Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Steinschlagschutz für die Motorhaube

Nach unten 
+8
Dennis i500
schnico
Dr.Risse
dragon1916
Cazador
DanielSun
Fiestapuzzler
Liyo
12 verfasser
AutorNachricht
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 21:08

Hey leute,

wollte mal fragen was ihr von den Steinschlagschutz haltet? Bin grad am überlegen mir so einen zu holen für mein Astra.

Habt ihr Erfahrung damit? Positive ? Negative?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 21:11

Der aus Leder, oder Kunstleder? der wird mit Magneten und Gummibändern gehalten, sieht zwar nicht so toll aus, aber erfüllt seine Zwecke ohne Zweifel.
Ist halt immer eine Frage, was einem wichtiger ist, die Optik, oder guter Lack ohne Steinschläge?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 21:17

naja bringen tut das was wenn man ihn richtig benutzt ^^ undzwar is der sinn der sache wenn man mit fährt soll der rauf und wenn du ihn iwi länger stehen lässt runter damit vorallem wenn man an sandigen ecken wohnt (sandwege usw) weil denn kann es passieren das sich der dreck drunter sammelt und das denn den effekt von schleifpapier hat ^^ (habs schon gesehen )

also ab und an mal das dingen runter und denn passt das schon Steinschlagschutz für die Motorhaube 470346 aber macht find ich auch nur sinn wenn du noch keine bzw minimal steinschläge hast ^^

aber bin ehrlich gesagt kein fan von den sachen weil macht iwi die optik kaputt und wirkt billig Steinschlagschutz für die Motorhaube 470346 aber is meine sicht ^^
Nach oben Nach unten
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Liyo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 31
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 21:27

Bin halt nur grad am überlegen den zu holen. Den finde der hat was. Der hat nicht jeder^^ Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 21:34

naja meine mal auf treffen und so siehts bestimmt gut aus (kommt halt auf die farbe an^^) fürn alltag musste gucken ^^


es gibt auch extrm dünne und stabile transperente folie extra für sowas ^^ aber da sollte man ned das billigste nehmen ^^
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 21:44

Ich finde wo gehobelt wird fallen Späne.

Find es immer seltsam bei den meisten das sie wenn nur ihre Haube Schützen und die Kotflügelspitzen trotzdem alles abbekommen. Muss jeder selber wissen ist halt Geschmackssache zum Thema Design. Ich persöhnlich bin halt kein Freund von sowas. Bei Show und Shine Fahrzeugen kann ich es nachvollziehen aber für den Alltag eher weniger.............. es sei den wir wohnen in der Wüste wo der Sand und die Sonne ihren Beitrag zur Lackvernichtung leisten Steinschlagschutz für die Motorhaube 444732 Steinschlagschutz für die Motorhaube 50984
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 21:56

Cazador schrieb:
Ich finde wo gehobelt wird fallen Späne.

Find es immer seltsam bei den meisten das sie wenn nur ihre Haube Schützen und die Kotflügelspitzen trotzdem alles abbekommen. Muss jeder selber wissen ist halt Geschmackssache zum Thema Design. Ich persöhnlich bin halt kein Freund von sowas. Bei Show und Shine Fahrzeugen kann ich es nachvollziehen aber für den Alltag eher weniger.............. es sei den wir wohnen in der Wüste wo der Sand und die Sonne ihren Beitrag zur Lackvernichtung leisten Steinschlagschutz für die Motorhaube 444732 Steinschlagschutz für die Motorhaube 50984



Mein reden Steinschlagschutz für die Motorhaube 470346 Steinschlagschutz für die Motorhaube 254530 Steinschlagschutz für die Motorhaube 50984
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 23:48

ein kumpek von mir hatte so eine haubenbra aus kunstleder und hat die wirklich nie abgemacht,

eigentlich sollte man die ja nur drauf machen wenns auf die autobahn geht finde ich,,,

naja jedenfalls hat sich bei ihm nach 1 oder 2 monaten der klarlack verfärbt bzw ist unterlaufen, sah ganz komisch aus, richtig matt

deswegen halte ich davon gar nix

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: :-)   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeDo Apr 19 2012, 23:55

also im ernst, lohnen tut sich das nur, wenn einer nen richtig teuren lack drauf hat, wo das nachlackieren auch richtig kohle kostet oder bei show und shine fahrzeugen.

aber bei einem alltagswagen mit nem billigen unilack lohnt sich das nicht.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeFr Apr 20 2012, 07:39

Ich habe mir im letzten Jahr auf Grund der Neulackierung auch so ein teil anfertigen lassen. Generell erfüllt es schon seinen sinn. Leider habe ich auch das Phänomen das der Lack die Sache bei "Dauernutzung" nicht ganz so leiden kann. Ließ sich gott sei dank bisher alles immer rauspolieren. Wie schon gesagt, für de Autobahn kommt er (öfter) drauf. Aber sonst nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 14:50


also ich halte von den bra's auch NIX ....
1. lack quälend...
2. unsinn für die front...da wie sven schon sagt die kotflügel weiter leiden...
3. ist die stoßstange auch weiter hin am leiden...

wenn so ein schutz bra , dann die ganze front...was auch den eigentlichen sinn erfüllen würde...


Steinschlagschutz für die Motorhaube Passi_10

Steinschlagschutz für die Motorhaube Bra110


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 14:57

seh ich so wie dennis, viele nehmen so ein dingens und meinen ihrem wagen was gutes zu tun.
aber die stoßstange, grill ect werden weiterhin mit steinen beworfen.

ist ne modetrend den ich nie verstehen werde Steinschlagschutz für die Motorhaube 324570
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: :-)   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 15:49

und es sieht scheisse aus.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 16:17

also wenn scho bra Steinschlagschutz für die Motorhaube 377508, dann richtig

Steinschlagschutz für die Motorhaube Lederm10

OH MIST Falsches Bild Steinschlagschutz für die Motorhaube 978146

den hier meinte ich

Steinschlagschutz für die Motorhaube Erlkoe10

Steinschlagschutz für die Motorhaube 292174 Steinschlagschutz für die Motorhaube 292174 Steinschlagschutz für die Motorhaube 292174
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 16:29

sowas wäre sinnvoll,

dann wären lackierungen um einiges billiger bei der kleinen fläsche Steinschlagschutz für die Motorhaube 324570 Steinschlagschutz für die Motorhaube 324570 Steinschlagschutz für die Motorhaube 324570
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Steinschlagschutz für die Motorhaube Autos-10Steinschlagschutz für die Motorhaube Autos-10Steinschlagschutz für die Motorhaube Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 20:49

Hatte so ein Ding auch mal aufm Astra...fürn Omega habe ich es noch aber nicht mehr in Benutzung...meine Frau findets toll und hat so ein Teil auf dem Corsa...

Ich würds nicht mehr machen...alle Hauben hatten danach größere Lackschaäden wie vorher...da wären mir die Steinschläge fast lieber gewesen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 20:51

ich finds je nach auto auchnicht schlecht...aber das was das ding anrichtet ist es mir nicht wert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steinschlagschutz für die Motorhaube Empty
BeitragThema: Re: Steinschlagschutz für die Motorhaube   Steinschlagschutz für die Motorhaube Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Steinschlagschutz für die Motorhaube
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GSI Motorhaube
» GSI MOTORHAUBE
» GSI Motorhaube
» Motorhaube
» Motorhaube Calibra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.