reiner gummi.

Also was mir jemand ne Firma oder irgendwie anders weiterhelfen kann, tut das bitte.



Handelt sich umd die Gummi´s im Vectra C.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.opel-team-marbach.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Do Mai 10 2012, 06:48

Ich glaub da musste dir bei opel andere kaufen
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
MantaBoy87
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 31
Ort : Marbach
Fahrzeug : Vectra OPC Bj06

Alltagsauto
Combo c 1,7d Bj04
Anmeldedatum : 07.05.12

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Do Mai 10 2012, 07:31

Wenn dies so eimfach wäre würde ich das gerne machen.

Leider gibt es keine schwarzen fürn Vectra C



Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.opel-team-marbach.de
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Do Mai 10 2012, 07:56

ich habe mal gelesen das leute Ihre Teppiche mit ganz normalem Lackspray schwarz gefärbt haben. Die sind dann immer mit ganz dünnen schichten nur über den teppich genebelt. Alternativ würde mir als erstes Schuhcreme einfallen.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Do Mai 10 2012, 08:43

Also den normale Velour Kram kannste bei kleinen Flächen mit Schwarzen lack einfärben...

Hab das beim A Corsa vom Schiebefenster der Umrandung auch gemacht..........
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Do Mai 10 2012, 18:18

Ich würde die Dichtungen ausbauen und dann mit Textilfarbe einfärbern, denn weder der Autolack, noch die Schuhcreme sind auf Dauer eine Lösung.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Do Mai 10 2012, 19:41

schuhcreme ist auch blöd wenn man da ran kommt ist man gleich schwarz

es gibt ja textilfarbe die man in der waschmaschiene dazu gibt um klamotten zu färben

wenn man die ganzen gummis in die maschiene tun könnte währe das eine möglichkeit

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
MantaBoy87
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 31
Ort : Marbach
Fahrzeug : Vectra OPC Bj06

Alltagsauto
Combo c 1,7d Bj04
Anmeldedatum : 07.05.12

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Di Mai 15 2012, 00:09

Danke euch für eure Antworten.



Ist leider nichts befriedigendes für mich dabei. Hab schon mit meinem Sattler gesprochen mal sehen was er so raus bekommt. Soll ja schließlich vernünftig werden und auch lange halten.

Gruß

Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.opel-team-marbach.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Di Mai 15 2012, 00:13

Hallo Thomas,

was meinst du, wie lange Textilfarbe auf den Velour hält, sehr sehr lange, denn ein Sattler wird das nicht anders einfärben. Farbe besorgen, Dichtungen ausbauen, Eimer mit Heißem Wasser befüllen, Farbe einrühren und dann die Dichtungen rein und wenn dann Alles soweit ist, das Ganze noch einmal in Salzwasser legen, um die Farbe dann entgültig zu fixieren.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   Mi Mai 16 2012, 18:44

dragon1916 schrieb:
es gibt ja textilfarbe die man in der waschmaschiene dazu gibt um klamotten zu färben

wenn man die ganzen gummis in die maschiene tun könnte währe das eine möglichkeit


Den Vorschlag hätte ich nun auch gemacht, kenne jemanden der das gemacht hat und es hat geklappt...

Schade dass wir nicht einfach tauschen könnten, würde für beige Dichtungen alles geben und hab schwarze...

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Türgummi velour schwarz färben   

Nach oben Nach unten
 
Türgummi velour schwarz färben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com