Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bassreflex Kiste Planen

Nach unten 
AutorNachricht
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 32
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

Bassreflex Kiste Planen Empty
BeitragThema: Bassreflex Kiste Planen   Bassreflex Kiste Planen Icon_minitimeFr Mai 04 2012, 10:13

So nach einigem hin und her soll mein MDF Soundboard, das sowieso nur als Übergangslösung gedacht war, einer richtigen Basskiste weichen.
Nach langem rechnen habe ich auch endlich eine Größe mit optimalem Volumen erechnet, dass mich die Kiste beim beladen (ich bin ja eig nen Kombi gewohnt und will auch entsprechende Beladungsreserven haben) nicht stört und flexibel in jede Ecke passt.
Zuerst wollte ich die beiden 8" Chassis in eine geschlossene Kiste packen, da ich in dem Bereich schon recht viele und gute Erfahrungen gesammelt hab. Aber um mal was neues Auszuprobieren und etwas mehr Bassdruck aus den Verhältnismäßig kleinen Chassis rauszuholen spiele ich mit der Idee des Bassreflex.
Wie schaut das denn aus bei zwei Chassis in der selben Kiste, brauch ich da auch zwei Bassreflexrohre und wie ändert sich das Volumen der Kiste (mal abgesehen von der Eigenverdrängung des Reflexkanals)?
Und ist ein Bassreflex überhaupt sinnvoll bei 20er Chassis?
Nach oben Nach unten
 
Bassreflex Kiste Planen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Für ne Kiste Bier
» Magnat Streetracer 3000 XXL Bassreflex-Röhre / 300 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.